Zum Inhalt springen

200er O-lossi


3rd class

Empfohlene Beiträge

Ja 60 Hub und selber beflext. Steuerzeiten kann ich grad leider keine genauen sagen.

Da ich als ich noch o-kolben gefahren hab eine 1,5mm fudi drin hatte und diese im zuge des malossi umbaus

raus geworfen hab ohne nach zu messen. Mit fudi waren sie glaub bei ca. 184/124/30 oder so, war schon ne weile her. Die einlassfenster selber sind nicht bearbeitet.Nur die Üs nach unten auf gemacht.

das band was der o-zyl. jetzt hat ist echt erstaunlich...also der RAP scheint auch hier gut zu funzen.

an den Ü-fenster im zyl. hast nichst gemacht?

fahre momentan gleiche steuerzeiten im polini,muss aber sagen,dass ich untenrum verlohren habe,aber es geht gerade noch so mit der langen malle primär.

fährst du o-übersetzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, erstens ist die Komp-höhe anders und zweitens hab ich aber noch einen anderen Kopf drauf gemacht der aufgedreht

ist auf die malle-bohrung und mehr Qk hat als der o-kopf

Versteh ich das jetzt richtig das mit Malle Kolben keine Ausgleichsdichtung wegen den 3mm Mehrhub gefahren werden muss? Müssten dann ähnliche Steuerzeiten wie mit Fudi sein oder hab ich da gerade ein Denkfehler? Hat der Zylinder bei dem Laufspiel anfangs mal geklemmt?

Sehr interessante Sache das ganze, wegen dem Preis halt. Wobei mit billigen geklemmten Polini das ganze kaum teurer wäre und da wohl mehr geht, will mich mal behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, erstens ist die Komp-höhe anders und zweitens hab ich aber noch einen anderen Kopf drauf gemacht der aufgedreht

ist auf die malle-bohrung und mehr Qk hat als der o-kopf

gerade die Kompressionshöhe verglichen: der Malle hat eine Spur bzw. einen Hauch mehr. Ist vielleicht so um die 0,5mm

Sogesehen - nun ohne Fudi - dürftest recht moderate Steuerzeiten haben!

Kann wer mal die vorher genannten Steuerzeiten um die 1,5mm Fudi rechnerisch reduzieren?

Edith hat für die faulen säcke hier mal ein bischen gerechnet: mit 1,5 Fudi 124/184

nun ohne Fudi dafür mit (sagen wir) 0,5 mm höherem Kolben=Zylinder "nur" 1mm tiefer

kommt ca. auf 119 zu 181 (31VA) (quasi Malossi Standard mit 57mm)

kann das sein? :-D:-D

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das jetzt richtig das mit Malle Kolben keine Ausgleichsdichtung wegen den 3mm Mehrhub gefahren werden muss? Müssten dann ähnliche Steuerzeiten wie mit Fudi sein oder hab ich da gerade ein Denkfehler? Hat der Zylinder bei dem Laufspiel anfangs mal geklemmt?

Sehr interessante Sache das ganze, wegen dem Preis halt. Wobei mit billigen geklemmten Polini das ganze kaum teurer wäre und da wohl mehr geht, will mich mal behaupten.

Also bei mir ist es jetzt so, mit Malle Kolben ist er ohne fudi genau bündig mit Zylinderoberkante. Der Kopf den ich grad drauf hab hat 2,5 QK.

Steuerzeiten kann ich grad nix sagen weil ich sie so noch nie gemessen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das band was der o-zyl. jetzt hat ist echt erstaunlich...also der RAP scheint auch hier gut zu funzen.

an den Ü-fenster im zyl. hast nichst gemacht?

fahre momentan gleiche steuerzeiten im polini,muss aber sagen,dass ich untenrum verlohren habe,aber es geht gerade noch so mit der langen malle primär.

fährst du o-übersetzung?

Ja, fahre noch o-überetzung. An den Üs im Zylinder is nix gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es jetzt so, mit Malle Kolben ist er ohne fudi genau bündig mit Zylinderoberkante.

Wenn man weiß dass bei 57mm der Piaggio-Kolben ca. 2mm drinnen steht ist das mit LHW und 0,5mm mehr Kompressionshöhe des Malle-Kolben plausibel. :-D

Die eher geringe ÜS Zeit kommt dann von deinem 10PS Zylinder. Müßte mit einem 12er auch gut was gehen. Nochmals Gratulation zum Ergebnis. :-D

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information