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Langhubkurbelwelle 60mm MECEUR für 200er (DS)


polinist

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Edith 6.4.2010: wieder was verfügbar

Originalverpackt mit Kobolager

Das Material der Meceur ist lt. Härteprüfung vom Kabaschoko viel zäher/härter/stabiler als die "weichen" DS-Mazzuchelli´s

>>> K L I C K <<< für Materialvergleiche

Kostet bei den Shops um die 120 Steine, hier nur ? 102 + sieben Versand.

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Kann auf Wunsch auch gleich direkt zum "Hause Ka.Ba" zur Bearbeitung (Drehschieber oder Membran, Lippen, wuchten, optional rundlaufprüfen, -ggf. richten und Hubzapfen verschweißen) gesandt werden falls das wer möchte (ja da geht definitiv was mit wellen!)

>>> K L I C K <<< für Infos zum Ablauf und zu Preisen

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Einsatz bei 125/150er möglich!

- Durch Entfernung der seitlichen "Lippe" (Feile, Flex) an der Steuerwange passt die Welle mal in die 125/150er Gehäuse.

- das um 5mm längere 200er Pleuel kann durch eine 5mm Fudi ausgeglichen werden. Längere Stehbolzen sind evt. nötig, gibts zB hier beim Kobold.

- der 1mm kleinere Kolbenbolzen der 125/150er Klasse kann durch ein KoBo-Lager mit dickeren Nadeln ausgeglichen werden

(?Conversionlager?, kann zB hier übers Forum bezogen werden oder zB bei grand-sport.de).

Wozu der ganze Aufriss?

- Weil es für die 125/150 keine "stabile" Welle gibt (nur die weichen Mazzuchellis);

- weil das längere Pleuel Vorteile bringt;

- weil man durch das längere Pleuel die Möglichkeit hat, den Zyl recht einfach auch "tiefer" zu setzen

(zB nur 4mm Fudi statt 5mm) um die Steuerzeiten herunterzuholen wenn man möchte.

Ist halt eine Möglichkeit, die einige hier schon erfolgreich fahren....

Bearbeitet von polinist
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Moin,

bis jetzt grad noch nicht. Du wolltest dann vom kaba das Drehschieber sorglos-paket mit lippen, wuchten, richten, schweißen?

LG Gerald

Jo genau, hatte ihm auch schon eine PM geschrieben aber dann kam ja das Update. Keine Ahnung ob er es noch gelesen hat.

Danke schonmal ;)

Gruß Lars

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Jo genau, hatte ihm auch schon eine PM geschrieben aber dann kam ja das Update. Keine Ahnung ob er es noch gelesen hat.

Danke schonmal ;)

Gruß Lars

jetzt ist die Kohle gebucht, ich versende die Woche dann zum Kaba und leg ihm nochmal nen Zettel wegen der gewünschten bearbeitung bei. :-D

LG Gerald

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Bedeutet das, dass kabaschoko noch Wellen bearbeitet? Ich hatte ihm mal vor etlichen Monden eine PM geschickt, aber keine Antwort erhalten. Falls dem so sein sollte, wie kann ich Kontakt mit ihm aufnehmen? (Und dann hätte ich auch gerne noch eine Welle, falls noch eine da ist.)

Mit freundlichen Grüßen von der Küste

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    • Moin,   ich suche die zweiteilige Ölpumpenantriebswelle für den Membranmotor einer LML-PX. Wenn vorhanden nehme ich auch gerne Vergaserwanne und Pumpe mit dazu.   Dankeschön!  
    • Zündung ist statisch auf 19 grad.   Hutze habe ich auch die vom 251 eng anliegend im Einsatz.   dauertempo ist dann zwischen 110und 125 was ca 6800-7500 upm sind - resoeinstieg bei mir ist vorher, also ich fahre da im Punkt mit hoher Leistung und hohem Moment.    im Anstieg zum resobereich Magert jeder Keihin erstmal ab, aber das nur ganz kurz - das geht dann so kurz auf 13.7-13.9 - aber läuft dann recht schnell auf 11.9-12.9 raus und fettet wieder an   schieber zugemacht läuft das kurz auf 14.2-14.5 aber auch das finde ich noch unkritisch   in dem Bereich wo ich ins leistungsplateu übergehe pendelt mit der afr zwischen 12.3-12.9 je nach Last halt - finde ich ebenso unkritisch - da laufen meine quattrinis doch deutlich magerer mit bis zu 13.6
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