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VESPA PK 50 XL2 Automatik


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob das bei einer Automatik anders ist, aber einfach den Seitendeckel aufmachen (Nippel unter dem Sattel), Zündkerzenstecker ziehen und dann rausdrehen. Du brauchst schon ne Nuss für die Zündkerze, die dafür gemacht ist .. !

Ich weiß nicht, ob du das meinst, aber ich habs so verstanden .. !

Wo tropft denn Öl raus, bzw. tropft überhaupt Öl?????? Es gibt ja unterschiedliche Erklärungen dafür, je nachdem WO das Öl oder sonstwas raus kommt. Ein bißchen genauer bitte, dann wird dir bestimmt gerne geholfen. :-D

Check mal die Hot Topics zu deinem Problem! Da findet man alles, was man wissen muß. Hat mir auch immer geholfen, wenn ich was wissen wollte.

Jetzt mache ich aber erstmal Feierabend und fahr nach huus!

:-D

Grüße

Hufi

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Wie bekomme ich den vergaser aus meiner Vespa ??der hängt zu einem am benzinhahn und zum anderen am Jock. Hab also beides abgeklemmt und hinten an einem Teil hängt es noch fest !!!!Wie bekomme ich es da runter ???

Also neue Zündkerze ist schon drinnen aber sie springt nicht an :-D.Werde morgen mal die Batterie Laden !!

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Nein aber Danke .Werde ich mir jetzt mal anschauen aber ich hab ja eine Automatik da ist es anders :-D.

Es gibt doch auch so ein Buch für die Vespa wie man sie reparieren kann gell :-D Aber welches ist da für mich und meine VESPA PK XL 2 Automatik empfehlenswert ??

DANKE

http://bilder.afterbuy.de/images/50685/vespa.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51F7...VNL._SL500_.jpg

http://www.originalanleitungen.de/shop/ima...atik_Roller.jpg

Bearbeitet von Blue4Ever
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Ich denke wenn man sich innig mit ihr beschäftigt, kann man mit ihr genauso viel Spass haben, wie mit ner SchaltVespa! :-D

Wenn ich eine hätte, wären wahrscheinlich schon nen dutzend Beulen in den Backen, :-D naja man muss sich vor Augen halten, dass man immerhin etwas besonderes hat, was man nicht an jeder Ecke sieht, wie gesagt, wenn man sich damit beschäftigt sollte es eigentlich klappen! :-D

Gruß

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  • 2 Wochen später...

Heute ist die Vespa gleich beim ersten ersten mal anlassen gegangen und auch gleich gefahren,es hat aber vollgas geraucht ( aber leider nur 40 Km/h ca.).Bin nur ne kurze runde gefahren von ca 300 Meter dann hab ich sie ausgeschaltet.

Dann dachte ich mir versuchst sie nochmal anzulassen aber das war wieder mal nix .WIESO NUR ? Wenn ich sie morgen wieder das erste mal anlasse geht sie wieder zu 100 % und beim 2ten mal nicht .Denkt ihr es liegt an der Vergaser einstellung ? oder auspuff ? Ich dachte mir aber auch schon das irgended etwas dreck oder so im Tank ist.............

BITTE UM HILFE .........

Das Wetter wird jetzt schön und ich würde gerne fahren

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Zu viel Öl ist relativ...

Aus dem Luftfilter sauen die alle Öl...

Quatsch! Nur wenn etwas kaputt ist, die Ölpumpe sitzt hinter der Membran und warum soll bitte da was vorlaufen?

der vergaser hängt wohl noch am gestänge für die ölpumpe/gas.

aber mal ehrlich, diese fahrzeuge gehören ausgerottet- ich habe schon etwa 5 aus dem verkehr gezogen.

Deßwegen werden die Teile immer rarer. Wozu ziehst du die ausm Verkehr und bist noch stolz drauf? Weil du nicht weißt wie die gerichtet werden, oder was?

Ich finde die Konstruktion des Motors und die Anordnung der Einzelkompnenten auch total bescheuert, aber der Roller ist so besonders wie die Elestart V50 und daher meiner Meinung nach sehr erhaltenswert.

Und wenn jemand nur diesen Roller hat vorallem!

Wer Fragen hat oder Tips, braucht und diese unkompetenten Beiträge überdrüssig ist, kann sich gerne per PM melden.

Sorry an die die sie angegriffen fühlen, aber hilfreich sind manche Beiträge wirklich nicht.

Grüße Flecs

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Hallo,

dann hänge ich mich einfach mal hier mit ran.

In meiner Rollersamlung befinden sich auch noch 2 Automatik PK, eine 50 ´er, und eine 125 ´er plus ein 80´er Motor,

die Motoren sind komplett zerlegt und wohl auch nicht mehr vollständig.

Nun meine Frage,

Haben 50 und 125 unterschiedliche Polräder?

wo bekommt man ein 125 Elestart Polrad,

Haben 80 und 125 den gleichen Vergaser?

Wie ist der 125 bedüset?

Danke

Holger

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Hallo,

dann hänge ich mich einfach mal hier mit ran.

In meiner Rollersamlung befinden sich auch noch 2 Automatik PK, eine 50 ´er, und eine 125 ´er plus ein 80´er Motor,

die Motoren sind komplett zerlegt und wohl auch nicht mehr vollständig.

Nun meine Frage,

Haben 50 und 125 unterschiedliche Polräder?

wo bekommt man ein 125 Elestart Polrad,

Haben 80 und 125 den gleichen Vergaser?

Wie ist der 125 bedüset?

Danke

Holger

Ich kann nur sagen ,dass die Motoren der pk50 Automatica und der pkxl2 Aurtomatica in manchen Details wohl unterschiedlich sind. Die PK hatte ein gusspolrad, die PKxl2 ein Tiefgezogenes ähnlich dem HP4 Polrad.

Hast du vielleicht das Kickstartergetriebe und nen Kickstarter übrig? Ich könnte Dir mit anderen Teilen aushelfen.

Wär Super, denn der XL" Motor ist für Kickstarter vorgesehen, es wurde aber nie einer verbaut.

Das ist der größte Nachteil dieses Motors, ansonsten hat der nämlich wesentlich mehr Power als ein Schaltfuffimotor in original.

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Hallo,

ich hab zwar keine Ahnung von Automatik Rollern da ich ein Schaltvespa PK 50 S fahre. Aber es könnte sein das du das Bezingemisch nicht richtig gemischt hast, das heist du könntest eventuell zu viel Öl reingetan hast.

Deshalb geht sie schnell aus und geht nicht mehr an, das die dann am nächsten Tag wieder läuft könnte daran liegen das die Zündkerze und der Rest wieder abgekühlt ist das hatte ich auch schonmal mit meinen Moped ich habs auch schonmal im Forum gelesen.

Oder mischt die PK 50 XL2 Automatik das schon selber mit einer Ölpumpe? Dann kann das natürlich nicht sein.

Vieleicht hat dir das was gebracht.

MFG,

Bearbeitet von Christoph16
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Aja wenn ,dann musst du das letzte Buch kaufen da du ein klasischen Automatikroller hast und keinen neuen Automatikroller.

Das erste Buch hab ich selber aber da steht nichts über Automatikroller drin deshalb hilft dir nur das letzte Buch.

MFG,

Bearbeitet von Christoph16
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Hallo,

ich hab zwar keine Ahnung von Automatik Rollern da ich ein Schaltvespa PK 50 S fahre. Aber es könnte sein das du das Bezingemisch nicht richtig gemischt hast, das heist du könntest eventuell zu viel Öl reingetan hast.

Deshalb geht sie schnell aus und geht nicht mehr an, das die dann am nächsten Tag wieder läuft könnte daran liegen das die Zündkerze und der Rest wieder abgekühlt ist das hatte ich auch schonmal mit meinen Moped ich habs auch schonmal im Forum gelesen.

Oder mischt die PK 50 XL2 Automatik das schon selber mit einer Ölpumpe? Dann kann das natürlich nicht sein.

Vieleicht hat dir das was gebracht.

MFG,

Aja wenn ,dann musst du das letzte Buch kaufen da du ein klasischen Automatikroller hast und keinen neuen Automatikroller.

Das erste Buch hab ich selber aber da steht nichts über Automatikroller drin deshalb hilft dir nur das letzte Buch.

MFG,

Man findet Im Netz genügend über die Automatica, du musst kein Buch kaufen.

Ich vermute dein Roller hat nen kaputten Kolbenring, da mal vergessen wurde Öl nachzufüllen.

Hatte ich auch schon. Das könntest du überprüfen wenn die Kompression im warmen Zustand mies ist. Wahrscheinlich sind die Ringe im Kolbenhemd festgeklemmt und die Verdichtung reicht nur im kalten Zustand. Verliert der Roller stetig an Leistung beim Fahren?

Am Besten wäre es den Motor auszubauen, aber das ist selbst für nen erfahrenen Schrauber nicht ganz einfach, vorallem der Wiedereinbau.

http://www.scooterhelp.com/serial/pk.auto.parts.html

Grüße Flecs

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    • Mein neuer Monza läuft auch gut mit HD 140, ND 48 JJH, da teste ich gerade noch mit JJJ und JJK rum Beim Quattrini hatte ich anfangs auch stottern vor Reso mit JJK und HD 138. Hab dann schrittweise die HD verkleinert bis auf 125, Stottern wurde immer weniger und war dann weg. Ich finde die HD spürt man über einen großen Bereich beim 28er. War zwar mit Airbox aber ohne Filter. Mit der Bedüsung konnte ich ohne Probleme Knallgas fahren. Hab aber keinerlei AFR oder sonstiges, ich würde an deiner Stelle einfach mal ne 135er HD reinmachen und schauen was passiert.
    • Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)  
    • Ich kann mir heute etwas besser vorstellen, wie sich damals Oma (Jahrgang 1913!) im Jahre ca. 1986 gefühlt haben muss, als ich komplett in schwatt mit Nietengürtel/Nietenarmbändern und sehr spitzen Leningradcowboys-Schuhen bei Oma in der Kleinstadt auftauchte und sicherlich eine Sprache sprach, die ihr das Gebiss aus dem Mund fallen ließ. Sicher war ich der leibhaftige Satan für sie und sie sagte später zu meiner Mutter am Telefon den in unserer Familie noch heute gerne und viel zitierten Satz: "Ihr müsst den Jungen anders erziehen und ändern, notfalls mit Gewalt."   Leider haben meine Eltern das nicht ausreichend getan und genau deshalb bin ich heute so missraten wie ich bin.   P. S. Frau und ich gingen gestern an einem Lokal mit Biergarten vorbei. Auf einem Schild stand "Geöffnet ab 12 Uhr". Es war 11:50 Uhr und es war schon eine Bedienung im Biergarten. Wir fragten sehr höflich "Dürfen wir uns schon in den Biergarten setzen und selbstverständlich warten wir noch mit der Bestellung bis nach 12 Uhr. Wir möchten uns nur gerne schon mal hinsetzen und dann später zu Mittag essen." Antwort der Bedienung:"Wir öffnen erst um 12 Uhr! Dann lassen wir Gäste herein!" Wir antworteten:"Vielen Dank" und gingen zwei Straßen weiter und fanden eine andere Lokalität.
    • Eigentlich hängt mein Problem bei kurz vor halb bis halb. WOT bin ich nicht arg fett. Ich fahr jetzt mal ohne LuFi, dann düse ich vll runter. Wobei ich auf dem Monza kein Problem habe mit diesem Setup. 11mm Nadeldüse, 50, 140, JJH Auf dem Quattrini ist das unfahrbar, das wundert mich etwas...
    • Moin  Wie haste das mit der Befestigung im Lenker gelöst? Mit Innenrohren oder drehen sie sich mit? Haste das originale Blinkerrelais verwendet?  Gruß Marco 
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