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Geschrieben

Hallo erstmal,

also ich habe mir den dzb mit schalter aus scooter attack bestellt, mit zwei einstelleinheiten, eine geht von 0-9 und dann a,b,c,d,e,f (0 = schnell, 8 = mittel, f = langsam) und die andere da sind so komische striche außenrum...

ist alles richtig verkabelt...

folgendes problem:

ich kann den dzb nicht höher als 1 1/2 einstellen sonst fährt mein scoot garnicht erst los, woran liegts?

set up:

alles komplett standart, außer rr pot von leo vince

und vom vorgänger (kA warum!) ne 92 vergaserhauptdüse....

ansonsten alles (meiner sicht nach) originalbauteile

und trotzdem auf polizeiprüfstand 119,6 km/h statt erlaubten 25^^ ich weiß auch ned warum mit originalteilen so schnell :)

also muss ich den etz mit nem dzb aufrüsten, würde ja gehn, wenn ich ihn nur höher einstellen könnte, mit der einstellung fährt er um die 60 km/h

brach dringenst eure hilfe

mfg skyline4ever

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Geschrieben

wer hat denn da den tacho vom prüfstand frisiert???

oder der bub hat soooo frustriert geguckt als sein plastikeimer auf die walze mußte.....daß der bulle ihn mal bissl aufheitern wollte...... :-D:-D

Rita

Geschrieben (bearbeitet)
119,6 km/h

Dann hast du bestimmt vergessen die Anzahl der Getriebegänge in das Teil einzugeben.

119,6 / 4 Gänge macht ja so ca 25 kmh.

:-D:-D:-D

oder gibts schon Roller ohne Schaltgetriebe ?:-D

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

:-D - 120 :5!! - Leerlauf wird als Gang mitgezählt.

sind dann 24 Klamotten. Aerox is aber englisch- also immer Eimner mehr = 25

Zorry- Edith sieht grad, dasse schätzgaywertete Angaben gaymacht hast und hat kurz eine Uppe gemacht.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)
ok wartet 5 min und ich uppe die "außerbetriebsetzung", is aber nur die aussage von mir und da steht 100 km/h drauf, könnt ihr nachlesen jeden moment

Tu mal lieber ein Foto von der krassen Race-Kiste "uppen" ... ich steh auf so Tuningkram... Bam!Oida!

Edith uppt: 3 Dumme - ein Gedanke

Bearbeitet von Herr_Zatacke
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Lieber Schieber, das is mal ne Kiste! :-D

:-D:-D:-D "grüne Standlichtbirnchen angebracht" ;-):cheers::cheers:

Das finde ich auch sehr angebracht....

Dat is wegen die Hubschrauberlandeplatz aufm Gebäckträger!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben

Ich denke mal mit dem Bericht brauchst du dir die nächsten zwei Jahre keine Sorgen mehr um technische Probleme deiner Mofa machen, da das einzige was du fahren darfst ein Fahrrad sein wird...

Geschrieben

deinen dzb kannste knicken!! geh ma fix zu nem händler was da zu machen ist bezüglich drosselung, denn was du machst wird dir von keiner werkstatt oder TÜV bestätigt.

Achja willkommen hier im Schaltrollerforum. :-D

Geschrieben

Da kann ich dann nur sagen: HERZLICHEN Glückwünsch!

Ich glaube aber trotzdem dass dich der Polizist verarscht hat!

Ich meine schau mal, wie soll das funktionieren?

Hast Du vielleicht Tuningteile von ebay verbaut?

Da sollen ja mit NOS-Systemen aus Sahnespender schon Ferraris mit so nem Eimer äh Fortbewegungsmittel abgezogen worden sein.

Aber mir scheint es eher so, dass du beim schrauben im Sommer zu viel von den sich in der Sonne verflüchtigenden Weichmachern eingeatmet hast.

Und die haben Dir und der Polizei wohl die Birne weich gemacht.

Ich hätte an Deiner Stelle jetzt den letzten Rest Sprit rausgelassen, auf nen anständigen Anstieg des Spritpreises gewartet und dann mit dem erzielten Gewinn die Entsorgungskosten von dem Hobel bezahlt.

Und ich sags ihm jetzt: Das hier ist ein Forum in dem GOTT/Maniac sei Dank keine Plastelinroller besprochen werden!

Geschrieben

mit sicherheit eine kolbenrückholfeder und tuning-zündkabel verbaut, ohne sowas könnte der bock nie auf 100 km/h kommen. die teile braucht man dafür unbedingt.

Geschrieben

Sorry- seh grad, dass Du doch gay sein musst. Herzallerliebst diese aeroxdynamische, Herzförmige Instrumentenaufnahme.

Wie gesagt- :-D willkommen.

Geschrieben

ok alles komplett issa auch nemma standart, hab kupplung von nem 07er rossi aerox drinne mit gelde federn (fragt mich ned welche marke xD), gwichte halt und polini riemenscheibe, weils mir die andere zersägt hat, und halt der rr, sonst alles originalteile

Geschrieben

Ja das mit dem Herzchen habe ich mir auch gedacht, als ich den Hobel gesehen habe.

Hmmm warum ist das Herzchen eigentlich nicht rosa?

Und warum bist du ne Frau?

Hast du jetzt Eier in der Hose oder Eierstöcke?

Ach ja noch ne Frage: Deinen Schein hast Du nicht mehr?

Und was hats gekostet der Spaß?

Hast Du lange Hausarrest bekommen?

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    • ist @Paola immer noch Rentner ? Nicht Euer Ernst !  
    • In den letzten drei Monaten hatte ich genügend lange Zeit insgesamt 3 Stück EGIG 170 bzw. 180er Zylis im Haus liegen. Bei allen drei Zylis waren die Kicker +/- 2-2/10mm gleich stark ausgeprägt. Diese leichte Streuung bedingt durch Toleranzen, wie Gusskernversatz usw.   Mein gebremster Prüfstand steht seit letztem Sommer im Schwarzwald.   Aber diese Kicker am Booster gibt ja es schon eh und je an den verschiedensten Zylindern siehe z.B. DT 400. Die langjährigen Versuche meinerseit's auf dem Wassersprudler mit Kaltmetall diese Kicker zu egalisieren waren immer erfolgreich. Was nach einer Änderung sofort sichtbar wurde, war eine extrem positive Veränderung des Spülbildes. Die bisherigen Spülbilder vom EGIG 170 / 180 die ich gesehen hatte, haben mich jedenfalls nicht überzeugt. Das hat mal ein ganz alter Fuchs, der Klax so ausgedrückt, da steckt ein Klistier im Spülvorgang!   Es gibt schon Alu Zylis im Vespabereich, wo durch die Anhebung der Steuerkante des Boosters auf gleiche Höhe wie die Strömer, man diesen Kicker mittels Zerspanung egalisieren kann. Und diese Zylis laufen wirklich toll. Das ist auch das, was der @DC46ähnlich bewerkstelligen wollte, wenn ich's richtig verstanden hab.   Dann als zweites wichtiges Indiz war für mich und meine Fahrer war immer die Stoppuhr und Fahrbarkeit. Als nächstes messbar (über die Kopftemperatur) und die thermischen Anhaltspunkte am Kolbenboden optisch von unten sichtbar.   Ob das so genau am Beschleuniger messbar und zu belegen ist, kann ich nicht sagen. @jollewas soll's, Booster optimal vorbereiten, ne Messerspitze Kaltmetall anrühren und zukleister'n. Dann fahren oder auf die Rolle, wenn's dem ein oder anderen nicht taugt, nimm den Dremel und raus mit.   Wirst aber sehen, wird nicht nötig sein. Wo ich noch auf der Suche bin, nach dem perfekten Kaltmetall für den Bereich, speziell für GG. Hab im Kaltmetall Topic schon gefragt, da gehen die Meinungen auch stark auseinander.   Ich hab mich bisher an JB Weld Auto gehalten.
    • Das vermute ich eher nicht. Wie gesagt, als ich vorher die Düse nur um einen kleinen Wert verändert habe, lief der Motor genau so schlecht wie jetzt. Jetzt springt er aber sehr viel besser an. Die Symptomatik ist 1:1 die gleiche, da hat sich nichts verändert, außer dass es vorher eine Einstellung mit der mageren HD gab mit der er halbwegs lief 
    • Dann habe ich auch ein Bild aus meinem letzten Urlaub, wo steht die Windmühle?
    • Nachdem seit Umbau auf 135 ccm kein vernünftiger Motorlauf hinzukriegen ist, liegt die Ursache doch vermutlich daran. Es soll schon Leute gegeben haben, die den Kolben falsch herum eingebaut haben. Klingt komisch, passiert aber. Motor läuft dann, aber halt nicht richtig. Nur so als Denkanstoss.
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