Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

war auch ganz lustig. wir haben um 2100 dann noch schnell den vergaser anders bestückt, luftfilter + ansauger geändert und proberunde gedreht. er ist dann mit seinem bruder erst nach 2200 wieder nach hause gefahren. harry, flo und ich sind dann noch bis 0030 gesessen und haben ein brainstorming bzgl. location für ein treffen/run gemacht. war auch unterhaltsam.

Geschrieben

gemeinsamen nenner kann man das noch nicht nennen. aber zumindest schon mal 3 locations die es wert wären näher zu inspizieren.

Geschrieben (bearbeitet)
Fährt wer dieses Wochenende nach Triest?

Harry was ich weiss

mfg Cooper

Bearbeitet von Cooper68
Geschrieben
gemeinsamen nenner kann man das noch nicht nennen. aber zumindest schon mal 3 locations die es wert wären näher zu inspizieren.

Ist sicher ultrageheim, aber ich möchts trotzdem wissen.

Geschrieben
Harry was ich weiss

mfg Cooper

hat er gestern abgeblasen. wollte mitm rosy mit auto und hänger nach kärnten fahren und von dort am moped weiter. bei dem plan habens nur vergessen dass am rosy sei hänger nur platz für ein moped hat.

@peda: ob i die no zammenbring?

1. war ein wirt in koppl bzw. kurz davor. da war mal ein lift und ein wirt. obs den no gibt muß aber erst geklärt werden.

2. gewerbegebiet vor oberndorf (eigentlich deine abteilung), da würde man keinen stören und an wirtn hats da a amoi geben. ob mann dort aber no amoi was machen kann steh in den sternen

3. fallt ma nimma ein

auf alle fälle wäre leiser treten und was kleines machen ja auch nicht falsch. dann könntma zb. gänzlich auf stadtrundfahrt pfeiffen und glei irgendwo auf ana almhüttn a gaudi machen. oder halt im grösseren stil und zusammen mit den flachgauern was auf die beine stellen.

Geschrieben (bearbeitet)
1. war ein wirt in koppl bzw. kurz davor. da war mal ein lift und ein wirt. obs den no gibt muß aber erst geklärt werden.

2. gewerbegebiet vor oberndorf (eigentlich deine abteilung), da würde man keinen stören und an wirtn hats da a amoi geben. ob mann dort aber no amoi was machen kann steh in den sternen

3. fallt ma nimma ein

auf alle fälle wäre leiser treten und was kleines machen ja auch nicht falsch. dann könntma zb. gänzlich auf stadtrundfahrt pfeiffen und glei irgendwo auf ana almhüttn a gaudi machen. oder halt im grösseren stil und zusammen mit den flachgauern was auf die beine stellen.

1. Riedlwirt, den Schilift gibts immer noch. ( hatte ich bis vor zwei Wochen eine Baustelle dort )

2. Du meinst vor Oberndorf, direkt neben der Lokalbahn. ( Weitwörth ) Ist dort die Firma Quarzolith ansässig ( mein Hauptlieferant ) Hat dort seinen Platz für unbenutzte Silos. Kann ich auf jedenfall eine Genehmigung fürs Wochenende abluchsen. Den Wirten dort gibts aber nimma. Doch wär der Weg für die Bergwertung am Haunsberg nicht so weit!

3. Weiß ich jetzt auch nicht genau wo du meinst.......

Wenn Flachgauer, dann nur an einem See im Sommer. Die hätten sicher Connections zum Pfenninger Spitz ( Campingplatz ) am Wallersee bei Henndorf. Trummer See fällt mir nichts dazu ein. Mattsee wär auch noch eine Option. Zum Fuschlsee hab ich zuwenig Affinität. ( wär auch jetzt weiter weg ) Lieber in der Nähe bleiben und da den Spaß zelebrieren. Sollte halt was sein was dem Namen "Lounge" von der Location her irgendwie entgegenkommt. ( Scheiß auf Fungames, abchillen mit Fahrstuhlmusik und übers Hobby quatschen können ) Ich hab da eher einen moderneren Zugang zum Thema "Run".

Aber ich komm auf jedenfall.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

stimmt, riedlwirt. so hiess die gaudi.

schade daß in weitwörth kein wirt mehr ansässig ist. mobile anhängerbar von stiegl mit allem drum und drann könnt ich aber besorgen. daran sollts nicht scheitern. aber da du dorthin connections hast solltma des vielleicht weiter verfolgen. klingt sehr interessant. wo hätten da eigentlich zelte platz?

bzgl. run bin ich eh auch für die gmütliche version, klar. was sonst. fungames muß nicht, liesse sich aber schnell was machen. oder einfach eine illegale QM auf der strasse ;) gibts da eigentlich noch irgendwo anreiner? sprich leute die dort wohnen? sowas ist ja immer hinderlich.

Geschrieben (bearbeitet)

DAS Problem liegt eher an der öffentlichen Straße und nicht zu sehr an den Anreinern ( die gibts dort nämlich nicht - Gewerbegebiet )

Ich bin aber eher für die verwässerte Version. Wir sind ja schließlich in Salzburg, da kann man schon zeigen was man hat. Oder das andere Extrem: zB Dax Lueg. Mit Bergrennen inklusive.

Edit meint noch irgendwas in Seekirchen? Bei Maccois Werkstatt ists sehr weitläufig - Gumperding!

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

wird immer interessanter die geschichte.

sind zwar einige der flachgauer lounger auf teilemarkturlaub wie ich vermute, trotzdem wäre diese woche schon alleine aufgrund des wetters eine hanuschplatzrunde samt kleiner ausfahrt angebracht. bin für mittwoch um 1800 h-platz. dann um 1830 abfahrt nach weitwörth für einen lokalaugenschein. wir könnten dann ja entweder dort einkehren oder zurück nach anthering zum raggai bräu. da wolltma eh schon mal hin und dann war zu. rundmail geht gleich noch raus.

Geschrieben
wird immer interessanter die geschichte.

sind zwar einige der flachgauer lounger auf teilemarkturlaub wie ich vermute, trotzdem wäre diese woche schon alleine aufgrund des wetters eine hanuschplatzrunde samt kleiner ausfahrt angebracht. bin für mittwoch um 1800 h-platz. dann um 1830 abfahrt nach weitwörth für einen lokalaugenschein. wir könnten dann ja entweder dort einkehren oder zurück nach anthering zum raggai bräu. da wolltma eh schon mal hin und dann war zu. rundmail geht gleich noch raus.

Let's go

Geschrieben
Bin auch dabei muss aber bis ca. 18.15 arbeiten. Bitte warts so lang bis ich da bin.

*freu* .... dann gibt`s vielleicht wieder "Bilderl" ...für die Nichtanwesenden :-D

Schöne Ausfahrt wünsch`ich Euch allen !!!!

nice gretz,

MG7 :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ein Bild!

post-5034-1252533579_thumb.jpg

Liebe Grüße c.

Eins ist besser als keins.... :-D THX !

Bearbeitet von MG7
Geschrieben
Edit meint noch irgendwas in Seekirchen? Bei Maccois Werkstatt ists sehr weitläufig - Gumperding!

auf keinen fall,

die leute dort in der nachbarschaft sind echt enorm tolerant (gasersetup um 01.30 nachst usw...)

aber ich möchte dass nicht überziehen.

aber eine QM sollten wir echt mal veranstalten da lässt sich sicher wo ein privater grund finden der dazu geeignet wäre,

bin auf jeden fall dabei lasst uns dass doch mal für nächstes jahr in die engere planung nehmen.

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Classic Expo

16.-18.10.2009

Messegelände Salzburg

Vespaclub Salzburg

und Sqooter Steyr

sind mit einem Stand vertreten

sonstiges highlight: US-Car Halle

mfg Cooper

Geschrieben

ich werde morgen in begleitung meiner tochter so ab 1100 hinschauen. oldtimer für den gratiseintritt fällt daher leider flach, aber ich hab schon auf anderen weg eine gratiskarte ergattert. schwager hackelt bei der MBÖ, die hat eine springen lassen.

wann das wetter wieder milder wird bin ich echt für einen abschliessenden h-platz. geht ja gar nicht daß da zz nix passiert (wobei, dann komm ich wenigstens ein bisserl zum schrauben)

Geschrieben

Möchte Morgen auch vorbeischauen. ( auch mit der Kleinen ) Leider ist meine bessere Hälfte krank und somit wird sie das Zünglein an der Waage sein. Aber fix eingeplant...."das wär doch was".

Geschrieben

Wer hat den "spanischen Bastard" in der Auktionshalle gesehen?

Meine dedektivische Ader sagt mir Motovespa 150S mit PX Kotflügel.

Mein persönliche Highlight war der 300erter Mercedes Roadster in Mattschwarz mit dem "Mördermotor" in der Ami Halle.

Da hätte ich schon wieder Ideen, Mann,mann mann.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

*hervorkram*

Allen aus der Gegend ein wunderschönes Weihnachtsfesterl !!!!...mit vielen Packerln unterm Bäumchen.( Ersatzteile kann ma ja immer brauchen.. :-D )

lG MG7 :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hola,   weiß einer von euch, ob und wo es das Filtersieb für den Benzinhahn einer Schweden-Primavera gibt?   Dank und Gruß,  Gert 
    • Ok dann hab ich mit dem Vorbesitzer geschrieben ob ich den Zylinder alleine haben kann weil ich genug Motoren habe.    Aus welcher Region kommst du? Bin vom Bezirk Amstetten und hab nicht vor eine Banane zu fahren bzw. fahren bei uns viele mit anderem Auspuff. In der Stadt sollte man halt nicht mit Vollgas durchbrennen.   Nur meine Meinung aber mit einer Banane verschenkst du das Potenzial vom Zylinder. Der geht halt mit einem Reso Auspuff erst so richtig gut.    Was ist deine Vorstellung bzw. dein Anwendungsbereich vom Motor? In der Stadt rum flitzen? Touren fahren? Nach Lust und Laune herumheizen?    Viele Fragen. 
    • Weiß jemand, ob die VMC-PWKs irgendwas besser können, als die üblichen Nachbauten? Möglicherweise sind die meisten Baustellen ja bereits behoben? 
    • Hi "klenno", in der originalen Reparaturanleitung für die LML STAR CVT gibt es mehrere Seiten über die "Lichtmaschine", vielleicht findest du hier schon ein paar Sollwerte:  https://drive.google.com/file/d/1172_xErQmkRf010uWRORb2oeusLOMA-I/view   Technisch gesehen ist die LML STAR Lite weitgehend identisch mit der "PX-Variante". Interessant für mich wäre, um dir eine bessere Hilfestellung anbieten zu können, warum denkst du, deine Lichtmaschine ist defekt?   Meist wird dieses Bauteil als "Zündung" bezeichnet, ist aber hier nur indirekt der richtige Begriff. Bei der LML CVT (Auto) kommt die Lichtmaschine ohne Erregerspule daher. Dies ist meist eine einzelne, nochmals isolierte Spule, die mit einem sehr kleinen isolierten Kupferdraht gewickelt ist. Hier werden hohe Voltwerte erzeugt (Ampere deutlich weniger). Dieser gepuschte Strom wird meist direkt an die Zündspule weitergeleitet und dort weiter hochtransformiert, um letztlich den Zündfunken zu erzeugen.   Anders bei der LML CVT. Hier gibt es nur "Ladespulen". Wie weiter oben im Bild gezeigt, 1-2 sind grob gesagt für das Fahrlicht zuständig als Wechselstrom. 3-6 sind lediglich Ladespulen für das Bordnetz und die Batterie als Gleichstrom (nach dem Spannungsregler). Unsere Zündspule bekommt also maximal 14V vom Bordnetz.   Daher eben die Frage, was bei dir nicht fuktioniert. Theoretisch sollte die CVT mit einer voll geladenen Batterie kurzzeitig selbst mit einer defekten Lichtmaschine trotzdem einen Zündfunken haben.   Wird bei dir ständig die Batterie nicht geladen, oder kein Licht beim Scheinwerfer, könnte es somit die Lichtmaschine oder der Spannungsregler sein, sowie Fehler in der Verkabelung.   Kein Zündfunke bei voller Batterie wäre somit eher ein anderer Fehler, wie PickUP (Abstand zum Rotor 0,5-07mm). Der sollte bei 25c etwa 120 Ohm haben. Sonst könnte noch die "Blackbox" defekt sein, oder die Zündspule selbst, oder alles, was noch dranhängt.   Es gibt tatsächlich Zündungen chinesischer Roller, die von den Abmessungen und Bohrungen an unsere Motoren passen. Allerdings sind diese immer mit Erregerspule. Da unsere Zündung aber anders funktionert, ohne masive Umarbeitung nicht zu gebrauchen.   Bei mir war es immer so: es gab Plan A und Plan B. Plan A war, nach einer gebrauchten originalen Zündung zu suchen. Das hat auch geklappt. Leider sind hier die Preise sehr, sehr unterschiedlich. Für ne gebrauchte Zündung, ohne gesicherte Funktion, kann schon mal 140€ abgerufen werden. Plan B war, eine chinesische Zündung umbauen. Bedeutet, die Erregerspule komplett abwickeln, passenden isolierten Kupferdraht besorgen, neue Spule aufwickeln per Hand und danach alle Spulen neu verschalten, wie die originale Zündung. Nicht unmöglich, aber eben kein Spaziergang.   Als Neuteil habe ich eine originale Lichtmaschine der CVT, und ich beobachte seit 5 Jahren den Markt, noch nie weltweit gesehen. Nicht unmöglich, dass mal sowas auftaucht, würde mich aber trotzdem wundern...
    • Fürs Protokoll: Kein zusätzlicher Widerstand mehr am Geber, hab den (Lusso mit Öltank-Rohr drin) Tank der TX jetzt 7 Mal leer gefahren.    Wenn die Tank-Nadel ganz auf 0 geht sind es noch ca. 15km bis die Reserveleuchte durchgängig leuchtet, nicht nur beim Bremsen.   Ab dann komm ich noch ziemlich genau 16,2km - das ist dann z.B. bei 36° genau 200m vor der Tanke und Ausrollen geht noch.    Wenn man es weiß ist das durchaus OK, passt auch ohne löten 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung