Zum Inhalt springen

133er DR mit 3-Gang Getriebe


Empfohlene Beiträge

2,56 geht auch!

gangsprung von 2. in 3. ist zwar tatsächlich happig, aber das macht der DR eher mit als der originale ET3 zylinder!

evtl. einfach die geradeverzahnte primär verbauen und wenns dir überhaupt nicht passt mit DRT-ritzel verkürzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,56 geht auch!

gangsprung von 2. in 3. ist zwar tatsächlich happig, aber das macht der DR eher mit als der originale ET3 zylinder!

evtl. einfach die geradeverzahnte primär verbauen und wenns dir überhaupt nicht passt mit DRT-ritzel verkürzen

Ähm, die Getriebeabstufungen 3 Gang zu 4 Gang sind doch fast gleich, der 4. ist doch quasi nur "angehängt", oder vertue ich mich da?

Müßte der dann das Dreiganggetriebe nicht ziehen wie ein 4 Gang das einfach nicht in den 4. geschaltet '(und dementsprechend mit 2,86 viel zu kurz übersetzt) wird?!

Oder ist das Dreigang tatsächlich soviel anders von der Abstufung.

*grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, die Getriebeabstufungen 3 Gang zu 4 Gang sind doch fast gleich, der 4. ist doch quasi nur "angehängt", oder vertue ich mich da?

Müßte der dann das Dreiganggetriebe nicht ziehen wie ein 4 Gang das einfach nicht in den 4. geschaltet '(und dementsprechend mit 2,86 viel zu kurz übersetzt) wird?!

Oder ist das Dreigang tatsächlich soviel anders von der Abstufung.

*grübel*

Aus dem Getriebe-Almanach:

Dreigang: 1.Gang 60:10, 2.Gang 54:16, 3.Gang 47:22 Zähne

Viergang: 1.Gang 58:10, 2.Gang 54:14, 3.Gang 50:18, 4.Gang 46:22 Zähne

Daraus folgt:

1. Der direkte Gang im Dreiganggetriebe ist um gut 2% kürzer als der direkte im Vierganggetriebe.

2. Der Gangsprung aus dem vorletzten in den direkten Gang ist beim Vierganggetriebe um etwa 19% und damit wesentlich kleiner als beim Dreiganggetriebe.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information