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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus @ all,

kann mir mal jemand sagen welchen Schaltplan ich für diese PX brauche, bzw was das für eine Type das ist? PX alt, italienisch, deutsch, mit Unterbrecher...?

Mit diesen Bildern habe ich einen neuen Kabelbaum (für px 125/150 mit Unterbrecher) bestellt, glaube aber das es der falsche ist, laut Schaltplan (Kabelfarben) wäre der Kabelbaum für diesen Regler (Regler 5poliger Spannungsregler AAB+MG) denke ich zumindest...

mfg

Bearbeitet von Austin P.
Geschrieben

Erstmal besten Dank für die schnellen Antworten.

@Rita: ja das Zündschloss hat nur vier Anschlüsse und Standlicht gibts auch keines

Laut einem bekannten Shop ist das eine PX mit Unterbrecher, wenn ich mir aber einen Schaltplan (von dem ich denke der könnte passen) und den Kabelbaum, den ich da bekommen habe, vergleiche, passt dieser nicht. Ist nämlich der Kabelbaum für den Regler mit AAB+MG!

Kann ich mit dem überhaupt was anfangen?

Wobei es mir wichtiger wäre zu wissen welchen Typ ich da eigentlich fahre. :-D

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

PX alt mit Unterbrecher....erste deutsche Serie... wie oben gesagt.... Lichtstromkreis ungeregelt....direkt ab Lima.... alles andere über die batterie versorgt....(auch das Rücklicht)

gabs nur etwa 2 jahre

ich weiß ja jetzt nicht, welchen kabelbaum du geschick bekommen hast....

evtl mal Fotos von den Enden des kabelbaums...welche kabelfarben da wo ankommen...

Rita

Bearbeitet von Rita
Geschrieben

Hallo,

tausend Dank für die Antworten.

Ich hab nochmal nachgefragt wegen dem Baum, wird umgetauscht.

Ich denke ich habe jetzt den richten Schaltplan, werde diesen dann mitsenden.

mfg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi nochmal,

ich werde mir jetzt einen neuen Kabelbaum selbst basteln und morgen die Kabel dafür besorgen.

Kann mir jemand sagen wieviele Meter Kabel man braucht?

Nur ungefähr...

vielen Dank im Voraus

mfg

Bearbeitet von Austin P.
Geschrieben
Hat jemand eine Adresse wo ich die Kabel günstig bekomme - Raum Nürnberg...

mfg

Versuchs mal in ner Autowerkstatt!

Ich arbeite von Februar bis November in ner Auto+Motorradwerkstatt und wir haben fast alle Farbe der Kabel da!

Komm jetzt an die Kabel nicht ran, sonst würd ich dir gerne helfen!

Gruß

Micha

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  • Beiträge

    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
    • Ich hab jahrelang mit klettband am Bremshebel fixiert und dann irgendwann zufällig festgestellt, dass ich beim nachziehen noch locker 10-15Nm geben musste. Zwischendrin lösen und wieder schließen und das Problem tritt nicht auf. 
    • https://youtu.be/tLzNkIxxBP4?si=TQ74zS8Ca3uXhSwm
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