Zum Inhalt springen

Schraubbares Kit Automatikmotor in Lamy-Interesse?


jan69

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich baue gerade in meine Serveta sx200 einen Runnermotor (mit 11 Zoll Hexagonfelge) ein und habe dafür eine Halterung ausgetüftelt, die sich an der Originalaufhängung des Motors befestigen lässt => nichts schweissen + kein Problem mit dem ausrichten + problemloses Rückrüsten möglich. Einen Teil der Halterung werde ich wohl aus Stahl auslasern lassen.

Wie sieht es denn aus mit weiteren Interessenten? So wie es aussieht würde eine Grundhalterung auf ca 290 euro kommen (andere die soeinen Umbau anschweissen verlangen meist um die 500?). Lasst es mich wissen wer Interesse hat, dann kann man das ganze anleihern.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar kein wirkliches interesse aber damit wir uns das besser vorstellen können hättest du keine Zeichnung Skizze oder evtl Fotos von prototypen

wäre wohl für alle interessant

wenn

es für dich net möglich ist hier sachen reinzustellen

kann das auch ich übernehmen

bitte schicks an

[email protected]

DANKE :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich einen ähnlichen Plan verfolgte , habe ich noch einen kompletten Bastelbogen zu Hause liegen ,der dann nur durch die Halterung ergänzt werden müßte. ( Besteht aus Li/3-Rahmen, Backen , SX-Lenker, 200er Gabel, Beinschild, Ständer,usw.) Wer Interesse hat Angebote bitte per pm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte im Grunde schon interesse, nur die Problematik sehe ich in der späteren legalisierung des ganzen - sprich die Eintragung.

Und genau da sind die Professionellen den Tüftlern den entscheidenen Schritt vorraus -> klar ist das beim Stoffi oder Ernst ne teure Sache, nur da gibts das Gutachten dazu....

Aber Fotos sind das A und O - ohne das wirds schwer jemanden dafür begeistern zu können.

Gruß schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan69

Bin nach wie vor interessiert an so einer Aufnahme da ich den Stoffi-Preis für total überzogen halte!

Einzige Einschränkung für mich: die Aufnahme muß den Motor so positionieren dass das Hinterrad (bei mir 10 Zoll 100/90) ungefähr die gleiche Postition hat wie beim originalen Lambrettamotor. Weiß nicht ob du nicht wenn du das größere 11 Zoll Rad nehmen willst der Motor für mich nicht etwas zu weit vorne sitzt?

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[@WA: Nicht falsch verstehen -> du schiebst deine Lambretta da hin und die bauen dir den ganzen kram um und machen dazu auch die nötigen TÜV abnahmen!

Daher kümmt auch der relativ hohe Preis für solche Aktionen: Entwicklung, Produktion, Arbeitslohn usw. das läppert sich....

Das gleiche ist in England aber auch zu haben - nur da solls noch mehr ins geld hauen.

Schätze du dachtest die packen dir´n hübsches Päkchen mit Kit und nem Gutachten usw. drin, a la Grimeca Scheibenbremse oder so...... ja das wär was feines! :-D

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze du dachtest die packen dir´n hübsches Päkchen mit Kit und nem Gutachten usw. drin, a la Grimeca Scheibenbremse oder so...... ja das wär was feines!    :-(

-schmied

stimmt

das wär ja zu schön und ziehmlich naiv von mir sowas zu glauben :-D

ne aber ich würde mir sowieso nie nen automatikmotor reinbauen :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

da das ganze an der Originalaufhängung sitzen wird, gibt es wohl recht wenig TÜV Probleme! Wenn der Proto fertig ist, werde ich mal ein Bild posten. Sollten sich nicht genug Leute finden, wird es halt ein Einzelstück bleiben!

Ich habe nur keinen Bock, das ganze vorher zu Zeigen um mir dann von irgendsoeinem "Schau mal was ich für ne tolle Sache gemacht habe" Typen die Idee klauen zu lassen! Wenn meiner fertig ist, dann ist es egal! Hoffentlich in Stockach!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Versucht es doch einfach mal andersrum z.B das beischild einer 3. Serie passt ohne viel gefickel an n SKR Rahmen das Heck der SKR noch ein wenig gecuttet und auch das Lamy Arschblech passt jezt noch ein wenig mit ein wenig 172 Malossi abschmecken und fertig! und das schönste ist ne SKR mit geänderter Verkleidung lässt sich vom Tüv Männchen viel besser verdauen!!!! und ausserdem hat eure lammy dann autom. ne orginale Scheibenbremse.Geil wa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da frage ich mich doch echt! Ich habe groß reingeschrieben, dass ich nichts zum reinschweissen oder rumschneiden mache sondern extra zum schrauben! Ich komme nicht aus Österreich! Das einzige was hingeschweisst werden muss ist die Stoßdämpferaufnahme, die könnte man aber einfach wieder abnehmen oder auch Schraubbar machen! Das ganze ist einfach wieder auszubauen und schon geht der Orginalmotor wieder rein! Das ist ja gerade das tolle!

...falls der Uli Ernst demnächst sowas anbietet, wird es wohl meine Aufnahme sein, da ich ihn gut kenne, wir beide aus Augsburg sind, hin und wieder was zusammen machen und überlegt haben, das Ding auch über ihn zu verkaufen. Auf jedenfall ist es meine Idee gewesen, ich bau das Ding selber und lass es nicht irgendwo machen und gebe es als meins aus.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information