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Erfahrungen mit Volvo V50 gesucht


henning

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Ist ja quasi ein Ford Focus/Mazda 3. Der Volvo kostet eben nur mehr, die Frage ist, ob er irgendwas besser kann?!

Gebaut in Belgien, Motoren teilweise Peugeot....ein Volvo ist das nicht mehr für mich. Grosskonzernmixkarren mit unterschiedlichen Logos.

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Das es sich um einen Konzernmix handelt, ist mir auch klar, aber die Optik spielt halt auch ne Rolle. Hätte halt gerne was von Fahrern gehört und nicht nur von ich habe da mal was gehört :-D . Zwischen dem 850er und dem V50 liegen ja nun doch ein paar Jährchen :-D

Also, Leute! Ich suche hier kein gefährliches Halbwissen sondern standfeste Aussagen wie z.B.: Der 1,6er ist zu lahm, unter 2,0 läuft nix oder Sachen, auf die ich beim Kauf achten sollte.

Gruß, henning

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Moin,

hab nen Focus 1,8 TDCI, läuft gut und verbraucht ca 6,5- 7l Diesel. Denke da die Basis die gleiche ist dürfte es sich ähnlich verhalten. Ich habe den wagen seit 2,5 Jahren (gebraucht) und nie Probleme. Von der Optik ist der Volvo besser, vom Preis der Ford.

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Schwager fährt den V50 als 2.0D mit jährlicher Laufleistung von ca. 50.000 Km. Jetzt nach über 150.000 Km kann ich nur folgendes sagen: Läuft immer noch super, Verbrauch liegt bei ca. 6,7 Litern und das bei 136 PS. Super Anzug das Teil, und keine Probleme ausser der natürlichen Verschleißteile und Maderschaden. Anfangs gab es noch das Problem mit der Motorsoftware, die wurde aber komplett neu aufgespielt und somit die Fehler behoben. Also er ist super zufrieden mit dem Teil, und wenn ich mal mitfahre bin ich auch begeistert. Vom Design/Interieur bin ich ebenfalls angetan. Er würde sich jedoch im nachhinein als zusätzliches Feature den Tempomat zulegen. Das hat er leider damals verpennt, aber den Regensensor hat er, und der funkts.

MfG

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Schwager fährt den V50 als 2.0D mit jährlicher Laufleistung von ca. 50.000 Km. Jetzt nach über 150.000 Km kann ich nur folgendes sagen: Läuft immer noch super, Verbrauch liegt bei ca. 6,7 Litern und das bei 136 PS. Super Anzug das Teil, und keine Probleme ausser der natürlichen Verschleißteile und Maderschaden. Anfangs gab es noch das Problem mit der Motorsoftware, die wurde aber komplett neu aufgespielt und somit die Fehler behoben. Also er ist super zufrieden mit dem Teil, und wenn ich mal mitfahre bin ich auch begeistert. Vom Design/Interieur bin ich ebenfalls angetan. Er würde sich jedoch im nachhinein als zusätzliches Feature den Tempomat zulegen. Das hat er leider damals verpennt, aber den Regensensor hat er, und der funkts.

MfG

Danke, Antworten in der Art hatte ich erwartet! Tempomat ist nen guter Tipp, gerade weil wir auch öfter mit nem Hänger unterwegs sein werden. Wir schwanken im Moment zwischen dem 2,0D und dem 1,6D mit Drive-Ausstattung

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Danke, Antworten in der Art hatte ich erwartet! Tempomat ist nen guter Tipp, gerade weil wir auch öfter mit nem Hänger unterwegs sein werden. Wir schwanken im Moment zwischen dem 2,0D und dem 1,6D mit Drive-Ausstattung

Also wenn ihr öfter mit dem Hänger unterwegs seid, würde ich zu dem 2.0D raten. Wie gesagt, die 136 PS ziehen wirklich anständig. In den Tempomat & Regensensor würde ich auf jedenfall investieren und dann je nach Wunsch noch in die ganzen anderen Features (gibt ja einiges von Volvo). Was ja nicht wie es mit nem guten Händler in Heide aussieht, ansonsten kann ich Flensburg als Addresse angeben, sind ja auch nur 1:15 Std. Fahrzeit, und man kann direkt alles mal angucken, Probefahren usw..

Kann mich an keinen Volvo-Händler erinnern in Heide (war dort mal stationiert)...

MfG

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Also wenn ihr öfter mit dem Hänger unterwegs seid, würde ich zu dem 2.0D raten. Wie gesagt, die 136 PS ziehen wirklich anständig. In den Tempomat & Regensensor würde ich auf jedenfall investieren und dann je nach Wunsch noch in die ganzen anderen Features (gibt ja einiges von Volvo). Was ja nicht wie es mit nem guten Händler in Heide aussieht, ansonsten kann ich Flensburg als Addresse angeben, sind ja auch nur 1:15 Std. Fahrzeit, und man kann direkt alles mal angucken, Probefahren usw..

Kann mich an keinen Volvo-Händler erinnern in Heide (war dort mal stationiert)...

MfG

Ich denke mal, es wird nen 2,0er werden, da ist das Gebrauchtwagenangebot höher und das Plus an Drehmoment kann man mit nem großen Hänger gut gebrauchen. Mittlerweile gibt es in Heide auch nen Volvohändler, der nebenbei noch in Landrover macht.

Gruß, Henning

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Ich weiss nicht mehr genau obs der oder der Vorgänger (850) war. Von einem Volvo-Liebhaber wurde mir dringend abgeraten, da die ersten Modelle mit Frontantrieb wohl ziemlich anfällig sein sollen.

Die ersten Modelle mit Frontantrieb waren schon in den 80er die 400er.

Du wirst wahrscheinlich den S/V40 meinen, der zusammen mit Mitsubishi (Charisma) entwickelt wurde. Die Autos haben zumindest in den damaligen Tests nie besonders gut abgeschnitten.

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Ich denke mal, es wird nen 2,0er werden, da ist das Gebrauchtwagenangebot höher und das Plus an Drehmoment kann man mit nem großen Hänger gut gebrauchen. Mittlerweile gibt es in Heide auch nen Volvohändler, der nebenbei noch in Landrover macht.

Gruß, Henning

Na siehste mal, dann ist das Thema ja auch vom Tisch :-D

Viel Spaß mit dem schwedischen Boliden, aber den wirst Du schon haben.

MfG

:-D

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Ich denke mal, es wird nen 2,0er werden, da ist das Gebrauchtwagenangebot höher und das Plus an Drehmoment kann man mit nem großen Hänger gut gebrauchen. Mittlerweile gibt es in Heide auch nen Volvohändler, der nebenbei noch in Landrover macht.

Gruß, Henning

Wann wolltest du denn kaufen? Denn die neue KFZ-Steuer ab Mitte des Jahres ist ja

beim Diesel recht gemein und nimmt pro hundert Kubik 9? irgendwas.

Und den 1.6D, gibt´s denn nicht auch als so eine Art "BlueMotion" Modell von Volvo?

Ist sicherlich nicht uninteressant wenn man an den Wiederverkauf denkt.

Und nen Hänger hat Mutterns 240GL Kombi in den 80ern auch locker weggezogen,

mit drehmomentschwachen 2.0L Benziner. Sogar mit 2 Pferden drin... :-D

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Wann wolltest du denn kaufen? Denn die neue KFZ-Steuer ab Mitte des Jahres ist ja

beim Diesel recht gemein und nimmt pro hundert Kubik 9? irgendwas.

Und den 1.6D, gibt´s denn nicht auch als so eine Art "BlueMotion" Modell von Volvo?

Ist sicherlich nicht uninteressant wenn man an den Wiederverkauf denkt.

Und nen Hänger hat Mutterns 240GL Kombi in den 80ern auch locker weggezogen,

mit drehmomentschwachen 2.0L Benziner. Sogar mit 2 Pferden drin... :-D

Moin!

Wir sind im Moment am schauen! Das BlueMotionteil von Volvo heisst übrigens Drive und ist auch gebraucht noch zu teuer! 9,irgendwas ist doch nen fairer Kurs, da gibts bei 2 Litern Hubraum schon schlimmeres. Wiederverkaufswert ist bei uns zweitrangig, wir rudern unsere Karren eigentlich immer bist zum Schrottzustand runter. Wir sind selbst 245er Kombi auch mit dickem Hänger gefahren, fährt akzeptabel wenn man den Verbrauch mal vorne vor lässt. 245er als Diesel wäre was feines, ist mit dem 5Zylinder aber auch eher ne Wanderdüne und für die jährliche KFZ-Steuer müsste man wohl nebenbei anschaffen gehen.......

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Moin!

Wir sind im Moment am schauen! Das BlueMotionteil von Volvo heisst übrigens Drive und ist auch gebraucht noch zu teuer! 9,irgendwas ist doch nen fairer Kurs, da gibts bei 2 Litern Hubraum schon schlimmeres. Wiederverkaufswert ist bei uns zweitrangig, wir rudern unsere Karren eigentlich immer bist zum Schrottzustand runter. Wir sind selbst 245er Kombi auch mit dickem Hänger gefahren, fährt akzeptabel wenn man den Verbrauch mal vorne vor lässt. 245er als Diesel wäre was feines, ist mit dem 5Zylinder aber auch eher ne Wanderdüne und für die jährliche KFZ-Steuer müsste man wohl nebenbei anschaffen gehen.......

Achso du wolltest den V50 gebraucht kaufen... naja dann fällt der "Drive" ja aus...

Der 245 Diesel zieh bescheiden, aber klingt geil. :-D

Wir hatten mal nen 760 Turbodiesel, der Schnaufte immer so schön und der Turbo pfiff sein Lied dazu.

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Achso du wolltest den V50 gebraucht kaufen... naja dann fällt der "Drive" ja aus...

Der 245 Diesel zieh bescheiden, aber klingt geil. :-D

Wir hatten mal nen 760 Turbodiesel, der Schnaufte immer so schön und der Turbo pfiff sein Lied dazu.

JaJa, der gute 5Zylinder aus dem Audi :-D

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    • Gut siehste aus.. fett biste geworden   
    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
    • @wiluschiMeinst du die erste die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg und du zb mit der Schraube kommentiert hat ?   Weil die graue letzte fand ich echt gut und von euch hörte es sich erstmal positiv an. Ich sehe gerade den unterschied zwischen der grauen von mir und der von t4 empfohlenen nicht?!    Bin für jeden Rat dankbar und suche gerade schon nach Bücher wo man mal lesen kann was ist Original gewesen usw   Hab mir die Rahmennummerlisten die Farblisten usw auch schon rausgesucht.   Aber davon ab 100% original muss sie nicht sein die Substanz soll stimmen. Und kein krummer aus drei mach zwei Thailand Indien Kram.   
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
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