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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die beiden ports zu den Überströmkanälen gehen ja durch (!) die Stehbolzen :-D

nicht dass ich bedenken hätte

ABER

:-(

nomaal! :-( Hab da ein paar Ideen was und wie und wo und überhaupt mit dem Zylinder passiert. Werd irgendwann man sowas ähnliches wie ne Kosten/Nutzen Rechnung machen und dann gehts weiter... :-( Bei den Löchern wird noch abgedichtet... wird sich aber erst noch rausstellen welche Variante ich da nehm... :-(

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Das mit den Sthebolzen ist ein Problem. Das ist bei mit mit Kerbe und O-Ring in einer eingepressten Hülse dicht geworden.

Gehn tut das Teil super, aber leider hat der geklebte Membrankasten nicht gehalten und jetzt brauch ich irgend ein Gewinde. :-( Aber die paar Meter, die ich gefahren bin ging er extrem geil :-D

Geschrieben

Mann was für ein häßliches Glas in so nem feinen Zylinder.

BHD das nächste mal wenn der Zyli wieder fertig ist, pack Ihn am besten erstmal aufn Prüfstand. Das würd mich mal richtig interessieren, ob das soviel bringt.

Ist der dann eher Drehmoment oder Drehzahllastig?

Geschrieben

darum heisst das auch Dyno-RUN... weil man schnell zum Dyno muss bevor das Ding auseinanderfliegt! :-D

Genau, BHD, bitte mal Fahreindrücke und restliches Set-Up genauestens schildern! :-( Welche Primär/Gaser, Auspuff, Steuerzeiten. Wie lief das Ding im Vergleich zum normalen 136er von dir und zum MR2000, was war der wesentlichste Unterschied (Durchzug? Spitzenleistung?) und was dir sonst noch einfällt... vielleicht verschieb ich das Projekt dann ja nach vorne... :-(

Geschrieben

Also meiner ist extrem auf Drehzahl ausgelegt. Hatte KTM 2T Charakter. Ich bin ca. 1,5km gefahren, dann wollte ich einen anderen Stutzen draufschrauben und dann hab ich gesehn, dass der Membrankasten runter ging.

An den Steuerzeiten habe ich im Wesentlichen nix geändert, außer den Einlass, den Auslass und die Ü-Strömer zu vergrößern. Aber den Unterschied hat man wirklich gemerkt. Viel ärger auf Drehzahl, Drehmoment hat sich nicht wirklich was geändert. Auspuff habe ich zum Probieren nur mal den Zirri Silent drauf gegeben,weil ich ihn nicht gedreht gefahren bin.

2.56er mit kurzem 4.

30er Gaser mit 145er H-Düse und 65ND. Konnte aber noch nicht feineinstellen.

Im Vergleich zum MR2000 hatte er natürlich viel mehr Drehmoment und war viel "giftiger". Aber wie gesagt, ich bin nur 1,5km gefahren, da kann man sich noch kein schönes Bild machen. Aber irgendwann werde ich den Membrankasten gescheit montieren und dann kann ich ihn besser probieren :-D

Geschrieben
Also meiner ist extrem auf Drehzahl ausgelegt. Hatte KTM 2T Charakter.
An den Steuerzeiten habe ich im Wesentlichen nix geändert, außer den Einlass, den Auslass und die Ü-Strömer zu vergrößern. Aber den Unterschied hat man wirklich gemerkt. Viel ärger auf Drehzahl, Drehmoment hat sich nicht wirklich was geändert.

Irgendwie versteh ich das nicht... Steuerzeiten nicht wesentlich verändert aber Drehzahlen ohne Ende? :haeh:

Wie hoch hat er denn maximal im 3. Gang gedreht? Und was hast Du für ne Auslasssteuerzeit-/Breite? :-D

Geschrieben

Huff, das is auch schon lang her, aber auslassbreite waren glaub ich so um die 68°

Wenn der Einlass vergrößert wird ändern sich die Steuerzeiten natürlich, und die ÜS Fenster sind verbunden... Aber die genauen Steuerzeiten hab ich nicht mehr im Kopf.

Aber ich kann mal schaun, ob ich das Alles wieder finde.

Geschrieben
Wenn der Einlass vergrößert wird ändern sich die Steuerzeiten natürlich, und die ÜS Fenster sind verbunden...

Da hast mich jetzt mal kurz verwirrt... :-D

Verändert hast Du Deine Steuerzeiten dadurch nicht, es kann nur mehr Gemisch in der gleichen Zeit rein.

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    • Das sieht krass gut aus!  Was mich auch wirklich interessiert und was ich auch irgendwann mal nachbauen werde, ist meine zweite Polini 133 Kiste mit 180° gedreht Simonini Auspuff. Das war damals recht schön zu fahren selbst ohne kurzen 4.Gang war das mit leicht reinlegen vom 3.Gang in den 4. ok. Aber nie ne Leistungsmessung gemacht. Würde mich mal interessieren, wie der abschneidet. Ob das wirklich am Ende der Down-and-Forward nur in gedreht ist? 
    • Ich bin wohl ein absoluter Spätzünder (ca. 180° nach OT) und lese das erst jetzt.   Rita hatte mir mit der Eintragung einer Banane geholfen und auch später mal. Ich war bei ihr auch mal zum "betreuten Schrauben" in ihrer Werkstatt, wie sie das nannte. Sie hat mir ein paar Kniffe beigebracht, die mir noch heute vieles erleichtern.   Sie wird uns allen fehlen und ich möchte hier mal virtuell eine Zündkerze für sie anzünden.   Mach´s gut Rita.
    • Boah. Ohne jemand auf die Füsse treten zu wollen, aber da möcht ich gar nicht wissen, wo das ist.  Wahrscheinlich in Tsche-solo od. Kah-ohr-le oder an so einem Hausmeisterstrand...
    • Zündung hatte ich auf 18° vOT geblizt. Kann ich im Moment nicht nachprüfen, weil Pistole gaga. 18° ist original dachte ich. Zündung ist statisch.   Kompression steht kalt bei 9,5 Bar. Eben getestet. Der Wert bestätigt mein Fußgefühl - an dem habe ich schon fast gezweifelt.   ND empfinde ich mit 52 als eher groß oder sogar als zu groß. Muß noch Düsen besorgen - solchene habe ich nicht. Die 52er ist die mitgelieferte 42er in aufgerieben. Kann ich schlecht kleiner machen.   Drehschiebär ist jungfräulich. Spalt 0,04mm maximal. Öl steht da stundenlang drinnen.   Falschluft, bis auf KuLu seitigen SiRi, der ist zwar neu, Lauffläche auf der KuWe ist einwandfrei, aber was weiß man schon, kann ich definitiv ausschließen - Öl riecht nicht nach Sprit, Luftballon könnte ich noch machen. Gibt auch keinerlei Anzeichen mehr dafür. Das ~3 Sekunden Verharren auf leicht erhöhter StandgasDZ beim SHB schiebe ich auf die Abmagerung durch den Schieberausschnitt beim #2 Schieber. Wenn man nur wenig Gas gab, trat das nicht auf. Mit dem #7 Schieber auch nicht - schrub ich ja schon.   Langsam habe ich tats. den Verdacht, daß das Leerlaufsystem von dem drecks Nachbaugaser korrumpiert ist. Lief mit der ND 42 ja auch nur, wenn auch nur so lala, mit voll eingdrehter Schieberanschlagschraube. Da ist man doch schon bald im Bereich der Anreicherung, Nadel und HD, also am Ende oder über dem Ende vom Leerlaufsystem.   Mir fällt nix mehr ein dazu im Moment...   Könnte es sein, daß die ND 42 schon zu groß war und ich wegen der steigenden LLDZ bei schon fast herausfallender GemRegSchraube falsche Schlüsse zog und der DZ-Anstieg durch "Falschluft" durch das Gewinde der Schraube verursacht wurde. Ist ein wenig krude, aber das einzige, was mir noch einfällt dazu    Gruß, Gert    
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