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Zündung pk 6 Volt


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Hallo,

habe vor kurzem eine elektrische zündung 6 Volt von ner pk gekauft. Den schaltplan hab ich auch schon gefunden. Ich finde aber nix darüber wieviel Watt die birnen haben müssen???

und was ich für eine zündbox/cdi brauche??ich weiss nichtmal genau von welcher pk diese zündung ist?

Der konus am lüfterrad wurde angeschraubt, grosser konus. weiss jemand woher man den kleinen konus bekommt?

hier paar bilder:

post-9853-1239212219_thumb.jpg

kann das alles leider gerade nicht testen, aber würde diese Zündbox gehen?? ist glaube von ner xl..

post-9853-1239212329_thumb.jpg

und hier nochmal der schaltplan aber how much WATT??

post-9853-1239212385_thumb.jpg

also wär cool wenn ihr mir helfen könntet...

Danke!!

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Hallo,

habe vor kurzem eine elektrische zündung 6 Volt von ner pk gekauft. Den schaltplan hab ich auch schon gefunden. Ich finde aber nix darüber wieviel Watt die birnen haben müssen??? das Rücklicht müsste 14W haben, Vorne weiss ich gerade nicht. Blinker und Bremslicht gibts ja eh nicht

und was ich für eine zündbox/cdi brauche?? die sollte passen ich weiss nichtmal genau von welcher pk diese zündung ist? "PK50" V5X1T

Der konus am lüfterrad wurde angeschraubt, grosser konus. weiss jemand woher man den kleinen konus bekommt?

Vlt. im Marktplatz

hier paar bilder:

post-9853-1239212219_thumb.jpg

kann das alles leider gerade nicht testen, aber würde diese Zündbox gehen?? ist glaube von ner xl..

post-9853-1239212329_thumb.jpg

und hier nochmal der schaltplan aber how much WATT??

post-9853-1239212385_thumb.jpg

also wär cool wenn ihr mir helfen könntet...

Danke!!

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Bei scooterhelp.com findet sich ein Schaltplan, der dem deinen bis auf das zusätzliche umschaltbare Licht vorn 1:1 entspricht: Gleiche ZGP, gleiche Anzahl und Farben der Kabel.

Wenn es nach dem geht, so gehört in den Scheinwerfer vorn eine Sockelbirne mit 6V/15W und in ´s Rüli eine mit 6V/4W. Weil letztere ein ziemlicher Exot ist, würde ich zu einer gängigen mit 6V/5W greifen.

:-D bobcat

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Original ist da so eine verbaut.

big5306.jpg

Also eher länglich. Es kann mit der anderen CDI funktionieren, muss aber nicht. Genau so umgedreht. Gab es mal einen Thread zu.

@ subway: Ist mir schon klar. Nur nicht, warum 666smallframe meint, daß die nicht paßt. :-D

Ich sach ma, einfach ausprobieren. Zu deutlich mehr als 50 % funkt die weter oben abgebildete, PX-CDI. Bei meiner ET3 geht´s auch damit.

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Nur zur Erläuterung:

Eine CDI will geladen werden (Speisespule liefert je nach Drehzahl ca. 90 - 150 V) und vom Pickup-Signal (irgendwo gibt´s hier Oszi-Bilder) zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst werden. Dafür ist alles erforderliche auf der betr. ZGP vorhanden.

Aber wie subway schon richtig sagte: Kann damit gehen, muß aber nicht.

Meine Erfahrung ist: Es geht öfters, als daß es nicht geht. :-D

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  • 6 Jahre später...

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    • Alles Bing, sind die für Vespa  oder können die weg... ? Wie sind die Zahlen zu deuten ?
    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
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