schlucke Geschrieben 13. Mai 2006 Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Bin immer noch auf dem Radialschleiftripp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 (bearbeitet) wie gesagt es geht hier um die axiale Position vom Pickup...ich finds nur komisch dass meine Af nicht lief, sobald die Signalgeber schön übern Pickup drübergelaufen sindund jetzt beim orginalem AF ist das Pickup weiter nach vorne versetzt und die Sache läuft Bearbeitet 14. Mai 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 weis jemand von welcher Skr genau die Plastiklüfterschaufen kommen?also mit Typenbezeichnung und BJ.damit ich beim Piaggocenter bestellen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 (bearbeitet) einfach SKR125/150 oder so ein dicker luftgekühlter motor.die 50er haben ja nur 3 statt 4 schrauben zur befestigung.mein dealer wusste sofort bescheid und am nächsten tag war das teil da.grad die packung gefunden....steht ventola drauf und die piaggonummer 431110 und 18,40 euros. Bearbeitet 21. Juli 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Super Harald jetzt müssts sogar unser Piaggio Horst hier finden :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aballplus Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Gibt auch eins mit langen Schaufeln und nur 3 Bohrungen. TPH glaub ich. Da ist dann in der Mitte auch schon ein Loch für die Mutter drin, und es eignet sich fast noch besser als das TPH Dingen wenn man italienische Abdeckung behalten will, weil der "Basiskreis" nicht so stark nach oben gewölbt ist, so dass nachm Abdrehen einfach mehr Lüfterfläche bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Gibt auch eins mit langen Schaufeln und nur 3 Bohrungen. TPH glaub ich. Da ist dann in der Mitte auch schon ein Loch für die Mutter drin, und es eignet sich fast noch besser als das TPH Dingen wenn man italienische Abdeckung behalten will, weil der "Basiskreis" nicht so stark nach oben gewölbt ist, so dass nachm Abdrehen einfach mehr Lüfterfläche bleibt. Das TPH taugt eHERR nicht dazu. Höchstens um ein frittiges AF-Rad wieder zu neuen Schaufeln zu verhelfen. Hab ich alles hier rumliegen und auch schon probiert. Der TPH-Außendurchmesser ist deutlich kleiner, die Schaufeln sind m.E. in der Höhe zu kurz. Auch die SKR-Schaufeln können auf entspr. Höhe (ital. oder ind. Abdeckung) abgedreht werden und dabei kann auch gleich dieser Kegel im Zentrum ausgestochen werden, damit man zur LüRa-Demintage nicht jedesmal die Schaufel abnehmen muß.Glaub´s mir, das SKR ist die bessere Wahl. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Juli 2006 Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 (bearbeitet) wie wird normal das problem mit dem pickupversatz um 10 -12 grad gelöst mit dem vespalüfterrad?neue löcher ins lüfterrad bohren?habe mir heute eine neue grundplatte mir "spurversatz" gebastelt, weil ich eh keine kpl. grundplatte am start hatte, aber so die "allerweltslösung" ist das auch nicht.stelle später mal bilder ein vom umgebauten vespalüfterrad und vom erleichterten GP lüfterrad.haben beide kpl. ca. 2000 gramm. aber irgendwie gefällt mir das vespa dingens besser. Bearbeitet 22. Juli 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Juli 2006 Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 neue löcher ins lüfterrad bohren? Yepp, so gayhts. Besser als die Langlöcher einseitig zu öffnen und die Platte nicht mehr vernünftig fixiert zu bekommen. :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Juli 2006 Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 mal ein bild: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Juli 2006 Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Das Inder-Rad im Star-design gayfällt mir am besten. SeHERR individuell! Verbauen würde ich es donnoch nicht.Was gayfällt an der gefrästen Grundplatte nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Juli 2006 Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 (bearbeitet) die grundplatte gefällt mir schon, ist halt etwas zeitaufwendig.war heute den ganzen tag auf schicht und hab mich gespielt mit lauter so lamperzenzeug wie kopf, was zum lagerreinklopfen etc..aber jetzt hab ich alles und kann mit dem zusammenbau beginnen.am inderradl hätte man schon noch was abnehmen können, aber nachdem ich es nicht verbaue bleibt das so.ist übrigens aus pb das ding. Bearbeitet 22. Juli 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 22. Juli 2006 Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Du Zipfä! Da is ja eine Dichtnut mit O-Ring drinne. Und unsereins kriegt für xy OI!ropen den fHEERde-klauenden Beta-Schrott, weil das angeblich "zu knapp" wird, was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Juli 2006 Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 das ist sehr, sehr knapp.ich mach den betatester und hoffe, dass es nichts durchbrennt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Juli 2006 Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 ne Ansage, daß nach erfolgreichem Beta-Test entspr. nachgayarbeitet wird, wäre mal was... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Juli 2006 Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 (bearbeitet) ist nicht so einfach mit dem spannen.die nut soll ja sehr genau sein und die frage ist, ob man den kopf so genau ausgerichtet bekommt.einfacher wäre es, die nut in den zylinder zu fräsen. Bearbeitet 22. Juli 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 hat schon mal jemand das loch im lüfterblech kleiner gemacht, damit es besser für die skr schaufeln passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 hat schon mal jemand das loch im lüfterblech kleiner gemacht, damit es besser für die skr schaufeln passt? Häh? Verstehe nicht, wo Du was kleiner machen willst. Ich hab hingegen die drei Stege von der Abdeckung durchgeschnitten und den zentrischen Nippel rausgenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 ja, das mach ich auch.aber der innendurchmesser der schaufeln ist ja beim bertenrad viel grösser als beim skr.daher wäre es doch sinnvoll, den durchmesser der öffnung auf skr grösse zu bringen.hat einer so eine skr abdeckung liegen und kann mal den durchmesser auszirkeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Ah verstanden. Panzer-Tape hilft und ist anpassungsfähig. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 (bearbeitet) habe meine Ventola heute bekommensoweit alles bestenseinzig halt das blöde Lochmustereines der Löcher überschneidet sich immer mit nem Fenster im Motoplatt polrad Ich denke ich werde wohl weiter ausen 2 neue setzen müssen zwischen den Kühlrippen 2 M5er Senkkopf müssten sich wohl unterbringen lassen...Ja Rainer ich weis da gibs auch andere Lösungen aber da bin ich halt nicht so Fan von Bearbeitet 4. August 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 (bearbeitet) oder du probierst das kleine ventola der tph mit 3 löchern.PS: dem rainherr seine lösung ist auch nicht so hieb- und stichfest. Bearbeitet 4. August 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 ja aber laut augenmaß,wenn die 120° gesetzt sind passt das auch nicht besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 hat die teilenummer gepasst?was hast es gekostet in I? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 jawoll Nummer hat gepasstkostet hier 18.50? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 PS: dem rainherr seine lösung ist auch nicht so hieb- und stichfest. pffff, das hält seit Jahrenden... @ Wernherr; vergiß Deine Idee. Die Befestigung des SKR lebt von der eingegossenen Buchse im Schaufelkranz, nicht vom vierten Bolzen im Kaltmetall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 habs mir jetzt mal angschautdas mit den 120° Lochmuster könnt sich evtl ausgehen am MotoplattPOlrad aber jetzt hab ich meine Schaufeln ja schon...und wenn ich 2x an den orginalen Bohrungen festschraube und die bei den anderen weiter außen neu stetze...warum sollte das nicht halten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 und wenn ich 2x an den orginalen Bohrungen festschraube und die bei den anderen weiter außen neu stetze...warum sollte das nicht halten... Doch, das wär wohl OK. Dennoch, ich bleib bei meiner Lösung, weil sie sich bewährt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 so war wieder kreativhab meine ital. Abdeckung ein bisschen in die tiefe gezogenmit HItecwerkzeug ala 2 Rohre und Standbohrmaschine ich hoffe mal jetzt komme ich aus ohne dass ich die Schaufeln abdrehen mussder Winkel wär ja schön identisch mit den Schaufeln jetzt :love: leider ist das Ansaugloch zu groß bei der abdeckung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 geht das am Flurbrett frei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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