Zum Inhalt springen

Kontollleuchten LINCE


Whity Whiteman

Empfohlene Beiträge

...nötig. hmmmm.

Was ich bei meiner Helvetia-Spanierin ganz lustig finde, ist dass die linke und die rechte jeweils für die Blinker sind.

Mitte ist so komisch blau-grün und geht nur mit dem Fernlicht bzw. beim Betätigen der Lichthupe an...

Edit sagt noch, dass die Neutralleuchte dort sitzt, wo normalerweise der Killschalter ist...

...ach, hier ein Bildchen:

post-17315-1233658461_thumb.jpg

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist da eigentlich genau die Abgrenzung? Rainer?

Schwer zu sagen - mag sein daß es dazu garkeine echte Grenzlinie gibt.

Für mich ist alles ohne 12V/130W Motoplat + Batterie und ohne den Großen Scheinwerfer im voluminösen Lenkkopf noch nicht Lince/Lynx.

Alles andere, was neumodischer ausschaut als Jet (ab ca. Bj.80) sehe ich als Ser.80.

Wie gesagt - ist bloß meine Meinung - es wird da sicher besser informierte echte Kenner geben.

Zu den spanischen Modellwechseln steht einiges beim LCGB => KLICK

Edith: Ich sehe den Roman gerade lesen... sag mal was als ausgesprochener Esmeralda-Kenner. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim LCGB hatte ich auch gerade gelesen, ich zitiere ma für alle die wichtige Passage:

Eventually the "SERIES 80" range was launched and in general this range featured (LYNX style) fibreglass mudguard/horncasting,

an ignition switch, new style locking seat, Vespa style "body-line" indicators, 6V electric's (12V Motoplat electric's on later machines),

upgraded (CEV) switchgear/lights, fat front dampers and sticker type badging. My 1982 model still features the old style metal headset

(with 3 warning lights) and the toolbox mounted air filter.

Das deckt sich ziemlich mit dem, was im Herreros Buch steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

mal ne ndere Frage zu dem Foto... ist das Lenkerunterteil Original silber? Das ist bei meiner weissen nämlich auch in silber? Bisher dachte ich, daß das jemand nachträglich angemalt hat...

Suche noch solche 3 Originalleuchten. Von den Kontrollleuchten aus dem LINCE GFK Kopf hab ich noch genug (würd ich auch tauschen).

BTW, suche auch so Griffe wie auf dem Bild. Einer alleine würde aber auch schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne ndere Frage zu dem Foto... ist das Lenkerunterteil Original silber? Das ist bei meiner weissen nämlich auch in silber? Bisher dachte ich, daß das jemand nachträglich angemalt hat...

ja, ist original silber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne ndere Frage zu dem Foto... ist das Lenkerunterteil Original silber? Das ist bei meiner weissen nämlich auch in silber? Bisher dachte ich, daß das jemand nachträglich angemalt hat...

Denke nicht, daß es original so war. Evtl. mal ausgetauscht worden?

ja, ist original silber

Aber der ganze Roller, nicht nur das Lenkerunterteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn du einen großen Zylinder in einem original PX80 Gehäuse montieren möchtest, sollte der Zylinder nicht viel größer als Ø65,8mm am Fuß außen haben. Faustegel für das spindeln beim PX80 Gehäuse für 177ccm Zylinder ist im Minimum 0,4mm im Radius größer werden (sprich im Durchmesser mindestens 0,8mm größer werden).  
    • Danke für den Hinweis, hatten wir leider auch schon mit dem MRP Geraffel inkl. Krummer Anschraubplatte etc.
    • Ja ich habe aus einer Liste irgendwo hier im Forum, den Standardwert für 10 Zoll Reifen genommen. Das dann mit dem GPS Tacho überprüft und mich gewundert das ich weit daneben liege. Da es bei 30zig und bei 110 km/h passt, sollte auch die eingestellte Übersetzung des Tachoantriebes richtig sein.   Beim originalen Tacho Tachoanzeige 30 in echt 40 km/h Tachoanzeige 140 in echt 120 km/h
    • Ich rate nur dazu den vorher abzudrücken…meiner sowie ein weiterer waren nicht dicht.  einfach unten Panzerband auf die dichtfläche kleben. Auf ein Holz spannen und Schlauch dran und pumpen.  hab ihn nachschweissen lassen aber beim nächsten Mal würde ich es nur umzu Löten oder russisch einfach dichten und ein Gummi drüber kleben. Hat ja nur ein paar millibar zu halten.   
    • Hab mich auch lange gewehrt und eigentlich nie wirklich spürbare Probleme gehabt.  ABER: man weiß ja nie und so eine große Sache war es jetzt auch nicht. Das sieht auch ziemlich nach Motorsport aus.    Hab ich sogar einfach drin gelassen und am Gaser nix verändert. Erste längere Strecke kommt. Mal sehen was sie sagt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information