Zum Inhalt springen

Kurze Gabel für SX


Empfohlene Beiträge

Die GP ist im Vergleich zu einer SX , 23 mm kleiner ( Höhe SX-1035mm; GP-1012mm).

In den 60ern gabs in England allerdings auch mal eine Lammy mit dem Namen, Lowline Supertune. Das war ein Händler , der auf Kundenwunsch, die Lammy um einige cm tieferlegte. Dabei wurden sowohl das Lenkrohr im Rahmen, die Gabel ,das Beinschild, als auch die hintere Stoßdämpferaufnahme geändert/ gekürzt.

Die lag schon sehr tief, im Vergleich zu einer Standart Lammy.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In irgendeiner Scootering (ich sollte mal nach der Nummer schauen) hat ein Brite so ne Lowline Supertune nachgebaut. Grundlage war ne TV. Die Umbauten sind radikal und nicht rückgangig zu machen. Gekürzt wir die Gabel am Lenkkopf. Entsprechend muß auch der Rahmen gekürzt werden.

Der Lenker kommt so ein gutes Stück runter (damalige Alternative zum Drop). Der Motor von der Kiste ist der Hass. Zylinder hauchdünn aufgebohrt. Wenn ich mal genug Erstzteile haben sollte, währe das als Projekt ein Muß !!  Schaut Euch nur die Bilder an ... ein Traum von fullframe Racer !  Oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Streetsurfer: Also, GP/DL Gabel ist kürzer als Deine, aber ich bin mir nicht sicher was Du willst: gehe mal davon aus das Du insg. tiefer kommen willst, die GP Gabel ist aber "oben" kürzer, Du müsstest dann GP Beinschild mit gekürztem Lenkrohrtunnel fahren, und dann sitzt nur der Lenkkopf tiefer. So ist das bei Zinis Mofa glaub ich auch ( TV + GP Beinschild), sieht jedenfalls nicht so aus als wäre die Gabel unten verändert.

Bin mir aber nicht sicher ob ich verstanden habe was Du genau willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Leute, habt erstmal Dank für Eure Infos. Werde jetzt keinesfalls bestimmte Rohre kürzen etc., sondern wohl mal mit Maßband bewaffnet auf Erkundung gehen. Aber Lammies sind so selten zu sehen auf den Straßen und auf den Plätzen, ich glaube langsam, es wird nur noch geschraubt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gekürzt wir die Gabel am Lenkkopf. Entsprechend muß auch der Rahmen gekürzt werden.

Der Lenker kommt so ein gutes Stück runter (damalige Alternative zum Drop).

Kürz kürz kürz.

Ganz nett, aber wie bekommt man nach dem Kürzen des Lenkrohres (Rahmen) den Sitz für das Lenklager gemacht ? Das Rohr ist an der Stelle etwas dünner.

Den ganzen Rahmen kann man ja schlecht in ne Drehbank spannen.

Wie macht man das also ?

Günni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information