B. Astler Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 (bearbeitet) Hallo,nachdem einbau des LiMa Lagers in meinen T5 Motor (mit Heisluft und Eisspray) steht es jetzt ganz leicht in richtung Kurbelwelle rausund laest sich nicht weiter einschlagen. Durch das loch fuer den Kurbelwellen Stunpf kann ich nicht sehen ob das Lager GANZ in seinen Sitz ist.Ist es normal ober muss ich da nochmal ran?Bild 1. altes Lagerso wars orginal.Bild 2. zustand jetztehrm... so sieht`s aus.... mfg. Christianedit: Die Nadeln aus dem Set passen nicht, und da wo ein Lager (Tannenbaum) sein soll ist eine Buchse.. Ich glaub das ist heute nicht mein Tag Hab ich jetzt auch das falsche Limalager? kann doch garnicht.. T5 ist T5 oder? Bearbeitet 29. April 2009 von B. Astler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 ist normal, bloß nicht weiter klopfen, sonst kannst du dich von deinem lima-siri-sitz verabschieden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 das meine ich jetzt mit vollem ernst :lass das ganze mal lieber einen machen, der das kann - wäre nicht nur schade um das t5-gehäuse-> schau zu, lern was, stell fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 einschlagen.ääääääääh. stop. jetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B. Astler Geschrieben 30. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hallo,ja genau: Einschlagen.....mit Heisluft, Gummihammer, Eisspray, nem passenden Einbauwekzeug... usw.Hab ich vor vielen Jahrem so gelernt. Auf Wunsch schreib ich per PN wo ich das so gelernt habe.Hat bei vielen Sf und Px Motoren ganz gut geklapt bei uns. Nur eben diesmal nicht.@nop LRSC: OH das seh ich erst jetzt.. Ok stop ist auch gut. Ich frag wo anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Mal ne frage und zwar sind wir grade dabei eine defekte T5 Limaseite wieder zu reparieren. Soweit recht gut gelaufen nur haben wohl ein bißchen aneinander vorberedet was die tiefe des Limalagers angeht.Hat grade zufällig einer grade ne hälfte zu Hand und kann mir das genau Maß geben wie tief ausgespindelt werden muß? Weil das Lager ja wohl auch ein bißchen vorsteht.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daffy Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 (bearbeitet) edit: gelöscht Bearbeitet 4. September 2011 von daffy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Darum geht es mir eigentlich auch nicht wie man ein Lager einbaut weiß ich, aber wollte jetzt kein neues Topic aufmachen. Ich hab das Gehäuse so gekauft und will das heil machen.Mir fehlt leider das maß (tiefe) wie weit das Lager rein geht. Wenn zufällig einer messen könnte wird die tiefe eben nochmal nachspindelt und Gehäuse ist wieder zu gebrauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 (bearbeitet) Darum geht es mir eigentlich auch nicht wie man ein Lager einbaut weiß ich, aber wollte jetzt kein neues Topic aufmachen. Ich hab das Gehäuse so gekauft und will das heil machen.Mir fehlt leider das maß (tiefe) wie weit das Lager rein geht. Wenn zufällig einer messen könnte wird die tiefe eben nochmal nachspindelt und Gehäuse ist wieder zu gebrauchenIst ja der selber Lagersitz wie bei der Rally 200. Hab da jetzt auch ein T5 Lager drin. Maße sind 25x52x15mm.Edit: Lager steht bündig. Bearbeitet 4. September 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Alles klar, dank Dir Werde denn auf 15mm tiefe gehen und dann schließt das Lager sauber zur Fläche ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Mario 1A geschichte ! Zeig mal das Ergebnis und bekommst du durchs aufschweißen Probleme mit der Zündung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Mario 1A geschichte ! Zeig mal das Ergebnis und bekommst du durchs aufschweißen Probleme mit der Zündung ?Das Problem ist das ich keine Zündung habe,aber auf der suche bin. u.a. Lüfterrad,Kickstarter,kompletter 24er Gaser....Die bedenken hab ich leider auch das es mit der Zündung eng wird...Werde berichten wenn ich ne Grundplatte bekommen sollte;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 (bearbeitet) Mario 1A geschichte ! Zeig mal das Ergebnis und bekommst du durchs aufschweißen Probleme mit der Zündung ?Hat die T5 ZGP nicht einen anderen Durchmesser? Ich musste bei dem Rally Motor (Umbau auf PX Zündung) die ZGP fräsen.Edit: Ich meine den Durchmesser am Siri Sitz! Bearbeitet 11. September 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 (bearbeitet) Die T5 Grundplatte ist halt kleiner wie die der PX . Ungefähr genauso gross wie die Spulen. Ich habe/hatte auch eine T5 und da wurde der Sirisitz auch gelasert und hatte auch schon mit dem gedanken gespielt den "fehlerhaften Lagersitz" zu optimieren . "gefährlicher halbwissen an "So weit ich weiss hätte ich da etwas von Zündgrunplatte abtragen müssen . Da mann halt etwas mehr Material auf den Limasitz bekommen muss."gefährliches halbwissen aus "Edith schiebt noch den Link vom Rollerkarres Laserei nach ..http://www.germanscooterforum.de/findpost_t184720_p1066823221.html Bearbeitet 11. September 2011 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Die T5 Grundplatte ist halt kleiner wie die der PX . Ungefähr genauso gross wie die Spulen. Ich habe/hatte auch eine T5 und da wurde der Sirisitz auch gelasert und hatte auch schon mit dem gedanken gespielt den "fehlerhaften Lagersitz" zu optimieren . "gefährlicher halbwissen an "So weit ich weiss hätte ich da etwas von Zündgrunplatte abtragen müssen . Da mann halt etwas mehr Material auf den Limasitz bekommen muss."gefährliches halbwissen aus "Ja stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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