Zum Inhalt springen

Eishockeyschlittschuhe


Hölle

Empfohlene Beiträge

Moin.

Will mir ein paar neue zulegen.. denke dürfte jetzt die beste Zeit sein?

Frage, welche???

Kann mir mal jemand die genaue Auflistung der Unterschiede von den Bauer Vapor geben, solche sollten es werden.

Wann/wo bekommt man die am billigsten

habe den

Supreme 5090 für 199 Euro

entdeckt

Vapor XIV für 120

XXII 239

XXV 479 :-D

XXX ?

XXXX oje... 600 :-D( ??

entdeckt! Ist da Preislicht in Frühling noch mit Verfall zu rechnen?

Wo genau liegen denn bei den Vapormodellen die Unterschiede?

Eishockeycracks hier?

Danke

Hölle

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit schuhen um 400 spielst net besser als mit 200 euronen.

dh wenn du nicht so gut bist, dass der verein dir die ausrüstung kauft dann schnapp dir welche um 100-150 im abverkauf!

:-D

ps: meine inline-vapor halten seit 10 jahren, natürlich alle achsen gegen normale schrauben vom bauhaus ausgetauscht und mit sicherheitsmuttern befestigt, sowie auch die schienenniEten gegen schrauben getauscht!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bauer find ich von der verarbeitung immer schöner ... aber ehrlich: steck deine füsse rein, alles

andere ist nur geschwätz - grad ebi schlittschuhen ist ne gute passform superwichtig. wenn die

treter erstmal durchgekühlt sind isses die hölle wenn die dinger drücken.

gespielt hab ich nie, aber ich bin viel gefahren ... damals immer graf, die habens immer getan.

glaub ich muss mal wieder schleifen lassen und auf's eis :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit schuhen um 400 spielst net besser als mit 200 euronen.

dh wenn du nicht so gut bist, dass der verein dir die ausrüstung kauft dann schnapp dir welche um 100-150 im abverkauf!

Das mag sein, aber das formbare Fußbett ist angeblich einiges angenehmer zu tragen...

+

Leicht, bequem und Schliff sollte ne Weile halten!

Wo ist der Unterschied zwischen Supreme und Vapor?

Favorit ist der hier

XXII (239Euro)

Wenn da noch was am Preis gehen würde.... und formbares Fußbett hat er wohl nicht

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft spielst Du denn? Wenn nur gelegentlich, würde ich nicht mehr

als 150 ? ausgeben. Wie sagt man so schön: Nur weil die Schuhe doppelt

so teuer waren, spielst du nicht auch doppelt so gut.

Habe mir die richtig guten/teuren auch erst gegönnt, als wir 2 Mal die Woche

training + Spiel hatten. Dann zahlt sich das formbare Fußbett aus!

Mit den Dingern von Bauer kannst Du eigentlich (egal in welcher Preisklasse)

nicht viel falsch machen.

Viele Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte früher einige Bauer Schlittschuhe und war auch immer sehr zufrieden damit, als ich dann nichtmehr im Verein gespielt habe hatte ich einige Paar von CCM, die hab ich auch jetzt noch und war und bin auch mit denen sehr zufrieden. CCM ist halt auch preislich deutlich günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, mehr als 150 will ich nicht ausgeben... deswegen die Frage ob man den preislich noch drücken kann (Frühling)

XXII (239Euro)

Hab den Koho Excalibut 2230..... leider in breite D.

Benötige aber EE, dazu noch leicht Plattfüsse, ist nicht angenehm im dem vorgeformten Fußbett auf Dauer....

Schaffe mir gerade Abhilfe mit Kartoneinlagen an den Versen. Ohne diese Einlagen muss ich nach 15 Minuten schon pausieren.....

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein, aber das formbare Fußbett ist angeblich einiges angenehmer zu tragen...

weiß net obs so wichtig ist, ob deine füsschen fussbett haben oder nicht? :-D

ich komm mit meinen "billigen" bauer gut zurecht....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhead

Welche genau sind deine billigen Bauer?

Ein älterer Herr, welcher früher mit dem Eishockey verbunden war, meinte das man im Sommer günstig in der Schweiz einkaufen könnte...

Die CCM wurden auch schon paar ma genannt, glaube die sollte ich auch ma anprobieren...

@

Boot Boy

Daoust 501

:-D

Wichtig wäre mir noch der Unterschied bei den Vapor und Supreme Modellen, bekome da übers Netz im Augenblick nichts heraus.

Die einen mehr Angriff, die anderen mehr die Abwehr Schuhe?

Vielen Dank

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motorhead kommt aus einem Bundesland, wo man mit Schlittschuhen geboren wird und jedes Jahr neue Schneidezähne bekommt.

Welchen Schliff habt Ihr eigentlich? Als lausiger Freizeitamateur habe ich es zu einer 7 Zehntel Punktwiege geschafft. Dann ein paar Jahre nicht gefahren und die erste Stunde auch ohne Fremdeinwirkung nur liegend auf dem Eis verbracht. Läßt sich die Punktwiege wieder rausschleifen, oder brauche ich neue Kufen, denn die Schuhe möchte ich gerne behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is net immer notwendig soviel für ne ausrüstung auszugeben, wenns einen wirklich ums spiel geht machts mit den "billigschuhen" auch jede menge spaß!

zumindest ists bei mir seit mehr als 2jahrzehnten so....

Welchen Schliff habt Ihr eigentlich? Als lausiger Freizeitamateur habe ich es zu einer 7 Zehntel Punktwiege geschafft. Dann ein paar Jahre nicht gefahren und die erste Stunde auch ohne Fremdeinwirkung nur liegend auf dem Eis verbracht. Läßt sich die Punktwiege wieder rausschleifen, oder brauche ich neue Kufen, denn die Schuhe möchte ich gerne behalten.

klingt bissl nach sonntagsfahrer :-D :-D :-D

edit: beiträge wegen übertriebener härte editiert und 2+2min auf die strafbank mit mir! :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gespielt hab ich nie, aber ich bin viel gefahren ... damals immer graf, die habens immer getan.

glaub ich muss mal wieder schleifen lassen und auf's eis :-D

b

Alles klar!

Du warst einer der nervigen Typen, die immer bei der Eisdisco wie die Wahnsinnigen in hohen Tempo Slalom gefahren sind und spektakulär an den Bande gestoppt haben um irgendwelche Elsen zu beeindrucken.

Am besten noch mit Anrempeln der Mädels, auffangen und rückwärts fahrend Anmachgespräche führend...

Ich...KOHO und mein Tanzpalast war Adendorf...

büschn gespielt habe ich auch. Und nicht nur auf Teichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochwas ist mir eingefallen: mir ist die schiene der inlines nach 2-3 jahren schon locker geworden und dann abgefallen.

die nieten sind einfach durchgerostet wegen dem permanenten schweisseinfluss ( :-D )

da auch bei den teureren modellen wahrscheinlich die gleichen nieten verwendet werden, kann man sich da scho drauf einstellen.

habs dann selber mit torbandschrauben (genau wie die achsen) gscheidt montiert und seither keine probleme mehr!

bei 100 euro schuhen kann ich damit gut leben, wenn ich aber 400 euro ausgeben würd und des passiert nach der garantie ists scho sehr ärgerlich...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochwas ist mir eingefallen: mir ist die schiene der inlines nach 2-3 jahren schon locker geworden und dann abgefallen.

die nieten sind einfach durchgerostet wegen dem permanenten schweisseinfluss ( :-D )

da auch bei den teureren modellen wahrscheinlich die gleichen nieten verwendet werden, kann man sich da scho drauf einstellen.

habs dann selber mit torbandschrauben (genau wie die achsen) gscheidt montiert und seither keine probleme mehr!

bei 100 euro schuhen kann ich damit gut leben, wenn ich aber 400 euro ausgeben würd und des passiert nach der garantie ists scho sehr ärgerlich...

das lässt sich ganz gut rauszögern, wenn man nach dem spielen oder fahren die innensohle rausnimmt... funktioniert zumindest bei seit jahren recht gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information