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Passendes Polrad für et3 elekrtische 6 Volt Zündung


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Hallo,

brauche ein passendes Polrad für meine 6 Volt elektr. Zündgrundplatte von ner et3...habe ne kurbelwelle mit kleinem konus

habe gelesen das pk s und (klar)et3 polräder gehen.

wie sieht es aus mit dem polrad von von special 12 V 4 blinker?? kann ich das auch benutzen da es ja auch passend einen kleinen konus hat?

soll ja angeblich für kontakt und kontaktlos gehen?? ist aber halt 12V oder ist das egal??

danke im vorraus

grüße

ender

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Wichtig ist, dass es 1. diese überlappenden Nasen gibt welche für den Zündimpuls sorgen und das 2. das Lüfterrad zur ZGP passt. Wenns die Nasen gibt kannst Dus ja mal ausprobieren.

Hier gibts aber ein oder zwei Spezis die Dir das genauer sagen können (Anzahl Magnete, Baujahr, Blabla).

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Die Spannung (6 oder 12V) wird von der Zündgrundplatte definiert. Das Lüfterrad hat da keinen Einfluß drauf. Wichtig ist, wie Dare schon schrieb, der auslösende Magent für den PickUp (diese zwei Laschen, sind eigentlich immer zu sehen). PK gab's ja auch mit 6 und 12 V, Polrad egal.

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Hast du mal Bilder zur Unterscheidung? Würde mich dann nämlich auch interessieren. Haben die auch unterschiedliche Gewichte?

Ich dachte immer, die wären gleich, da auf beiden "Ducati Electronica" steht, und beide für elektronische und für Kontaktzündungen ausgelegt sind, obwohl es wohl nie ne 12V-Special mit elektronischer und nie ne Et3 mit Kontaktzündung gab.

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ja also hab mal zu dem thema mich nochn bissel umgehört und bin auch der meinung das et3 und v50 12V die gleichen polräder haben, würde wenn nicht aber auch mal gerne die unterschiede sehen.

ich hab dieses polrad und denke mal das ist vonner v50 12 V ist:

post-9853-1237467867_thumb.jpg

post-9853-1237467821_thumb.jpg

konnte es aber noch nicht ausprobieren weil es noch aufm weg ist, hoffe es klappt..

danke nochmal für die antworten

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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