callmesunny Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 (bearbeitet) tach leute,ich hab seit neustem nen PK-rahmen und auch eh schon ein paar anbauteile in der sammlung und hab mir nun überlegt was man daraus machen könnte...jetzt denk ich an einen straßentauglichen crosser. soll heißen matt-oliv, gepäckträger vorne, klappschaufel am gepäckfach und hoch hoch hoch - hinten wird sich eine möglichkeit über nen PX-stoßdämpfer finden und für vorne gibbet ja auch schöne verstellbare dämpfer. dann noch reifen mit ein paar stollen, die findet man ja auch auf märkten (hab nen PX-crosser mit vorne 2,5x10!!).jetzt soll natürlich auch die optik ne rolle spielen. die originalen PK-kotis sind mir einfach zu wuchtig, also welche möglichkeiten oder schöne umbauten gibt es? an nem garelli hab ich kein interesse, die find ich potthässlich. aber für PX gibt es ja die kürzeren kotis (T5??) und für 50N gibt es die kleineren SS-kotis.also, habt ihr ne übersicht was man verbauen könnte? für fotos wär ich auch dankbar...ach ja, bekommt man nen PV-lenker auf ne PK? grüße aus ddorffelix Bearbeitet 2. Februar 2009 von callmesunny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 PV-Lenker auf PK (nicht XL2) geht, musst dir dann halt was mit der Verkabelung einfallen lassen. Da das beim Crosser aber eher weniger Kabel werden (kein Licht, keine Blinker), seh ich da keine großen Probleme.Wegen Kotflügel: Der T5 ist genau so groß wie der PX-Kotflügel, der hat nur eine andere Optik. Für die PK sind mir keine anderen Kotflügel bekannt (außer dem Garelli, was du nicht willst). Du kannst aber a.) einen V50/SS-Kotflügel auf die PK bauen (muss verbreitert und die Löcher angepasst werden) oder b.) einen PK-Kotflügel mit der Flex bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
signor rossi Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 - hinten wird sich eine möglichkeit über nen PX-stoßdämpfer finden ...PX Stoßdämpfer wird eher problematisch zu Montieren (obere Aufnahme, bauchige Feder) und ist obendrein noch nicht mal länger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
callmesunny Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 @Subwayich hab an den PV-lenker gedacht, weil eben weniger am kabelbaum geändert werden muss - eben beide male getrennter licht- und blinkerschalter... es soll ja schließlich ein STRASSENTAUGLICHER crosser werden (siehe oben)und jupp, gerne auch nen ge-flexten PK-koti. udn dafür such ich nach vorbildern.@signor rossiaber der unterschied zwischen hinterem PK- und PX-stoßdämpfer ist doch nur die Verlängerung die oben aufgeschraubt wird...f. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 (bearbeitet) Zum Stoßdämpfer hinten: Du kannst die Gummimetallagerung (Px, V50) oben anschrauben und mit ner dicken Beilagscheibe im Rahmen verschrauben. Das dürfte gute 2-3cm bringen. Dann kannst du immer noch das Px-Distanzstück reinmachen, dann dürfte es aber mit Vergaser und Ansaugstutzen Probleme geben.Bei der vorderen Gabel kannst du theoretisch ein PX-Federbein verbauen. Du musst nur ein Loch etwas auffeilen. Ich hab aber keine Ahnung, wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt.Und bei nem Crosser würde ich eher alles wegsparen. Blinker? Wozu? Gehen doch nur kaputt. Und wozu ein Handschuhfach? Damit die Knie schneller irgendwo anstoßen? Ein Scheinwerfer und ein minimalistisches Rücklicht sollten für die Straße vollkommen ausreichen. Bearbeitet 1. Februar 2009 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Zum Stoßdämpfer hinten: Du kannst die Gummimetallagerung (Px, V50) oben anschrauben und mit ner dicken Beilagscheibe im Rahmen verschrauben. Das dürfte gute 2-3cm bringen. Dann kannst du immer noch das Px-Distanzstück reinmachen, dann dürfte es aber mit Vergaser und Ansaugstutzen Probleme geben.Bin nicht mehr ganz sicher, was die Maße angeht, meine aber mehr als 4cm wird dann wirklich kritisch was Ansaugstutzen und Gaser angeht.Da müßtest du dann noch mal bei. Anderer Ansaugstutzen bauen oder Rahmenloch erweitern. Durch ändern der Geometrie vorne, mit dem PX Dämpfer, wurde das ganze bei einem Crosser von nem Kumpel sehr unruhig. Der fuhr aber auch noch mit Distanzstück. Besser wäre, das ganze an Versatz in der Höhe auch der Gabel einzuschweissen, dann stimmt die Geometrie wenigstens wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
callmesunny Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 (bearbeitet) ok, an den falschen winkel am ansaugstutzen hab ich nicht gedacht!!!allerdings weiß ich noch gar nicht was ich da fahren werde - also membran oder normal. ich muss erst mal den motor aufmachen und mir die dichtfläche anschauen, ich hab den motor so gekauft und weiß gar nicht wie die aussieht. aber ich bau eh keinen motor ohne revision ein!aber eine vergrößerung des rahmenlochs sollte ja nicht zu instabilität des rahmens führen.der vergaser bekommt doch keine probleme wenn er mit anderem winkel arbeiten muss, oder? der sitzt ja eh recht locker fixiert auf den ass...also schon mal danke für den einen hinweis.f. Bearbeitet 1. Februar 2009 von callmesunny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 aber eine vergrößerung des rahmenlochs sollte ja nicht zu instabilität des rahmens führen.der vergaser bekommt doch keine probleme wenn er mit anderem winkel arbeiten muss, oder? der sitzt ja eh recht locker fixiert auf den ass...1. Nee, keine Sorge.2. Kommt auf das Modell und den Winkel an. (Aber solange du nicht 15cm höherlegst, auch kein Drama) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
callmesunny Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 es soll ja nix wildes werden, es wird ein 16er oder 19er SHB sein. f. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 es soll ja nix wildes werden, es wird ein 16er oder 19er SHB sein.Ist auch eher unabhängig von der Größe, sondern abhängig davon, wie schräg nachher der Vergaser zur Ebene steht. Es gibt halt für jedes Modell da eine Grenze, ab die der Vergaser nicht mehr arbeiten kann.Wenn du nur 3-5cm höherlegst, kommst du wohl nicht in den Bereich, ab danach mußt du halt mal schauen. Liesse sich aber mit einem geänderten Ansaugstutzen schnell beheben. Bei den Stahldingern eh schnell gemacht, kann man ja eher zuhause schweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
callmesunny Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 (bearbeitet) das hab ich mir auch gedacht.aber jungs und mädels, zurück zum thema! eigentlich wollte ich ja ideen für den koti haben...hat von euch schon mal einer nen koti der aktuellen modelle in den händen gehabt? beim stöbern im netz bin ich grad auf folgendes gestossen und frage mich ob es wohl überhaupt klappen könnte die auf ner PK-gabel montiert zu bekommen...neue 50SLXV und LXf. Bearbeitet 8. Februar 2009 von subway Bilder entfernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Du willst für nen Crosser ein Neuteil kaufen ? Sowas baut man normalerweise aus Resten zusammen, die noch übrig sind. Dann tuts auch nicht so weh (seelisch), wenn man auf die Fresse fliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
garlof Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 und jupp, gerne auch nen ge-flexten PK-koti. udn dafür such ich nach vorbildern.PK Crosser kotflugel - es gibt nur eine Option - siehe unten: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
callmesunny Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 ok, scheinbar ist crosser nicht der richtige begriff. soll ein fahrzeug werden das NICHT die aufmerksamkeit der rennleitung auf sich zieht, aber trotzdem was eigenes hat. halt ein fahrzeug für den straßenverkehr, also kein ackergaul-crosser! dafür haben ein kumpel und ich ne PX80 zerflext und matt-grau mit gelb lackiert. kommt sehr geil. vorne 2,5x10 und hinten 4x10 (oder sowas) mit stollen - kommt ebenfalls sehr geil!der kotflügel von garlof sieht ja schon mal nett aus - ist mir aber zusehr garelli. das sieht mir vorne "zu leicht" aus, das optische gewicht spricht bei diesen kotis irgendwie nicht (vorne fast nix, hinten fett mit backen)...f. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 (vorne fast nix, hinten fett mit backen)...f.Ein Heckcut könnte diesem Effekt entgegenwirken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 hello,haben wir ende der 80iger gehabt .... vorne den kotflügel geflext, hinten den stossdämpfer etwas bearbeitet (d.h.: die untere befestigungslasche verlängert - somit kam sie hinten um ca. 4-5 cm rauf), stollenreifen rauf ....war schon lässig!!!!!!!!!!!!wobei war einer dabei, welcher sich noch zusätzlich die fast neue pkxl (damals) mit unterbodenschutz grundiert hat und dann mit grün überlackt hat .... hatte dann den echt geilen rally-look - ALLERDINGS: wenn es heiss wurde, war der lack auch weich ......... !!!!! güni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 (vorne fast nix, hinten fett mit backen)...vokuhila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
callmesunny Geschrieben 7. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Moinich war heute in der Werkstatt und habe mal ein bisschen rumprobiertSehe ich das richtig das PK Kotflügel grundsätzlich untereinander tauschbar sindalso XL1 XL2 und PK S durcheinander?DankeGrußNicky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Jau, sollte funzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Nimm dir nen PK S Kotflügel. Der hat hinten ne Sicke, die komischerweise 5cm über der Unterkante ist. Die 5 cm kannst du wegflexen und es sieht so aus, als sei der Koti so produziert worden.Ich glaube aber irgendwie nicht, dass ich das grad verständlich erklärt habe... So fahr ich jedenfalls schon seit 1999 rum. Hier ein Foto:Die Kimme vom Hallenkollegen bite wegdenken...Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Die Kimme vom Hallenkollegen bite wegdenken...Uiuiuih...Habe deine Karre und dich kürzlich (Freitag,Samstag?) bei richtig fiesem Wetter durch die Innenstadt düsen sehen.Das mit dem Koti sieht wirklich nicht schlecht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Nennt man auch nen daily driver.Muss von Würselen immer zum Adalbertsteinweg....Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
callmesunny Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 @dirk: kühle sache das! der macht was her, PK-S koti also. ein kollege hat eine, da kann ich mir mal anschauen wo das gecuttet werden könnte.aber: den koti gibt es nicht zufällig noch, oder?f. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Ich glaub, ich hab noch einen inner Werkstatt rumliegen. Muss ich glatt mal schauen. Kann aber dauern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
callmesunny Geschrieben 15. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Ich glaub, ich hab noch einen inner Werkstatt rumliegen. Muss ich glatt mal schauen. Kann aber dauern...ich hab keine eile. wenn das ding in zwei oder drei jahren fertig ist, dann find ich das schon gut! also wenn du mal in ruhe nachschauen magst dann fänd ich das klasse - wo aus dem rheinland kommst du denn?grußfelix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hast PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
callmesunny Geschrieben 18. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2009 ich versuch das topic mal am leben zu halten...f. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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