Zum Inhalt springen

Wie viele verschiedene v50 tachos gibt´s eigentlich?


Empfohlene Beiträge

hallo,

wie schon der titel sagt hab ich mich grad gefragt, wie viele verschiedene tachos es eigentlich gibt, die in eine v50 rundlenker passen.

ich hab drei daheim rumliegen und die sind alle verschieden, der schwarze ist glaub ein ciao, passt aber auch rein.

die andern zwei sind aber hundert pro aus ner originalzustand vespa. also keine repros.

habt ihr noch mehr zu bieten, würd mich echt interessieren. halt originale und jetzt keine mit selbst gestaltetem hintergrund.

gibts außer dem ciao mofa eigentlich noch andere fahrzeuge wo der tacho verbaut wurde?

freu mich auf eure antworten.

post-24016-1232820269_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also für die rundlenker modelle (v50-v90) gabs dann bis okt. 67 (genaugenommen bis die alten bestände aufgebraucht wurden) tachos mit altem 4 eck embelm, sowohl bis 60 als auch 80 km/h oder auch mph.

des weiteren sieht man des öfteren tachos, die zwar von der größe her in den lenker passen, aber von anderen mofas/rollern stammen.

CEV, VDO und wie die herstellerfirmen der tachos alle heissen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts jede Menge Variationen

V50/90 bis '68

60 km/h 80 km/h mit altem Emblem

mph bis 40 mit altem Emblem

und alle mit einer "runden" Nadel

ab '68 in V50/90+Vespino

60kmh und 80 kmh mit neuem Emblem und runder Nadel

sowie 40mph

danach in Ciao Mofas und V50 Modellen

bis 80kmh und in mph mit neuem Emblem

und auch wieder 40mph für den englischen/amerikanischen + Export Markt

außerdem gab es die schwarzen Tachos (meines Wissen nur in Ciaos)

Der Rest der passt ist alles aus irgendwelchen anderen Mofas/Mopeds und nicht original Piaggio

Edith sagt:da war wohl wer schneller :-D

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich könnt mer doch mal so ne liste zusammenstellen.

vespakompatible sachen die passen, aber von ganz anderen herstellern oder späteren baureihen stammen und verbaut wurden.

so könnte man sich einiges an kohle sparen.

z.b. ciao tacho kostet ja nur en fünftel, weil fast niemand es weiß. und ich find das schwarz jetzt auch nicht so übel.

muss jetzt ja nicht nur auf tacho bezogen sein. da gibts doch bestimmt noch andere teile.

ich mein ich bin ja durch meinen quartz plastikroller in die vespasache reingerutscht und ich muss sagen da könnte man mehr als nur die vordergabel in meine v50 reinbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Rita, vielen Dank für die Info......und ich wundere mich noch wo die Gleichspannung her bekommt, mit defekter Batterie und ohne Hupengleichrichter   Na dann muss ich mal schauen dass ich eine neue Batterie bekomme....ich hoffe dann geht auch der Elastart wieder   mal zur Erheiterung was da, unter anderem, so gebastelt wurde    
    • Würde das Inserat auf willhaben.at löschen
    • Wenn das Ding ne standard 50er bleiben soll... Ich würde den E-Start raus werfen. Wenn es der Roller für die Tochter ist... vielleicht mag sie den E-Start ja doch lieber behalten. Auch wenn der "Cool Faktor" beim ankicken weg fällt. Vielleicht nen 50er Polini Zylinder. Den in Verbindung mit dem Sito E-Pass kann man sich als 50kmh version eintragen lassen. So wäre sie legal unterwegs. Fräser würde ich da nicht ansetzen. Kulu würde ich ne original XL2 rein werfen, kostet nix. Als Luxus noch nen XL2 Deckel dann zieht man das mit dem kleinen Finger. Die PK Zündung funzt doch im original einwandfrei, wozu umstricken?   Scheinwerfer muss man schauen welchen Du drin hast. Für die PK gibts auch den Bilux Sockel, da mit 35/35W bestückt macht schon gut Licht. Beim LED Kram bin ich raus... keine Ahnung ob es da mitlerweile legale Lösungen gibt.   Wenn Du Fragen hast können wir das ja vor Ort klären. Ich schraub ja nix anderes als SF
    • Lamy J50 axiales Spiel auf Primär, Nadellager ist neu, irgendwelche Ideen?! 😊    
    • Hallo, Zentrale? Offensichtlich sind noch nicht alle wach! DIE ONLINE NENNUNG IST GEÖFFNET! So, nun aber! Hier gehts lang: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/   Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen. Euer Nenngeld könnt Ihr dann im Anschluß gleich überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung). Das spart uns Zeit vor Ort. PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.     Dieses Jahr gibt es ausserdem eine neue Strecke im Gewerbegebiet Hardtring. Keine 3min Fahrweg entfernt. Also für jeden schnell und gut zu erreichen. Technische Abnahme wird wie immer vor dem freien Training an der Stecke stattfinden. Denkt bitte an die "GOs" und "NoGOs" an Euren Rennmöhren! Hierzu nochmal der Link zum aktuellen Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2024/03/S-02-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft-2024.pdf   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr an der Eschenbühlhütte und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Die Anreise ist für Fahrer (und deren Belgeiter) auch schon am Samstag den 18.5. möglich.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information