Zum Inhalt springen

Salzburg Termine (Hanuschplatz 80er und jetzt)


Empfohlene Beiträge

Servus Buben u. Mädels!

Kommen am We. nach Salzburg - Tipps für tolle Restaurants, Wanderziele, Clubs, Cafés, Rollertreffs u. Hotels usw. sind erwünscht. :thumbsdown:

Grüßle, Dani :crybaby:

Hallo Dani

unsere Vespa- Wirte:

http://www.pizzeria-daciro.at/

http://www.mostwastl.com/ (Gasthof/ Hotel)

da kannst Du auch Zimmer buchen

da Wirt ist selbst im GSF unterwegs

Vespafahrer Treffpunkt:

http://www.paperino-salzburg.at/

mfg Cooper

Bearbeitet von Cooper68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

unsere Vespa- Wirte:

http://www.pizzeria-daciro.at/

http://www.mostwastl.com/ (Gasthof/ Hotel)

da kannst Du auch Zimmer buchen

da Wirt ist selbst im GSF unterwegs

Vespafahrer Treffpunkt:

http://www.paperino-salzburg.at/

mfg Cooper

Ja top! Vielen Dank u. wenn Ihr am We. unterwegs seid, macht gerne Meldung!

:thumbsdown:

Edith: hab grad versucht den Hotel-Link zu öffnen - is nicht! :crybaby: Hast Du nen anderen Link ?

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus auch.

der mostwastllink geht einwandfrei. zur not googelst du ihn halt, dann sollte es klappen. rudi macht dir sicherlich auch ein vernünftiges angebot fürs zimmer. schreib ihm halt gleich direkt auf [email protected] oder ruf ihn an unter +43662823572.

falls du lieber in einem 5 stern luxus hotel mitten in der innenstadt residieren willst, dann hätten wir hier auch einen kontakt. mein cousin arbeitet im bristol als concierge. er ist eh auch hier im forum zu finden.

wettertechnisch solls am woen ja wieder wärmer und sonniger werden, könnte also ganz gut passen für deinen ausflug.

was kann man einem "touristen" sonst noch empfehlen?

- cafe/bar steinterasse: sehr netter ausblick über die altstadt

- hangar 7: ist auf alle fälle einen besuch wert. gehört dem didi mateschitz (seines zeichens besitzer von red bull). ist wie der name schon sagt ein hangar voll mit seinen privaten flugzeugen, hubschraubern, ehemaligen red bull F1 fahrzeugen, motorrädern,... dazu noch jedes monat eine neue kunstaustellung sowie ein anderer spitzenkoch im sündhaft teurem megaresti. aber muß ja nicht unbedingt das restaurant sein. die mayday bar im oberen stockwerk ist auch sehr unterhaltsam und bietet einen coolen ausblick in den hangar hinein. nur flugzeuge schauen ist übrigens kostenlos

- altstadt, festung, mozart,... ist eh das übliche. da sag ich jetzt mal nix dazu

- gasthaus zum wilden mann: sehr urige salzburger institution. gutes essen und trinken zu sehr vernünftigen preisen

- stiegl brauwelt: falls ihr biertechnisch interessiert seid: hier gibts eine äusserst umfangreiche bier-erlebniswelt zu besuchen. ist direkt bei der brauerei zu finden. essen und trinken kann man da natürlich auch. am sonntag ist zb. ein frühschoppen im zuge des bauernherbstes

das sind jetzt nur mal ein paar leckerbissen. falls du mehr oder genaueres willst gib einfach bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja herrlich, ne kein 5 Sterne-Bunker...borniert hab ich es au daheim. :thumbsdown:

Wir sind zwei Mädels, die wandern gehn wollen u. trinkfest sind - bei Euch darf ma nimmer rauchen, gelle?

Aber schon sehr, sehr feine Sachen, die Ihr uns da empfohlen habt.

Wat freu ich mich !!! :crybaby::crybaby:;-)

Dani :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rauchen: smoke on the water

wandern: gaisberg- untersberg (achtung: stichwort stiegensteigen)

es gibt aber neben den "hausbergen" noch viele andere möglichkeiten.

bin leider am we nicht da, sonst hätte ich für euch einen auf reini messner gemacht.

Ja herrlich !

Wobei die Messner-Aktion wäre ja schon sehr "nett" gewesen.

Smoke on the water - wie geil is das denn??? Ich glaub ich bleib in Salzburg ! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns morgen schon da seits: da gibts ab 2000 in der veranda eine zigarrenlounge mit montecristo nr.2 und ner magnumpulle rotwein. ist eine private runde ebenfalls vom wirtn des mostwastl initiiert.

zum thema wandern gibts in der näheren umgebung noch zb. folgendes:

glasenbachklamm am stadtrand von salzburg gelegen, daher auch mit den öffis zu erreichen. hat am oberen ende ein super wirtshaus, die fageralm mit irrsinnigen portionen zu günstigen preisen. ich sag nur leberknödelsuppe und schnitzel! :thumbsdown:

liechtensteinklamm coole geschichte, halt nicht den berg rauf

schafberg bei touristen sehr beliebter ausflugsberg. mit dem schiff zur zahnradbahn und dann hinauf. man kann aber auch gehen

wenn ihr aber in der stadt bleiben wollt, dann würde ich die glasenbachklamm sowie den untersberg empfehlen. beide sind mit den öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen. klamm ist eine nette wanderung mit der chance auf feuersalamander, versteinerungen und co. u-berg ist eine teils hochalpine (dopplersteig) bergbesteigung. kein problem wenn man schwindelfrei ist und die richtige ausrüstung hat. sind da aber auch schon genug abgestürzt, erfroren, verlaufen,... wird gerne unterschätzt von ortsunkundigen.

so, jetzt meine ich reichts aber für ein woen. viel spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seids genial - merci!!! :thumbsdown::crybaby:

Sind ab Sa. am Start muss ja das Geld verdienen, was ma in Salzburg liegen lassen wollen. (versaufen,verfressen...)

Wenn Ihr am Sa. (abends) wo seid, macht mal Meldung !

Wir stoßen gerne dazu. :crybaby:

Also nochmals danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine runde war ja viel zu klein mit euch bis zum bräustübl. aber immerhin hat es mir aufgezeigt was ich noch an der blue special zu machen hab. der lenker steht noch ein bisserl schief, die hupe will nicht und die hinterbremse ist viel zu giftig. der R1 ist auch noch gewöhnungsbedürftig. beim fahren sehr angenehm, aber wenns in einen kanaldeckel geht schlagt er ziemlich hart. muß mich mal mit der materie des einstellens von dem dämpfer auseinandersetzen.

nachdem das wetter aber so göttlich schön und warm war bin ich dann noch mit dem ältesten oldtimer in der familie ausgefahren. hab die kiste eh noch nie gesteuert. sehr geil sag ich euch. V8 rulez! nur zum lenken braucht man ganz schön kraft :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hoffentlich ist das Wetter morgen auch noch so grenzgenial :thumbsdown: wie heute ( und gestern!) !!!

nice gretz, MG7 :crybaby:

-bearbeitet.... das mit dem Wetter hat sich erübrigt... :crybaby:

Bearbeitet von MG7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mfg Cooper68

Ausschreibung Paperino Salzburg:

Liebe Vespafreunde!

Wir veranstalten am 02. Dezember 2010 bei uns im Shop einen weihnachtlichen Vespaabend mit warmen Getränken und Mahlzeiten.

Eine gute Gelegenheit zum Fachsimpeln und Austauschen in einer gemütlichen Atmosphäre.

Dazu möchten wir euch sehr gerne Einladen.

Im Anhang befindet sich die Einladung

mit freundlichen Grüßen

euer Paperino-Team

http://www.paperino-salzburg.at/

PAPERINO-SALZBURG OG

Hallwanger Landesstraße 2

5300 Hallwang bei Salzburg

Österreich

T. 0043(0)699/195 492 72

F. 0043(0)662/45 20 62

[email protected]

www.paperino-salzburg.at

Bearbeitet von Cooper68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TERMIN SALZBURG:

Wonder Vespa Days

des Wonder Vespaclub Salzburg

am 18.- 19.06.2011

beim Stadion Kleßheim /Salzburg

Topic:

http://www.germanscooterforum.de/Runs_Niter_f36/WONDER_VESPA_DAYS_2011_t207581.html

INFO: http://www.wonder-vespaclub.com/

mfg Cooper68

Bearbeitet von Cooper68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächste lounge (weihnachtsfeier sozusagen) am dienstag den 14.12.2010 ab 1900 in der pizzeria "da giro". robinigstrasse gleich hinter dem bauhaus wers nicht kennt. sehr gute pizze aus dem holzofen, stiegl bier vom fass und ein rollerbegeisterter wirt. perfekte rahmenbedingungen also. vorbeischauen und spaß haben, auf gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war wieder ausgesprochen nett gestern, vielen dank an alle die gekommen sind: summasummarum 12 pax! :thumbsdown:

ab nächstem jahr gibts einen fixen loungetermin 1x im monat und zwar jeden 2. dienstag im monat. location wird rechtzeitig bekanntgegeben. gerne werden wieder wünsche erfüllt, bitte einfach hier rein oder an mich mailen. im sommer dann natürlich treffpunkt am h-platz mit anschliessender ausfahrt, eh klar.

wünsche auf diesem weg dann auch schon mal allen ein schönes weihnachtsfest, ein rollertaugliches christkind und einen guten rutsch. lg mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Buben! :inlove:

Ich mag mich auf diesem Wege nochmals für mein absolut geniales, feines, herrliches, pinkes Wichtelgeschenk bedanken - leider weiss ich von meinem Wichtel den GSF-Nick ned.

Es is grandios!!! :thumbsdown::inlove::crybaby:;-):crybaby:

Grüßle, Dani :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So mal zum Topic:

1995-1997 V50 Special, hellgrün metallic mit JPS aufkleber vorn auf der Schürze (PK war damals keine Option) mit 100er Polini 19/19er und Leo Vince Tröte (aber noch ohne "Mopedausweis")

1997-2000 selbe Vespa aber neues Steup und Lack. Diesmal mit 133er Polini doppler, 24er Gaser, 24er Primär und Zirri Silent. Das ganze in hellblau metallic von Ford.

und skeletton mit Zirri Mr2000 Alu, Mr 2000 auspuff, 34er Vergaser, "Henastauber Tank", Lack kam aus der Dose.....

Ich war seinerzeit mehr in Anthering unterwegs. Stadt war mir mit dem Setup meisstens bissl zu heiss, weil zu der Zeit hat die Rennleitung grad n Plan von Vespas ghabt und in der Stadt war sofort das Blech weg, wobeis am Land meisstens mit umbauen und zum Posten fahren und herzeigen erledigt war.....

Und wir haben ohnehin mit der ländlichen Sachs Cup (gibts sowas noch?) und Zündapp szene genug zu kämpfen gehabt... man könnts fast als wettrüsten bezeichnen.

Foto hab ich leider nur von der Zirri gefunden, Aber nachdem ich meine Special ja i Winter genau wieder so aufgebaut hab wie sie damals war kann man sie ja im Profilbild anschauen....

Damals hatte man natürlich SL26 oder S1 drauf und keine Weisswandschlappen.... aber sonst is sie ziemlich gleich.

post-37184-019745900 1296985459_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es auch eine Zündgrundplatte welche plug and play passt für die Vape?   Zudem habe ich gelesen, dass das Vape Lüfterrad je nach Kurbelwelle auch ohne Bearbeitung passt. Welche Wellen sind das denn?
    • VESPA ACMA 1955 O' lacken   Französisches Papier liegt in Frankreich / Lyon in einem perfekten Zustand Funktioniert perfekt 7900€ 
    • Ja, in der Theorie soll das Mischrohr das Gemisch spezifisch leichter machen: "Die im Mischrohr beigefügte Luft vermindert das spezifische Gewicht des Kraftstoffes, so dass die Kraftstoff - Luftmischung leichter aus dem Mischrohrträger austreten kann. Dieser Vorgang wird als Voremulgation bezeichnet" aus: https://www.ioz.de/vergaserkunde.pdf Das ist insgesamt eine kurze und recht übersichtliche Darstellung der Funktion der Vergaserkomponenten. Ist zwar Solex/4T, aber die Physik ist ja die gleiche. Ich denke man kann das gut übertragen. Auf dem bunten Bildchen auf S.11 findet man analog zum Si die LLGS (CO-Nadel) und die ND-Bohrung (Übergangsbohrungen), letztere liefert auch nur dann Sprit, wenn die Drosselklappe einen gewissen Öffnungswinkel hat. Also 1:1 wie beim Si. Und eh klar: "Die Luftkorrekturdüse sorgt dafür, dass das Gemisch bei steigender Drehzahl nicht überfettet. "     In dem Zusammenhang, mein aktuelles "Problem": Ich hab die Tage wieder einen 221er Sport eingebaut: - FuDi 0.2 - Si24 fastflowisiert, originaler Schieber - kein Kamingummi - SIP Filter T5 mit originalem 3.2mm Loch - SIP R3 Konnte da leider auf de Schnelle kein AFR dranbauen.   Der lief mit meiner Startbedüsung 62/160(KMT), 140BE2-145 (SIP) deutlich zu fett (wobei: 138inc=145-148SIP) vor allem bei 50% Schieberöffnung und kleiner. Nach einiger Zeit (immer nur eine Komponente geändert) landete ich bei 160BE2-135 SIP und 55-160 (KMT). Wollte es erst nicht glauben, da meine 187er eher 60-160 und mehr benötigen, aber alles fetter als 60-160 (60/65-150 bis 65-160) war ne Katastrophe.   Das Hauptproblem blieb aber immer dasselbe: - Bei 50% Gasgriffstellung lief er bei kleinen Drehzahlen sehr stotternd (klang für mich wie zu fett) mit steigender Drehzahl wurde es dann immer besser. - Bei 25% Gasgriffstellung war es genau umgekehrt: Bei kleinen Drehzahlen super, obenraus stottern. Umbau auf BE3 brauchte nichts: Verhalten bei 25/50% immernoch gleich. Kamingummi rein: Brachte auch keine wirkliche Veränderung, ausser: die Kerze war bei lang 50% und eher hohen Drehzahlen etwas rehbrauner als zuvor.   Also der Mischer der HD scheint da keinen (merklichen) Einfluss drauf zu haben, trotz der Tatsache, dass bei 25% teilweise und bei 50% Gasgriffstellung die HD einen ordentlichen Einfluss haben sollte. Vielleicht muss ich doch nochmal mit der Luftkorrektur mehr rumspielen...denn das sollte ja eigentlich die Stellschraube sein, die die Förderung bei steigender Drehzahl beeinflusst. Also je höher die Drehzahl, umso grösser der Sog - Eine grössere HLKD führt also zu einer etwas geringeren Förderung bei hohen Drehzahlen, magert also ab. Ich dachte das hätte ich mit der 160er HLKD im Bereich 50% erreicht. Wenn ich da jetzt ne 190er Einbaue habe ich sicher bei WOT also 100% ein problem.   Evtl. ist im Bereich 25% aber doch noch mehr ND aktiv als ich angenommen habe? Dort ist es ja genau umgekehrt. Um das Stottern bei höheren Drehzahlen zu kompensieren müsste ich also eine grössere NLKD einbauen. Hab ja aber auch schon ne 160/55 drin, also mehr geht ja fast nicht... Bei kleiner als 25% Schieberstellung, also so 1/8, läuft der 221er übrigens erste Sahne, ganz unabhängig vom Umbedüsen! Kein Gestotter und Gesprotzel. Mein 187er von weiter vorn mit dem Si26 und aufgefeilter Knabberecke läuft bis 1/8 runter mittlerweile super, aber drunter fängt er an zu sprotzeln. Ich werde da nicht schlau draus!?      
    • Hallo, Ich biete meine Vjatka an. Sie ist von Baujahr 1960. Ein kompletter Roller ausser der Lichtschalter fehlt. Motor nicht fest , dreht, gute kompeession. Wurde vor paar Jahren noch gefahren.  Ohne Papieren aber Kaufertrag von meiner Seite ist dabei. Preiss 1000.-Euro Standort Ventspils, Lettland.  Selbsabholung moglich.   Lieferung moglich nach Deutschland und Osterreich. Lieferung ab zu dem Ort/Stadt kostet 150-200Euro. Andere Lander personlich nachfragen.   Grusse, Sepo  
    • Hallo zusammen,  kann mir einer sagen was es für ein unterschied ist zwischen den 3 Varianten an Kolben die es gibt ?  Es gibt A einmal B und einmal C !  Ich bräuchte die B Variante und die gibt es nirgendwo nur A und C !  Grüsse 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information