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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe vor ner halben ewigkeit einen gutschein für ein adac fahrertraining geschenkt bekommen.

seit ner woche hab ich den motorradschein und bin mir nicht sicher ob ich das fahrertraining für 2räder machen soll oder doch lieber mit dem auto hinfahre...

würde mich über erfahrungsberichte oder ne entscheidungshilfe freuen!

Geschrieben
habe vor ner halben ewigkeit einen gutschein für ein adac fahrertraining geschenkt bekommen.

seit ner woche hab ich den motorradschein und bin mir nicht sicher ob ich das fahrertraining für 2räder machen soll oder doch lieber mit dem auto hinfahre...

würde mich über erfahrungsberichte oder ne entscheidungshilfe freuen!

vor 2 wochen nach fast 20 jahren wieder ein sicherheitstraining mit dem auto gemacht :-D

war echt klasse....

kosten hat die berufsgenossenschafft u. der ADAC übernommen...alle 2 jahre für umme möglich.

wir wollten eigentlich das ganze mit dem bike machen...aber alle plätze waren belegt u. dann war es zu spät für 2rad.

viell. 2010..??

was fährst mehr? 2od. 4rad?

gruß

tom

Geschrieben

Wenn du als Vespist auf nem Motorradtraining auftauchst, bist du der totale Exot. Macht aber Riesenspaß! Mir ist bei der Bremsübung zum Entsetzen des Trainers der Bremszug vorne gerissen... Noch fassungsloser war er, als ich ne Viertelstunde später wieder einsatzbereit war - hatte nen Ersatzzug dabei....

Ich find Motorradtraining wichtiger: Fehler haben meist schlimmere Folgen - und man kann definitiv mehr falsch machen. Kurvenfahrtechniken und richtiges Bremsen zu lernen und zu üben ist richtig gut. (Jaja, ich weiss, ich dachte vorher auch: Jahrzehntelange Erfahrung reicht aus, um einen guten Fahrer zu machen...)

Geschrieben

Autotraining ist großartig, wenn man es nicht mit dem eigenen Auto machen muss - da kann man mal wirklich mal richtig an die Grenzen der Haftung gehen. Kann ich wirklich jedem empfehlen - auch Vielfahrern!

Motorradtraining - ja auch großartig - mache ich jedes Jahr mit ner Mopete, nicht mit nem Roller - Händlingkurs ist doch etwas überdemensioniert! Auf 2 Spuren auf einem Bein auf den Rasten stehend bei 130km/h von rechts nach links pendeln ist auch etwas schwer mit dem Roller. Das würde ich Dir als Führerscheinneuling noch nicht empfehlen, da Du vielleicht doch erst mal 1-2 Monate Praxis bekommen solltest. Zum Saisonstart 2010 auf alle Fälle ne feine Sache!

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    • Bei diesem Umstand. würde das Polrad radial aber extrem viel Spiel haben, wir in Bayern sagen dazu, wackelt ja wie ein Kuhschwanz  Bei 0,1-0,15mm Unterschied im Ø kann es, wenn's schon sehr knapp war axial streifen
    • Moin alle zusammen, möchte mich schweren Herzens von meiner Kleinen trennen und sie in gute Hände geben. Bin in den letzten Jahren zu wenig mit ihr unterwegs gewesen und zum Rumstehen ist sie einfach viel zu schade. Hier die Daten: Org. PK 80 S Baujahr: 1983 O-Lack in der, meiner Meinung nach, schönsten Farbe Champagner Motor: Quattrini M1-60 L Zylinder 35er PWK Keihin mit Marchand Filter BGM Langhub 54/105 kurzer 4. Gang BGM 48Z. Übersetzung 2,56 (27x69) Grimeca Vollhydraulische Scheibenbremse Vape Sport Zündung Harz IV Kupplung PK XL2 Kupplungsdeckel Ludwig & Scherer Franz mit PM ESD Malossi Federbein vorne BGM Federbein hinten SIP Digital Tacho Sportsitzbank neue BGM Felgen 3.0 neue Reifen TÜV 3/27 Bei Einigung über den Preis kann ich noch eine org. Piaggio Sportsitzbank in Top Zustand, einen Frontgepäckträger in Top Zustand und ein  Lenkerunterteil in sehr gutem Zustand mit dazu geben. Alles, bis auf den 35 Keihin und den Umbau auf Vollhydraulik inkl. Stahlfelxleitung, im Schein eingetragen. Eingetragen ist noch der 30er Mikuni und die Teilhydraulische Scheibenbremse. Eingetragene Leistung mit 30er Mikuni 19 kW (26 PS). Seit der letzten Motorrevision, liegt aber schon ne Zeit her, keine 200km gefahren. Kein Notverkauf. Brauche nur Platz in der Garage für was Neues und zum Rumstehen ist die einfach zu schade. Das Fahrzeug wurde am 31.3.25 abgemeldet und kann daher nur bedingt (Straße hoch und runter), nach Hinterlegen des Kaufpreises, Probe gefahren werden. Verhandlungen ausschließlich am Fahrzeug. Sehr guter Zustand. kein Rost, keine Welle. Klar, im Laufe ihrer mittlerweile 42 Jahre hat sie hier und da ein paar Kratzer abbekommen. Wer ein Neufahrzeug erwartet ist hier leider falsch. In meinem Besitz seit 2018 und in der Zeit kein Unfall/ Umfaller. Preis: 4900€ VB Standort: Ist meine und steht in 74906 Bad Rappenau
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