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Geschrieben

NA dann schaun wir mal ob wir soweit rauskommen . :-D

Vorgenommen und Urlaub für Freitag ist schon eingetragen .

Bin schon gespannt was dort füt ein Rahmenprogramm geben wird ?

Aber unsere Anreise wird schon lang und heftig werden :-D

Geschrieben (bearbeitet)

is doch eh a suppa rahmenprogramm! war letztes jahr um nix schlechta; könnts mas auch ned besser vorstellen. nodazu gibts feines guiness vom fass! :-D

fehlt nur noch der segen von oben. aber i werd halt erst wieder fahren wenn die grosse kleine schläft. is ja eh nur a katzensprung.

Bearbeitet von madmaex08
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Kann ich schon mal absagen. Kagge. :-D Kommunion vom Neffen. :-D

tja man kann nicht alles haben,..

bei uns ist alles klar, babysitter organisiert, mopeds startklar,.....

und

seeehr motiviert,..... :-D

Bearbeitet von vespa150
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

nimmst hoits dirndl mit...........aber auf dem oidmauna-festl wird ihr fad werden .....es sei denn ,da po haut se wieda in de krocha-panier

Geschrieben (bearbeitet)
Babysitter organisiert!!!!

Ich brauch eher schon einen Aufpasser fürs Haus damits keine Teenieparty gibt!

tja alex, bei uns wird alles ausquartiert, dann gibts auch keine teenie-party,.... :-D nicht, daß da vielleicht noch männl. besuch kommt,...

Bearbeitet von vespa150
Geschrieben

Hallo

JA das mit dem Wetter wird das größere Übel werden laut Prognose für Samstag sagens nur Regen und ganz schön kalt vorraus .... :-D

Wären auch mit den Rollern gefahren nur wenn das so ist wirds eher eine Autoausflug werden :-D

Wenn ma gleich daheim bleiben würd da wär das besser super für ne Ausfahrt mitn Roller ....

Bis dann

Andy

Geschrieben

Nun ja eh Schnee kommt keiner runter das ist doch mal viel Wert ....

An der Kleidung solls auch nicht liegen das Regenkondom liegt eh dafür bereit .. :-D

Nur von Amstetten bis Fieberbrunn im Regen rumgurken macht doch auch keinen Spaß oder ?

Geschrieben

Es gibt nen super Fußballplatz zum Zelt hinstellen. Campingplatz im klassischen Sinne wäre jetzt übertrieben.

Freu mich schon!!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bringe mal 2 Sätze von den neuen bgm-Stoßdämpfern / vorne mit.

Für die, die vor Ort montieren gibts einen Sonderpreis...

Bearbeitet von scootermaniac
Geschrieben
Bringe mal 2 Sätze von den neuen bgm-Stoßdämpfern / vorne mit.

Für die, die vor Ort montieren gibts einen Sonderpreis...

Kann Mann die auch an nen Benz dranschrauben?

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    • Ich hab jetzt noch zwei neue kleine Probleme, für den Fall ihr braucht neue Rätsel :)   Zum einen das Kupplungsseil. Da rutscht mir der Stoppernippel vom Bowdenzug durch. Wie ist das original gelöst? Es sah für mich aus wie ein Provisorium. Mir ist nun leider auch der Kopf von der Konterschraube abgerissen. Kann ich einen neuen Bowdenzug (Sehne) von oben einführen, oder geht das nur zusammen mit der Ummantelung? Ich hab daran rumgeschraubt, weil der Kickstarter seit dem Umbau nicht mehr ging. Das lag wohl an der zu strammen Kupplung. Aber bislang konnte ich keine Einstellung finden zwischen sauberen trennen und Funktion des Kickers. Zum Glück hab ich noch den E-Starter :)   Das zweite Problem ist der Blinker vorne links. Dort ist kein Strom auf der blauen Leitung die von oben kommt. Er ging aber vor zwei Wochen noch. Wo führt das Kabel hin? Gibt es ein Relais, oder einen Verteiler wo ich vorher schauen kann, ob noch Strom vorhanden ist?      
    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
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