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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Moin Vespa Freunde, ich komme aus Ahaus. Bin ich hier "richtig"? Kommen noch mehr aus Ahaus oder Umgebung. Oder sind hier die Hauptziele Bocholt und Umgebung (wie es auch in der Überschrift steht). 

 

Gruss Achim

  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 10 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Ich bin Bocholter, mache gerade die B196 Erweiterung und hab mir jetzt ne gebrauchte LXV 125 gekauft. Habe bisher noch keine Zweiraderfahrung aber wird schon noch werden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Post ist zwar schon ein paar Tage her, aber Rollerfahrer bleibt man ein Leben lang, oder 🤔?

 

Bin schon seit längerem auf der Suche nach ein paar Vespas, die ab und an Lust haben Bocholt und Umgebung unsicher zu machen. 

 

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Bearbeitet von Sundry
Mailadresse hat sich geändert. Darum lieber hier PM
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Moin,

Bin Bocholter Vespa Fahrer und hab auch ein paar Gleichgesinnte im Umfeld. Für nächstes Jahr wird gerade an einem Vespatreffen in Bocholt geplant nachdem es das in Coesfeld ja leider nicht mehr gibt...

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb graue Maus:

Da schau ich mal vorbei....ist ne schöne Strecke von Voerde aus ..

Mein Arbeitsweg. 
…bei trockenem Wetter immer mit dem Roller!

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sooo, langsam wird das Wetter konkreter und in fünf Tagen ist es soweit. 🛵 21 Grad und kein Niederschlag, was will man mehr. 🌞 Schnell noch anmelden und dabei sein, dann gibt's auch noch was feines zum mitnehmen 😉🎁

  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...

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  • Beiträge

    • Nur auf den ersten Blick ein Schnäppchen:   https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/vespa-200-restauriert-roller-scooter-1139940915/   Vorsichtshalber sollte man vor dem Kauf wohl fragen, ob der Lenker, die Räder und der Tank vor dem Verkauf auch noch demontiert werden…. 
    • Guten Morgen zusammen,   Der Sohnemann wird nächste Woche 15, "Prüfbescheinigung" ist gemacht, die CIAO läuft und macht Spaß...   Es gibt allerdings ein paar Rest-Herausforderungen, da habe ich noch keine Idee. Ist auch die erste CIAO , die wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.   Folgende Dinge haben wir gemacht: Getriebe einmal komplett neu gelagert und abgedichtet Motorlager neu Kurbelwelle neu (JASIL mit Kolbenbolzenlager) Kolben und Ringe neu (Kolben RMS, 196123002) Zylinder "aufgearbeitet", mit der Hohnbürste durchgegangen Unterbrecher neu und auf 0.4 eingestellt, weniger ging nicht Kondensator neu Zündkerze neu Zündkerzenstecker NGK (Altbestand) Zündspule EFFE neu Neuer Vergaser 13.13 Benzinhahn - 101 OCTANE neu Keilriemen neu (960 mm, 9,5 mm für Ø90mm Riemenscheibe) Auspuff SITO Plus 1932494 Wir haben die Kupplung nicht neu gemacht, die sah m.M.n. noch gut aus. Das Problem, was wir nun haben ist, dass sie anfangs nicht richtig trennen möchte und erst wenn man ein wenig gefahren ist (anschieben) dann verrichtet sie noch mal ihren Dienst. Andernfalls geht der Motor immer aus. Das kann mit der Kupplung Zusammenhängen, muss aber nicht, weil beim Motor haben wir auch noch eine Herausforderung.   Wir haben in dem 13.13er Vergaser mit einer Hauptdüse um 58 angefangen, hier wollten wir wegen Auspuff und größeren Vergaser etwas größer starten. So richtige Wurfbedüsungen hatte ich nicht gefunden. Original war in dem 12.12er eine 42er Hauptdüse verbaut. Gemessen hatte ich die allerdings mit etwas um 50 deswegen auch im "größeren" Vergaser eine größere Hauptdüse, die ich mit circa 58 gemessen hatte. Mit der 58er Hauptdüse wollte er mit Choke gar nicht starten, mit viel Mühe ist sie dann ohne Choke gestartet. Also diese runter auf 55, nun startete sie ohne Choke. Mittlerweile sind wir bei einer 53er Hauptdüse und sie startet ganz gut, geht aber wenn sie kalt ist, nach einer Zeit sofort wieder aus (wenige Sekunden). Wenn sie erst einmal warm ist, dann ist alles in Ordnung und das Verhalten wie erwartet.   Vor jedem (Kalt-) Startvorgang hat sie auch eine Fehlzündung. Die gehört obligatorisch dazu.     Meine Fragen nun:   Gibt es Erfahrungen mit dem Sito Plus, dem 13.13er und dem Originalzylinder, was die Hauptdüse angeht? Wo müssen wir da rauskommen?    Wie sieht es mit der Kupplung aus, kann es daran liegen, dass der Motor einfach im kalten Zustand dann noch nicht genügend Reserven hat, um die Kupplung zu "trennen"?   Woran erkenne ich den Verschleiß von Kupplung und Glocke? Die Glocke sollte ja 100 Jahre halten, oder?   Vielen Dank! Paddy  
    • War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 
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