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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

muss das kleine schwarze blecherne Typenschild das im Fussraumtunnel angenietet ist denn dort sein? 1.

oder geht es auch ganz ohne dieses 2.

oder kann man das auch an Anderer Stelle anbringen? 3.

Will neu lacken und ohne wäre es schöner

Wer kann da helfen?

Thorsten

frogy

Geschrieben

gehört dran - stelle m.w. egal, hauptsache von aussen sichtbar für z.b. polzeikontrollen - ich meine es darf auch nicht an anbauteile wie backen oder gepäckfach.

Geschrieben

HI

also könnte man das auch neben die Fahrgestellnummer unter dem Backen / Motorseite / an den Rahmen annieten???... der Backen ist ja gleich mal weggemacht.

Thorsten

Geschrieben

Paragraf irgendwas StVZO besagt, dass das Typschild "vorne rechts" anzubringen ist. Im Gepäckfach am Chassis geht auch, Du kannst auch ein Klebeschild nehmen (damit Du nicht beim Bohren Züge oder Kabelbaum zerstörst). Habe selbst allerdings auch einige zugelassene Importroller, die überhaupt kein Typschild haben ...

Geschrieben

Kommt wirklich immer auf den Prüfer an..

bei meiner italienischen VBB (die hat keins) hat es bei der §21er auch nicht gestört das keins dran war...

bei meiner Fuffi die ich auf Mopette umgemeldet habe, hats den Prüfer gestört (da hatte ich es noch nich dran genietet)

Geschrieben

Hi,

also ich habe mein Typenschild auch versetzt angenietet. Es sitzt jetzt unter der Motorseitenhaube und zwar genau über der Fahrgestellnummer. Meinem Prüfer war die Position (am Rahmen!!) eigentlich egal, wichtig war nur, daß es fest vernietet wurde. Anderen Prüfern reicht es auch verschraubt...

Mick

Geschrieben

COOL danke

dann setze ich das zur Rahmennummer, mal schauen was die sagen, wenn es wirklich an dem Ding haengt mache ich noch ein zweites per Klebeschild [wo bekommt man das fuer die Vespe und wie kommen da die Daten drauf??] vorne dran :-D

Suppieeeee

Thorsten

Geschrieben
Hi,

also ich habe mein Typenschild auch versetzt angenietet. Es sitzt jetzt unter der Motorseitenhaube und zwar genau über der Fahrgestellnummer. Meinem Prüfer war die Position (am Rahmen!!) eigentlich egal, wichtig war nur, daß es fest vernietet wurde. Anderen Prüfern reicht es auch verschraubt...

Mick

welchen sinn hat das schild wenn es bei der rahmennummer unter der backe sitzt?

ich dachte immer das ist notwendig damit man die fahrgestellnummer von aussen ohne entfernen von anbauteilen lesen kann.

zum glück brauchen wir in österreich diese komischen schilder nicht.

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    • Damit ist das "an den Pranger stellen" gemeint, was rechtlich problematisch werden könnte.   Wenn der Käufer mit Bildern belegbar von seiner eigenen (also erste Hand, nicht Hörensagen) Erfahrung schreibt, ist das nix anderes als das, was hier tagtäglich passiert: Schrott wird als solcher von der betroffenen Person gezeigt und angeprangert. Kommt regelmäßig auch bei Teilen der großen Shops vor und ist auch nicht verboten.   Das Team weiß übrigens, wo die Gabel herkommt, aber wir dürfen das hier nicht einfach reinschreiben, siehe "an den Pranger stellen" und "Hörensagen".   Es ist nicht verboten, negative Kritik zu üben (wir zensieren nicht!). Es kommt aber darauf an, von wem sie kommt (Hörensagen = ggf. üble Nachrede; direkt betroffen = legitimer Erfahrungsaustausch).
    • ich würde bei mir erstmal mit einem 3er Bohrer genau Mittig reinbohren und natürlich muss man die Tiefe auch wissen und immer einhalten. Überlegen Überlegen überlegen versuchen einen Inbusnuss einzuklopfen und damit versuchen M5 Gewinde reinmachen, versuchen den M7 Bolzen zu kontern, bissl klopfen seitlich am M5 und wieder versuchen und irgendwann müsste ich mich mit Helicoil anfreunden Wichtig bei der ganzen Bohrerei usw ist das Du eine 2. Person hast die mit überprüft das Du gerade winkelig bohrst und arbeitest        
    • Danke schon mal für eure Tips! Werde berichten was es wird, und vermutlich zur EL in Schottland auch ausgiebig testen.    Mit den Schuhen hatte ich bisher die wenigsten Probleme, fahre aber auf Tour eigentlich immer mit 8er Martens, da ist man normal komplett durchweicht bevor die Füße nass werden.  Was ich aber empfehlen kann sind große Gummi-Spülhandschuhe über den Handschuhen, wenn es ganz übel schifft.    Was ich auf jeden Fall nicht mehr kaufe ist irgendein Produkt von Held - da war ich echt enttäuscht was für ein Schrott meine Premium-Handschuhe waren: Innenfutter löst sich und stülpt sich beim Ausziehen raus, Klettband mit sinnlosem Verstellbereich und offene Nähte nach kurzer Zeit. 
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