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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

muss das kleine schwarze blecherne Typenschild das im Fussraumtunnel angenietet ist denn dort sein? 1.

oder geht es auch ganz ohne dieses 2.

oder kann man das auch an Anderer Stelle anbringen? 3.

Will neu lacken und ohne wäre es schöner

Wer kann da helfen?

Thorsten

frogy

Geschrieben

gehört dran - stelle m.w. egal, hauptsache von aussen sichtbar für z.b. polzeikontrollen - ich meine es darf auch nicht an anbauteile wie backen oder gepäckfach.

Geschrieben

HI

also könnte man das auch neben die Fahrgestellnummer unter dem Backen / Motorseite / an den Rahmen annieten???... der Backen ist ja gleich mal weggemacht.

Thorsten

Geschrieben

Paragraf irgendwas StVZO besagt, dass das Typschild "vorne rechts" anzubringen ist. Im Gepäckfach am Chassis geht auch, Du kannst auch ein Klebeschild nehmen (damit Du nicht beim Bohren Züge oder Kabelbaum zerstörst). Habe selbst allerdings auch einige zugelassene Importroller, die überhaupt kein Typschild haben ...

Geschrieben

Kommt wirklich immer auf den Prüfer an..

bei meiner italienischen VBB (die hat keins) hat es bei der §21er auch nicht gestört das keins dran war...

bei meiner Fuffi die ich auf Mopette umgemeldet habe, hats den Prüfer gestört (da hatte ich es noch nich dran genietet)

Geschrieben

Hi,

also ich habe mein Typenschild auch versetzt angenietet. Es sitzt jetzt unter der Motorseitenhaube und zwar genau über der Fahrgestellnummer. Meinem Prüfer war die Position (am Rahmen!!) eigentlich egal, wichtig war nur, daß es fest vernietet wurde. Anderen Prüfern reicht es auch verschraubt...

Mick

Geschrieben

COOL danke

dann setze ich das zur Rahmennummer, mal schauen was die sagen, wenn es wirklich an dem Ding haengt mache ich noch ein zweites per Klebeschild [wo bekommt man das fuer die Vespe und wie kommen da die Daten drauf??] vorne dran :-D

Suppieeeee

Thorsten

Geschrieben
Hi,

also ich habe mein Typenschild auch versetzt angenietet. Es sitzt jetzt unter der Motorseitenhaube und zwar genau über der Fahrgestellnummer. Meinem Prüfer war die Position (am Rahmen!!) eigentlich egal, wichtig war nur, daß es fest vernietet wurde. Anderen Prüfern reicht es auch verschraubt...

Mick

welchen sinn hat das schild wenn es bei der rahmennummer unter der backe sitzt?

ich dachte immer das ist notwendig damit man die fahrgestellnummer von aussen ohne entfernen von anbauteilen lesen kann.

zum glück brauchen wir in österreich diese komischen schilder nicht.

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    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
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