Zum Inhalt springen

Honda oder Kawa Kolben


M

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal ne frage!!!   Welche Kolben sind eigentlich in nem 205´er Honda bzw. in nem 210´er Kawasaki Conversion verbaut und von welchen Mopeds sind diese Kolben???  Und obs zu diesen Kolben ne andere alternative gibt ,ausser Wiseco-Kolben??Wenn  mir das mal einer verraten könnte!!!   Bitte ...Danke     Mfg  M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der mb seite findest du welche kolben verbaut sind!

allerdings soviel sei verraten ein ts1 rechnet sich, das die "fremdkolben" ziemlich ins geld gehen und doch leistungsmäßig unter dem ts1 liegen!

aber les selber:http://www.mbdevelopments.co.uk/lambretta/lt4.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die H2 Mach IV 750 ist 'ne 3 Zylinder 2 Takt Maschine(71 PS), mit kolbengesteuertem Einlass - also wie bei der Lammy.

Außerdem hat die Maschine manchmal so vibriert, dass der Rahmen gerisen ist- also auch ähnlich wie bei der Lammy

;)

Ach ja nach dem Schaubild, dass ich hier hab' hat der 3 Kolbenringe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe hier einen Mach IV Kolben von Wiseco, der hat nur 2 Kolbenringe!!! Das Moped war quasi das parallel-Produkt zur Suzuki GT 750, wo ja die Kolben für die 70mm MB Conversions für die Vespa herkommen. Den Mach-Kolben gibt es von 71mm bis 72,5mm. Bei Lamy werden die aber kaum verbaut, sondern eher die KDX-Kolben, der auch schon die passenden Fenster drin hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe natürlich keinen Plan, was da in der 210er Conversion bei Lamy für ein Kolben drinne ist, aber bei einer TS1-Conversion mit 71,5er Bohrung ist da in der Regel ein KDX drin! Kann natürlich auch ein Mach Kolben sein. Ich sags mal so, die Conversion ist meist scheisse, wenn der Hersteller nicht exakt gearbeitet hat!!! Am Kolben liegt es in der Regel kaum, denn es gibt schon seinen Grund, warum die so teuer sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja!! Ich wolte mir nur mal selber ne conversion basteln!! Ist ja ned soo schwer wenn man alles selber machen kann( drehen,spindeln,hohnen usw.)!  hab selbst mal nen 205´er honda und nen 225 conversion gehabt und weiß ja wie die dinger ausschaun!!  Leider reicht dieses jahr die Kohle für nen netten TS1 nicht! also muß ein conversion her bis nächstes jahr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information