Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab hier einen funkelniegelnagelneuen 200ter Block. Schön alles zusammengeschraubt und zum Schluß Öl rein...........und was muß ich sehen .........Öl kommt wieder raus.

Dachte zuerst falscher Simmerring.

Bis ich das kleine Loch entdeckt habe............................

Was hat denn das für einen Sinn oder Unsinn............................

Womit stopf ich das

post-24206-1236172195_thumb.jpg

post-24206-1236172216_thumb.jpg

Geschrieben
Geht das wirklich durch oder ist das nur so ein Guss-Lunker oder wie sich die Scheisse schimpft ?

Wenn man dürchbläst kommts beim Lager wieder raus.

Geschrieben (bearbeitet)

ist der Ablauf wenn der (innere) hauptwellensiri defekt ist.

-> von außen mit Dichtmasse zumachen und statt dem Filzring einen Siri unter der Bremstrommel einsetzen.

Oder Block zerlegen und schauen warum der innere Siri nicht dicht ist.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
ist der Ablauf wenn der (innere) hauptwellensiri defekt ist.

-> von außen mit Dichtmasse zumachen und statt dem Filzring einen Siri unter der Bremstrommel einsetzen.

Oder Block zerlegen und schauen warum der innere Siri nicht dicht ist.

....................steh ich auf dem Schlauch........? Innerer SiRi........? Da kommt doch nur ein SiRi rein ( Foto ).

post-24206-1236172948_thumb.jpg

Geschrieben
alle jahre wieder das loch... gewinde rein (m4?) & madenschraube.

Alles klar..................das klingt einleuchtend? Hauptsache DICHT!

Danke!

Dann schau ich mal weiter..................

Geschrieben

Ja nur einer...ABER du hast eine Block für den inneliegenden Wellendichtring, der kommt auf die andere Seite des Lagers! Außen Kommt nur ein Blechring hin. Falls du keine Lust hast alles wieder zu zerlgegen und du auch eine Bremstrommel für den außenliegenden Wellendichtring hast, dann mach's wie Nop es beschrieben hat.

Geschrieben
Ja nur einer...ABER du hast eine Block für den inneliegenden Wellendichtring, der kommt auf die andere Seite des Lagers! Außen Kommt nur ein Blechring hin. Falls du keine Lust hast alles wieder zu zerlgegen und du auch eine Bremstrommel für den außenliegenden Wellendichtring hast, dann mach's wie Nop es beschrieben hat.

Gehe aber mal fast davon aus das es ein alt Getriebe ist welches in den Lusso Block verpflanzt wurde.

Dann fehlt auf der Welle die Lauffläche für den ISiri, also Schraube/KM oder sonstwas rein und gut

Geschrieben
Gehe aber mal fast davon aus das es ein alt Getriebe ist welches in den Lusso Block verpflanzt wurde.

Dann fehlt auf der Welle die Lauffläche für den ISiri, also Schraube/KM oder sonstwas rein und gut

Danke für die vielen Hinweise....................habs geschnallt. Loch ist gerade am aushärten. Morgen schau mer mal ob`s hält.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung