Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Fasse ich also richtig zusammen, dass mit einem nachbestellten 20mm Siri die KuWe vieleicht besser laufen würde, sich aber mit dem 19mm Siri das Problem nach ein paar Kilometern von selbst ausnudelt?

Geschrieben
Fasse ich also richtig zusammen, dass mit einem nachbestellten 20mm Siri die KuWe vieleicht besser laufen würde, sich aber mit dem 19mm Siri das Problem nach ein paar Kilometern von selbst ausnudelt?

nö.

mit einem zu großen simmerring wirst du eher ein falschluftproblem bekommen.

wenn du einen 19er konus hast, nimm auch den 19er siri.

Geschrieben
nö.

mit einem zu großen simmerring wirst du eher ein falschluftproblem bekommen.

wenn du einen 19er konus hast, nimm auch den 19er siri.

trotzdem würd die KuWe mit einem zu großen Simmerring vielleicht erstmal besser laufen :-D

Also nach meinen Angaben ist der 19mm erstmal richtig, danke fürs bemühen.

Hab den ja jetzt aber wohl zu weit reingekloppt, gibts irgend ne Möglichkeit den auch ohne Beschädigung wieder nen Stück rauszuziehen?

Geschrieben

Nein. Keine Chance.

Ach ja, und die Simmerringe für 19er und 20er-Konus sind nicht gleich. Siehe auch Einkaufsliste in der Signatur. Die ist nicht umsonst so lang...

Geschrieben

Und schon die nächste Frage:

Wenn ich bei zusammengebautem Motor im absoluten Leerlauf aber ohne eingesetzte Kupplung, den Kickstarter betätige, was muss sich alles mitdrehen?

Geschrieben
Nein. Keine Chance.

Ach ja, und die Simmerringe für 19er und 20er-Konus sind nicht gleich. Siehe auch Einkaufsliste in der Signatur. Die ist nicht umsonst so lang...

Ich werd bekloppt... Sorry, wenn ich da falsch lag. Ich habe wohl immer die richtigen gekauft ohne drüber nachzudenken. Hab ja eh zu 90% Motoren mit 20er oder ETS Wellen gemacht und den Rest wohl mit Glück. Und dann sprech ich auch noch so groß auf...

:-D

:-D

Geschrieben

Jetzt kommt die Umrüstung auf 12V Kontaktlos:

Mein schönes EleLüra ist leider 20er Konus.

Sehe ich das richtig, dass ich jetzt die Wahl habe: anderes Lüra oder passende KuWe verbauen?

Geschrieben

so schaut's aus. ich weiß nicht, ob es auch möglich ist, den konus von 'nem 19er polrad auf den kranz eines 20ers umzunieten. wäre sonst vielleicht auch noch eine möglichkeit.

Geschrieben
so schaut's aus. ich weiß nicht, ob es auch möglich ist, den konus von 'nem 19er polrad auf den kranz eines 20ers umzunieten. wäre sonst vielleicht auch noch eine möglichkeit.

das wär ne Überlegung wert...ich versuch erstmal zu tauschen und dann forsche ich in die Richtung weiter :-D

Geschrieben
Was ist das fürn Lüra, kann ich das nehmen und wie ist das so?

http://cgi.ebay.de/Pinasco-Luefterrad-fuer...93%3A1|294%3A50

mit den kleinen "schaufeln" würde ich mir sorgen um eine vernünftige kühlleistung machen.

außerdem hat ein PK elestart-polrad auch 1800g (meins zumindest), ohne dass es abgedreht wurde.

zudem steht da was von "für 4 spulen", daher solltest du erstmal gucken, wieviele spulen deine ZGP hat (meine PK hat 5).

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Soo liebe Helfer :-D

Im Moment steht Umrüstung auf 12V an, ich habe:

-PK XL ZGP inkl. CDI

-Spannungsregler 3-Polig

-PK Bremslichtschalter

-PK Polrad

Alles muss (wie so oft) in ne V50, da ich Lenerendenblinker habe, sitzt bei mir ja noch nen Blinkerrelais dazwischen, da geht das gelbe Kabel rein und raus. Klemme ich denn jetzt den Spannungsregler einfach davor? Also so wie auf dem angehängten Bild nur, dass bei mir irgendwann der Spannungsregler kommt? Bitte sagt: ja!

post-25882-1242207834_thumb.jpg

Geschrieben

ich würde mir den schaltplan (und kabelbaum) der 4fach blinker special rannehmen. da kannst du fast alles von übernehmen, außer den hinteren blinkern.

der regler muss vor dem blinkrelais sitzen.

als lichtschalter würde ich den conversion-schalter nehmen (gibt's beim SCK). blinkerschalter dann am gasrohr montieren.

Geschrieben

Hab den Motor im Montageständer:

- ZGP drauf

- Kabel von ZGP auf CDI von links nach rechts in folgender Reihenfolge: grau, rot Grün

- Masse von CDI am Motor

- Zündkabel von CDI an Kerze

jetzt müsste ich doch eigentlich einen Zündfunken bekommen oder?

Geschrieben
Hab den Motor im Montageständer:

- ZGP drauf

- Kabel von ZGP auf CDI von links nach rechts in folgender Reihenfolge: grau, rot Grün

- Masse von CDI am Motor

- Zündkabel von CDI an Kerze

jetzt müsste ich doch eigentlich einen Zündfunken bekommen oder?

ja, sofern sich die kabel am zweiten strang von der ZGP nicht kurzschließen.

Geschrieben (bearbeitet)

Motor ist wieder drin, jetzt muss ich die Züge an die Schaltgabel hängen, die jetzt im Leerlauf steht.

Wenn sich die Schaltgabel im Uhrzeigersinn dreht, also nach rechts, schaltet sie dann hoch oder runter??

Bearbeitet von *Malte*
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin grad dabei aud 12v umzurüsten aber welche Birne brauche ich vorne?

Muss ja ne Sockelbirne sein und 12v ist klar aber wieviel Watt? Hab mal gelesen 35 aber 12v 35w gibts ja nicht als Sockelbirne....

Geschrieben

Für den Fuffi-Rundlichtscheinwerfer mit dem 105mm Durchmesser gibt es beim Rollerladen soweit ich weiß einen Scheinwerfereinsatz mit Biluxfassung.

Da passen dann auch wieder die standesgemäßen 25 oder 35 W.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Hmja, aber ich hab doch Trapezlenker :-D

Ich mache mich aber mal auf die Suche, ob es da auch was gibt :-D

Was kommt denn in die v50 mit 4fach-Blinkanlage, das müsste doch auch gehen oder?

Bearbeitet von *Malte*
Geschrieben (bearbeitet)

V50 Special /12V (die mit der 4-fach-Blinkanlage) haben als Fahrlicht leider auch nur die kleine Sockelbirne mit 15W.

Aber bei gewissen Länderausführungen wie für A und E gab es auch bei dem Trapezlenkerausführungen Bilux-Scheinwerfer. Tauchen bisweilen auch in der E-Bucht auf.

p.s.1: Umfrickeleien am vorhandenen Reflektor auf eine andere Aufnahme sind nicht ratsam. Denn hinterher stimmt vermutlich der ganze Strahlengang nicht mehr. Ganz unabhängig davon, was der TÜV zu solchen "Eingriffen" sagt.

p.s.2: beim Rollerladen gibt es für 12V immerhin eine Sockelbirne mit 20W unter der Best.Nr. 210351, die in deinem Originalscheinwerfer passt.

:-D bobcat

Edith ersetzt das H durch ein E

Bearbeitet von bobcat
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zack!

12V 20W Birne trotz Spannungsregler durch :-D

Habe gelesen, dass es durchaus möglich ist den alten Sockel auf eine 35W Birne zu stecken, aber gibt es die 12V35W Birne auch mit dem kleinen Sockel?

Welche muss ich da nehmen?

Geschrieben
Zack!

12V 20W Birne trotz Spannungsregler durch :-D

Habe gelesen, dass es durchaus möglich ist den alten Sockel auf eine 35W Birne zu stecken, aber gibt es die 12V35W Birne auch mit dem kleinen Sockel?

Welche muss ich da nehmen?

spannungsregler hin? miss den mal durch bei erhöhtem standgas, sollten etwa 12-13V rauskommen.

Geschrieben

Hm, hab keinen Spannungsmesser, muss ich mal bei nem Kollegen vorbei fahren.

Der Spannungsregler ist aber auch nicht nochmal extra auf Masse gelegt und hat auch grad keinen Kontakt zum Rahmen, kanns auch daran liegen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung