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Geschrieben

Kumpel hat noch hälften liegen, sind allerdings komplett aufgemacht, muss als

Membran Motor gefahren werden... ich frag mal nach was die Kosten sollen bei Interesse...

Wie und Wo sind deine Hälften denn gerissen, evtl. kann ich se ja schweissen lassen?!

Geschrieben

Für 680 Euro Ebay Gebühren zahlen ist aber auf dauer auch nicht billig, dürfte so auf 60 - 70 Euro kommen. :-D

Geschrieben
Kumpel hat noch hälften liegen, sind allerdings komplett aufgemacht, muss als

Membran Motor gefahren werden... ich frag mal nach was die Kosten sollen bei Interesse...

Wie und Wo sind deine Hälften denn gerissen, evtl. kann ich se ja schweissen lassen?!

Lieb gemeint aber ich dencke da ist nichts mit schweissen

Ich habe es hier mal Skizziert wie das in etwa gerissen ist nicht breit aber gut zu erkennen und es subbt ordentlich getriebeöl raus

Spricht irgendwas gegen nen geschweisten Membrankasten weil sonst würde ich mir die motote krallen !

post-19551-1230082487_thumb.jpg

Geschrieben

Ja, würde ich auch schweißen lassen, hätte da kaum Bedenken wenn's einer macht der auch gut schweißt. Würde aber auch vorher noch die Tannenbaumaufnahme (Tannenbaum raus, da wo die Mutter mit Sicherungsblech draufkommt) genauer anschauen, ob da kein Riss ist.

Geschrieben
Würde aber auch vorher noch die Tannenbaumaufnahme (Tannenbaum raus, da wo die Mutter mit Sicherungsblech draufkommt) genauer anschauen, ob da kein Riss ist.

Genau da hätte ich den 'Riss nämlich auch vermutet... :-D

Die Stelle ist wirklich komisch, aber glück für dich, gut zugänglich zum schweissen... :-D

Is ja nur nen Angebot, wenn du sie dann doch nicht schweissen lassen willst, meld dich ma was du für den Motor dann noch aufrufst...

Greetz de Benno

Geschrieben (bearbeitet)
Genau da hätte ich den 'Riss nämlich auch vermutet... :-D

Die Stelle ist wirklich komisch, aber glück für dich, gut zugänglich zum schweissen... :-D

Is ja nur nen Angebot, wenn du sie dann doch nicht schweissen lassen willst, meld dich ma was du für den Motor dann noch aufrufst...

Greetz de Benno

Schmeiß mal was in die Runde :) weisst ja wie er zuletzt rannte XD

Was Würde das schweissen kosten ?

Bearbeitet von sylle

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    • Ich habe mal eine Frage zum 200er mit 12PS. Welche original QK hat dieser Zylinder? Die QK verringern und den ZZP auf 19° einstellen sollte doch auch etwas mehr Drehmoment freisetzen oder?
    • Schon interessant, dass zwischen @Dudenhofenssohn und @Nitsche in der Hauptdüse so ein dermaßen großer Unterschied ist (132 zu 185). Bei meinem 244er mit 30er PHB, Rahmengesaugt mit Resi liege ich gerade (während der gestrigen ersten Abstimmungsfahrt) bei einer 145er HD.
    • Das ist eigentlich das gleiche Lied wie beim Einstellen der LLGS am Vergaser.  Wird das Gemisch zu fett sinkt die Drehzahl weil der Überschuss an Benzin/Öl zu viel kühlt bzw. sogar einzelne Funken killen kann.    Je nach Setup und Komponenten, wie bereits von anderen geschrieben, kann man das gleiche Verhalten auch mit Höhenmetern simulieren bzw. beobachten. Was auf 300m top läuft kann auf 2000m im Stand aus gehen, weil zu fett. Weniger Sauerstoff und so ....   Gleiches gilt auch für extrem heiß/schwüles Wetter, wobei da die Ausprägung nicht so stark sein sollte. Kenn es eigentlich nur wenn das ganze Setup deutlich zu fett ist.   Meine Kisten egal ob SI oder PHBH laufen da egal wo, dank Lambda immer zuverlässig und mit wenig Verlust. Am Glockner haben die Einspritzer ala GTS300 auch nicht besser abgeschnitten als meine Vergase. Nur mein kleiner Automat zeigt Mangels passender Nadeln und Nebendüsen genau das Verhalten wenns die Berge hoch geht. So ab ca. 1800m wird der deutlich zu fett und geht in die Knie.   Also wenn es wirklich am Wetter liegt und bei normaler Temperatur der Hobel wieder normal rennt. Würde ich nochmal an die Bedüsung gehen.   Kenne auch ein paar PX Treiber die für 30°C+ immer eine andere Düse in der Werkzeugbox haben und dann anlassbedingt wechseln. 
    • Dann verkauf sie besser jetzt und warte nicht so lang. Denn es werden noch viel mehr auf diese Idee kommen, wenn das Alter an den Knochen nagt und die Vernunft einsetzt. Und wenn dann auf einmal viele "seltene" Kisten auf dem Markt sind, war es das mit der Rendite     Ich versteh den Hype um ne Rally allerdings eh nicht    
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