Zum Inhalt springen

Dr Martens


Pez

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

vom charmeuse shop in hamburg hab ich heut ne mail bekommen, das die cherry 10 loch docs "made in england" nicht mehr nachbestellbar sind :-D

ich suche trotzdem weiter und werd sicher welche finden, asiaschrott brauch ich keinen. die kriegt ma eh an jeder ecke.

hab meine 12 jahre alten heute nach omarezept mal gepflegt: zuerst mit farbloser schuhpasta gereinigt und danach mit olivenöl eingerieben und danach abpoliert.

jetz siehts echt wieder nach cherry aus und die kleinen risse im leder sind auch wieder etwas besser.

naja die schuhe haben das erste mal putzzeug gesehn :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste ist wohl, die aktuelle Docs- :-D zu boykottieren. Mittlerweile Lifestyle-Schott.

Laut einem Händler in Köln (In der Breiten Straße) ist die Qualität der aktuellen Docs übrigens ausgezeichnet und ich ein Spinner und Nörgler :-D Er hat noch NIE von Problemen mit DocM gehört. Die üblichen Risse in der Sohle können ja gar nicht sein, und wenn ich schon so Schlau bin, dass ich den Qualitätsrückgang in den letzten 20 Jahren beurteilen kann, warum habe ich dann nicht direkt bei DocM auf Gewährleistung gepocht (klar, nach 20 Monaten...). Ja, klar, um ausgelacht zu werden. Die Marke muss man wohl abhaken.

Tja, was solls, bin ich halt wieder mal auf die Tredairs zurückgekommen. Sehen eh besser aus, und von der "gefühlten" Qualität ganz zu schweigen. Kann ich nur Empfehlen. Nur, bis auf einen Händler in Berlin, kenne ich keinen Shop, der diese anbietet (in .at?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo dann labbert der docs dealer echte scheisse.

den ich hab nur schlechtes gehört von den neueren docs und auch von ein paar freunden, die berichten das des leder hart is, nicht weich wird und die nähte reissen :-D

aber hauptsache der asiadreck kostet trotzdem über 100 euronen.

in ausgewählten shops hab ich ein paar gefunden, die unter vintage coll. verkauft werden und made in englad sind.

aber irgendwie sehn die nicht so geil aus wie meine 12 jahre alten böcke. sohle is halt schon fast glatt :-D

hier mal ein foto von den tretern. eigentlich noch gut in schuss für die jahre...und am wichtigsten "made in england" :-D

ich hätt da noch ungetragene schwarze getta grips abzugeben in der grösse 10. sind nie getragen worden, also nur staubig. werden bei bedarf aber geputzt geschickt :-D

oder soll ich diese böcke ins verkaufetopic schmeissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo dann labbert der docs dealer echte scheisse.

Ja, eh. Ich habe die Diskussion dann abgebrochen.

den ich hab nur schlechtes gehört von den neueren docs und auch von ein paar freunden, die berichten das des leder hart is, nicht weich wird und die nähte reissen :-D

Was soll ich sagen, mein erstes Paar habe ich vor 19 Jahren gekauft. Es existiert noch heute (gut, waren auch nicht im Dauergebrauch). Mein zweites Paar (3-Loch mit Stahl und Naht) habe ich vor 17 Jahren gekauft (in England) und dann täglich über 5-6 Jahre getragen. Die Sohle war irgendwann glatt. Auch dieses Paar existiert noch und wird zum Schrauben bei meinen Eltern benutzt. Dann kam das erste Paar Tredairs (3-Loch, Stahl+Naht). Qualität top! Auch hier war nach 5-6-jährigem täglichen Dauergebrauch die Sohle glatt und das Leder doch nicht mehr "vorzeigbar". Wird zum Schrauben in Köln benutzt. Das dann folgende Paar kam dann erstmals nicht aus England, sondern aus Asien. Auf den ersten Blick ordentlich. Nur zeigte sich nach ca. 20 Monaten täglichen Gebrauchs der erste Riss in der Sohle. Als mit dann im Regen das Wasser in den Schuh lief, war es dann Zeit für neue: Wieder Tredairs (3-Loch, Stahl+Naht). Im Gegensatz zu vorangegangenen neuen DocMs hatte ich Anfangs keine Blasen an den Füßen. Das Eintragen ging schnell und problemlos. Mit den Standard-Docs bin ich durch... Mich hätte die GB-Edition von DocM Interessiert, die ich aber nirgends vor Ort sehen und anfassen konnte. Aber, was sollen die besser können als die Tredairs? Fehlt nur noch ein Shop in .at in dem ich mein neues Paar in ca. 5-6 Jahren kaufen kann :-D

aber hauptsache der asiadreck kostet trotzdem über 100 euronen.

*Dieser* Asia-Dreck kostet über 100 EUR. Die Asiaten können aber auch gut. Nur sind halt die DocM-ler zu gierig. Stichwort: Gewinnmaximierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm diese tredair kannt ich bis jetz garnicht, sehn aber auch gut aus.

bei uns in der nähe hies es auch, er hat und kriegt die made in england docs, war dort zum probieren und hab sofort gesehn, nix made in england.

grösse war anders, leder war steinhart und naja nix gscheites halt, aber trotzdem sollte der bock 125 euronen kosten. :-D

ja diese vintage made in england collection will ich auch lieber mal gern in echt sehn und anprobieren bevor ichs mir kauf. aber scheint nicht leicht möglich zu sein.

so hier gibts meine getta grip 10 loch boots zu kaufen, vielleicht findet sich ja jemand der diese schuhe haben will, mir sind sie zu gross.

klick mich

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Asia-Docs habe ich jetzt mal eingelaufen und ne ganze Weile schon fast täglich an - die sind nicht schlecht. Das Leder mag anders sein - ich habe nur keinen Vergleichsschuh mehr. Ich benutze allerdings SNOE-SEAL - Fett und reibe die in Abständen immer schön ein. Dadurch werden die etwas dunkler (cherrys) und unempfindlicher für Wasser - möglicherweise auch weicher. Zu teuer sind die sowieso - bei regulärem Preis :-D

Bearbeitet von Salino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von unseren "alten" Martens hat sich meine Frau an den

"Dr Martens 8 Eye Boot The Oxblood Leather 1460Z Limited Edition" versucht.

Angeblich ein Versuch wieder in England bzw. in alter originaler Qualität herzustellen.

Dieses ist ihnen scheinbar gelungen.

Meine Frau hat ihre jetzt fast 2 Jahre...das Leder blieb weich und geschmeidig...keine Risse vom Oxblood-Leder in den Knickfalten...die Sohle läuft sich nach unseren Ermessen weniger schnell ab..usw. usf.

Dazu kommt daß uns speziell das "Oxblood" der limitierten Serie besser gefällt, bzw. eher an alten Zeiten erinnert, als der heutige Asiaschrott.

Und was meine Frau besonders gefiel, war die leicht "bräunliche" Sohle ohne den "schwarzen" Abschluß an der Naht. Gerade bei Oxblood-Boots(siehe Fotos)

Was gar nicht an der Asia-Serie geht ist die eingestanzte Prägung am Schaft.

erste sind welche aus England der späten 80ern.(fand hier schon einige Defizite gegenüber meinen aus den frühen 80ern)

boots1.jpg

hier sind leider ungeputzte der limitierten Version nach ca. 2 Jahren.

boots2.jpg

http://www.britishempire-shop.de/katalog/p...ed-Edition.html

http://www.britishempire-shop.de/katalog/p...ion-123080.html

Man munkelt, wenn der Absatzmarkt der limitierten Serie sich für Martens lohnt, würden sie wieder in England und in alter Qualität produzieren.

Ich hoffe mal.

Zum Putzen der Boots.

Bei uns kommt schon seit den 80er Jahren nur "Kiwi-Schuhcreme" ans Leder.

Einmal Kiwi-Schuhcreme in burgundy bzw. neutral (für braune Monkey-Boots) und Kiwi Parade Gloss (nur für Schwarz).

Für uns gibt es nichts besseres. Aber ich "zelebriere" auch den Putzkult unserer Boots.

:-D

Bearbeitet von T5-Owner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi t5-owner!

danke für den ausführlichen bericht und auch das fot der oxblood leather Limited edtion.

wenn dann hätt ich sowieso wieder diese roten (früher cherry geheissen oder) oxblood ins auge gefasst.

der bräunliche rote übergang gefällt mir jetz nicht so toll wie damals der schwarze, aber wenn der schuh was taugt wird sich das auge halt auf diesen anderen übergang gewöhnen müssen :-D

find die schaun jetz auf deinen bild besser aus als auf den der onlneshops. ein klarer grund die jetz echt mal zu ordern.

will die in 10 loch haben, denk die gibts eh lagernd!

meine ersten 10 loch, schwarz mit stahlkappe hab ich 1993 gekauft, tolle qualität nur hab ich diese nach ca. 3 jahren verkauft und mir 10 loch cherry ohne stahl gekauft.

zu hochzeiten oder bällen trag ich die schwarzen 3 loch ohne stahl. fazit: war alles made in england, tolle passung und kein problem mit hartem leder oder so.

ja vielleicht werden die macher noch munter und produzieren irgendwann mal die guten alten docs in der gut bekannten qualität :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi t5-owner!

danke für den ausführlichen bericht und auch das fot der oxblood leather Limited edtion.

wenn dann hätt ich sowieso wieder diese roten (früher cherry geheissen oder) oxblood ins auge gefasst.

der bräunliche rote übergang gefällt mir jetz nicht so toll wie damals der schwarze, aber wenn der schuh was taugt wird sich das auge halt auf diesen anderen übergang gewöhnen müssen :-D

find die schaun jetz auf deinen bild besser aus als auf den der onlneshops. ein klarer grund die jetz echt mal zu ordern.

will die in 10 loch haben, denk die gibts eh lagernd!

meine ersten 10 loch, schwarz mit stahlkappe hab ich 1993 gekauft, tolle qualität nur hab ich diese nach ca. 3 jahren verkauft und mir 10 loch cherry ohne stahl gekauft.

zu hochzeiten oder bällen trag ich die schwarzen 3 loch ohne stahl. fazit: war alles made in england, tolle passung und kein problem mit hartem leder oder so.

ja vielleicht werden die macher noch munter und produzieren irgendwann mal die guten alten docs in der gut bekannten qualität :-D

Viele meinen und behaupten "cherry-red" bzw. "oxblood" sind ein und dieselben Farbtöne.

Ich will eher sagen, cherry-red geht mehr ins kräftig glänzend rötliche wobei oxblood etwas mehr bräunlich stumpf daher kommt.

Und die dritte Version der 80er war das "dark-cherry".

Ich muß aber auch dabei sagen, daß viele Läden es mit den Bezeichnungen nicht so genau nehmen.

(Wenn du möchtest kann ich dir gerne von unseren Boots Fotos machen, bzw. wie wir die Unterschiede sehen)<--- muß aber nicht stimmen. Wer es anders weiss bitte sich zu Wort melden.

10 Loch gibt es in Limitiert auch.

http://www.britishempire-shop.de/katalog/p...tion-Made-.html

http://www.britishempire-shop.de/katalog/p...ed-Edition.html

Nur mit Stahlkappe gibt es sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele meinen und behaupten "cherry-red" bzw. "oxblood" sind ein und dieselben Farbtöne.

Ich will eher sagen, cherry-red geht mehr ins kräftig glänzend rötliche wobei oxblood etwas mehr bräunlich stumpf daher kommt.

Und die dritte Version der 80er war das "dark-cherry".

Ich muß aber auch dabei sagen, daß viele Läden es mit den Bezeichnungen nicht so genau nehmen.

(Wenn du möchtest kann ich dir gerne von unseren Boots Fotos machen, bzw. wie wir die Unterschiede sehen)<--- muß aber nicht stimmen. Wer es anders weiss bitte sich zu Wort melden.

10 Loch gibt es in Limitiert auch.

http://www.britishempire-shop.de/katalog/p...tion-Made-.html

http://www.britishempire-shop.de/katalog/p...ed-Edition.html

Nur mit Stahlkappe gibt es sie nicht.

hi!

naja das dies ein anderer farbton is, sieht man eh gut auf den fotos. aber kannst gern noch ein paar fotos reinwerfen von deinen :-D, meine 12 jahre alten cherrys kannst ne seite vorher bewundern!

ja, habs gsehn es die 10 lopch version auch gibt :-D werd sie mir bald ordern. schmeiss noch ein paar bilder hier herein, das ich auf den geschmack komme :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Interessant.

Wollte mir auch vor kurzem schlichte 3-Loch mit oder ohne Naht kaufen.

Das Made in Thai ist mir auch sofort aufgefallen.

Sau unbequem und eigentlich bräuchte ich ne zwischengröße....So ein Kack...

Bzgl. der Limited Edition - bezog sich das nur auf die roten mit 8 Loch oder 10?

Gibts auch Limited mit 3-Loch? schwatt?

Jau gibts und heisst dann 1461

Warum ist dieser 1460er 8-Loch als Damenschuh deklariert? und soll 180$kosten?

Made in England vs. Made in/by Thai

Wie klein ist die Welt? - Link zum Hidden Power Scooter Club

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so möchte mir selbst 8 Loch Docs Made in England unter Weihnachtsbaum legen.

wo gibts die in Wien oder Graz zu kaufen

bzw. wo zu guten kurs online bestellen?

danke für eure Infos

mariahilferstrasse ecke generalicenter runter zur gumpendorfer...in der seitengasse gibts ein kleines geschäft wo sie original docs führen. nicht zu übersehn.

hab mal den weinroten 10 loch probiert und werd mir die bald holen.

kostet allerdings ein wenig was der bock, aber asiashit kommt mir nicht ins haus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

so der herbst is bald da und der mann braucht neues schuhwerk!

ich bin nur am überlegen ob ich mir nun doch die schwarzen kaufen soll oder doch die oxblood leather? beide sowieso made in england, in wien kauf ich sie mir nicht denn im onlineshop sind die gut um 40 euro billiger als im geschäft in wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, Thema ist auch mal wieder für mich interessant! :thumbsdown:

ABER: 134,- ist schon ganz schön viel...

Gut, ist schon lange her, daß ich meine gekauft habe.

Trotzdem knapp 2000 Schilling uahhhhh. :crybaby:

Will aber auch den Bock net aus irgendeinem Asialand.

Was ist eigentlich mit England selbst, die wird man doch auch von dort ordern können?

Edith, die gute alte, meint noch: kaufs in schwarz.

Ist einfach der Klassiker. :crybaby:

Was kosten denn die in Wien? 200 Euro?

Ciao,

Alex

Bearbeitet von Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus alex!

ja der preis is echt der hammer, wenn ma bedenkt was damals normale docs gekostet haben und made in england war sowieso standart :thumbsdown: naja und jetz muss man tief in die tasche greifen wenn man originale will.

wenn du welche aus england beziehst is es um nichts anders, dort gibts auch die asia-teile und die originalen sind teurer :crybaby:

sieh die mal die unterkategorie an :crybaby:

british boot company

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Frag mal bei British Empire nach, ich sehe zwar gerade nur 1460, also die Hohen, aber die faseln immer am Telefon daß sie auch besorgen was nicht auf Lager ist.

Und wenn sie sie nicht bekommen, sind sie sogar so nett und rufen zurück.

http://www.britishempire-shop.de/katalog/product_info.php/info/p14760_Dr-Martens-8-Eye-Boot-1460-black-Pebble-12308008.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 4 Monate später...

die 16 jahre alten docs haben ausgedient und gehn in den wohlverdienten ruhestand.

neue "made in england" oxblood leather heute gekauft in wien bei art&style!

die alten waren auch made in england, damals war das noch selbstverständlich und normal und auch um welten billiger.

aber bevor ich mir diese asia knüppelhartleder edition kauf, geb ich lieber mehr kohle aus und kauf mir was ordentliches!

in dem shop ham die eigentlich genug von der edition, ob smarter 3 loch oder 14 loch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Die sind doch erst gerade eingetragen. :wacko:

wo die überall waren, was die schon mitgemacht haben :wacko: glaub mir, die sehn vielleicht noch irgendwie gut aus. ich hatte die zeitweise jeden tag an, die sohle is nicht mehr vorhanden bzw. das fussbett....da gehst wie auf beton ohne jegliche komfortable martens dämpfung :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi t5-owner: also das mit dem was du meinst "klobig" legt sich auf alle fälle. sobald die ein wenig eingetragen sind und weicher werden is das eh so wie früher.

ja ich weiss wie manche die schnüren :wacko: sieht gut aus. werd ich mir vielleicht angewöhnen die mal so zubinden.

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi t5-owner: also das mit dem was du meinst "klobig" legt sich auf alle fälle. sobald die ein wenig eingetragen sind und weicher werden is das eh so wie früher.

ja ich weiss wie manche die schnüren :wacko: sieht gut aus. werd ich mir vielleicht angewöhnen die mal so zubinden.

:laugh:

Ne, den Zahn muß ich dir ziehen.

Meine Frau hat die limitierten jetzt ca. 4 Jahre.

Und da legt sich nix.

Auch die Form vorne, ist ansich schon viel runder als Old-School-Boots.(kannst du ja gut an deinem Bild sehen)

246915_131602740253144_100002102559239_216266_5203047_n.jpg

rechts sind die limitierten Boots.

IMG_8786.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information