Zum Inhalt springen

GS 3 Benzinhahn nicht Dicht zu kriegen


Empfohlene Beiträge

Schau Dir mal genau die Dichtflächen an.

Wenn da vom Raushebeln der alten Dichtung Riefen drin sind, wird´s nicht dicht.

Das drehende Teil ist bei mir komplett blank. Falls bei Dir nicht, kannst Du das Teil auf einer Glasscheibe mit Glaskeramikreiniger vorsichtig auspolieren.

Daß die Dichtung in neu etwas Größer ist und sich nicht so leicht montieren lässt, ist fast üblich. Setzt sich normalerweise nach ein paar Tagen.

Ich mußte auch erst die Andrückschrauben recht fest anziehen. Ging dann schon recht streng. Konnte nach ein paar Tagen wieder gelockert werden, und geht jetzt ganz leicht.

Wenn Riefen auf der Benzinhahnseite vorhanden sind, wird´s schon schwieriger. Auch da würde mein Vorschlag Richtung Glaskeramikreiniger gehen.

Diese Filzkegelchen-Aufsätze für den Dremel, mit etwas von dem Zeug benetzt, - da kommst Du fast überall hin. Nicht übertreiben. Nur da polieren, wo Riefen sind.

Zum Einbauen die neue Dichtung auch immer etwas einölen - Zweitaktöl oder SAE30.

Viel Erfolg...

Edit sagt noch: Am schönsten lässt sich hier natürlich bei ausgebautem Tank arbeiten.

Bearbeitet von adriano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

so nun hatte ich wieder etwas Zeit, um mich meiner GS zu widmen. Der Benzinhahn hat einen Durchmesser von 30mm.

Die Dichtung ist leider fast 31,6 mm, sie past zwar mit etwas gefummel rein, ist aber nicht Dicht zu bekommen.

Kennt jemand das Problem.

Habe mal Fotos gemacht.

Stephan

post-16090-1239723061_thumb.jpg

post-16090-1239723076_thumb.jpg

post-16090-1239723091_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank bin ich mit der Scheiße nicht allein.

Nur mal zur Info, da kaufe ich eine zerlegte GS 3 und baue sie den ganzen Winter zusammen.

Jetzt steht das Ding fertig in der Garage, bis auf den Benzinhahn.

Könnte durchdrehen, da gibt es Leute die machen nichts anderes, wie Handeln mit Rollerteilen.

Sie lassen alles repoduzieren, was ihnen in die Finger kommt....

und dabei kommt teilweise so 'ne Scheiße raus.

Außendurchmesser zwei mm zu groß, Löcher zu klein.

Ich würde mich schämen, so was zu verkaufen.

Ein Freund gab mir heute noch einen Tipp.

Das Ding ins Tiefkühlfach legen und dann gefroren passend machen.

Bin gespannt, übrigens spreche ich hier nicht eine bestimmte Person als Händler an, die schenken sich alle nichts :-D)

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ist zwar schon einige Tage älter das Topic, aber das Thema ist wieder aktuell.

Hab auch bei meiner GS ein undichtes neues Gummi.

Passgenauigkeit unter aller Sau.

Haben sich im Laufe der Zeit gute Gummis irgendwo aufgetan?...andere Tips um das Ding trocken zu kriegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon beim dritten Gummi gelandet, zumindest bekomme ich es dicht. Allerdings nur dann, wenn ich die Schrauben so fest anziehe, dass der Hahn sich nicht bewegen lässt. Nicht wirklich ein Lösung. Habe jetzt die Schrauben insoweit gelockert, dass ich den Hahn betätigen kann, aber der Boden des Klappfachs ist irgenwie klebrig benetzt nach einer Woche Stand. Mal sehen, wie es wird, wenn ich die Diva endlich mal regelmäßig bewegen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Viton ist ja vom Material her gesehen das beste. Leider war der, den ich bekommen habe, von der Passform her der schlechteste. Ich überlege gerade, mir aus industriellen wassderdichten Kabeldurchführungen einen selber zu schnitzen. Seitdem ich mal aus einer alten Luftmatratze eine Wapu-Dichtung für einen Rekord geschnippelt habe, bin ich nicht mehr zu ängstlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information