Zum Inhalt springen

Watt kann man dafür verlangen?


Piaggjoe

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Gemeinde!

Meine kleine sucht ein neues Zuhause!

Sie ist Bj. 1986, hat 26000km gelaufen...

Zustand wie auf den Bildern ersichtlich

Was sie kosten soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht...vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben?

Verbaut ist ein NAGELNEUER 172 Mallossi, mit neuer 30 Phbh-Dellorto Vergaser (aus dem zum Zylinder gehörenden Malossi-Kit), nagelneue Reifen und Schläuche, nagelneue verstärke Stoßdämpfer und einen NAGELNEUEN ORIG.AUSPUFF!....gelaufen hat der Roller 26000km und springt zuverlässig an, kuppelt schaltet hupt blinkt und leuchtet absolut einwandfrei...ideal für jeden Tag,...nichts verschraubtes also!

Was meint Ihr, was man dafür (inkl. neuem Tüv) ansetzen sollte?

Ich bitte um fundierte Vorschläge, was man dafür aufrufen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werte Gemeinde!

Meine kleine sucht ein neues Zuhause!

Sie ist Bj. 1986, hat 26000km gelaufen...

Zustand wie auf den Bildern ersichtlich

Was sie kosten soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht...vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben?

Verbaut ist ein NAGELNEUER 172 Mallossi, mit neuer 30 Phbh-Dellorto Vergaser (aus dem zum Zylinder gehörenden Malossi-Kit), nagelneue Reifen und Schläuche, nagelneue verstärke Stoßdämpfer und einen NAGELNEUEN ORIG.AUSPUFF!....gelaufen hat der Roller 26000km und springt zuverlässig an, kuppelt schaltet hupt blinkt und leuchtet absolut einwandfrei...ideal für jeden Tag,...nichts verschraubtes also!

Was meint Ihr, was man dafür (inkl. neuem Tüv) ansetzen sollte?

Ich bitte um fundierte Vorschläge, was man dafür aufrufen kann!

Mit neuem Tüv , also alles Eingetragen?

Wenns mein währ, würd ich sie mal mit 1400 Euro ansetzen!

Denk an deine Reifen fürn Tüv, dass es keine J- Reifen sind!!!

Die sind nur bis 100 kmh erlaubt...

Bearbeitet von Indertreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Schaltrollergemeinde für die fundierte Expertise, ich werde die schöne Italierin dann nach dem TÜV-termin für genau die Hälfte (also zwischen max und min.-Vorschlag) hier anbieten---ich denke, dass ist fair.

Besonders lieben Dank auch für den Hinweis mit den Reifen! Das habe ich ja gar nicht gewusst und wäre in folge dessen glatt "nur" mit den Reinforced-reifen zum TÜV geeiert...

Anyway, besten Dank ans gesamte Forum hier und scoot on!

Viele Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Schaltrollergemeinde für die fundierte Expertise, ich werde die schöne Italierin dann nach dem TÜV-termin für genau die Hälfte (also zwischen max und min.-Vorschlag) hier anbieten---ich denke, dass ist fair.

Besonders lieben Dank auch für den Hinweis mit den Reifen! Das habe ich ja gar nicht gewusst und wäre in folge dessen glatt "nur" mit den Reinforced-reifen zum TÜV geeiert...

Anyway, besten Dank ans gesamte Forum hier und scoot on!

Viele Grüße,

Alex

Aber gerne doch!

Machen auch Unfallgutachten bei uns, daher der Tipp!

Unwissenheit schütz vor Strafe nicht!

Solange es keiner merkt, is es ok...

Ich kenn einige, deren Vespas gehen locker 120, haben aber J-Reifen drauf!

Ich würds nicht machen!!!!

Viel Glück beim verkaufen...

LG

Micha :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerne doch!

Machen auch Unfallgutachten bei uns, daher der Tipp!

Unwissenheit schütz vor Strafe nicht!

Solange es keiner merkt, is es ok...

Ich kenn einige, deren Vespas gehen locker 120, haben aber J-Reifen drauf!

Ich würds nicht machen!!!!

Viel Glück beim verkaufen...

LG

Micha :-D

OT: Hängt das nicht stark von der Zuladung ab,

mal verkürzt gesagt, mit 120 Km/h und 100 Kg Fahrer ok, aber mit Sozius nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die 1500 sind für eine Serien-T5 mit TÜV ok. Mit eingetragenem 172er und 30er-Vergaser sind IMHO mehr drin...

Kann ich das auch für ne Motovespa T5 verlangen? Die sind doch baugleich.

Meine hat TÜV im Sommer neu, neue Puschen von Heidenau, neuer Ori-Pott, neu gelagert, sonst im original Zustand, kein Tuning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich das auch für ne Motovespa T5 verlangen? Die sind doch baugleich.

Meine hat TÜV im Sommer neu, neue Puschen von Heidenau, neuer Ori-Pott, neu gelagert, sonst im original Zustand, kein Tuning.

Probiers mal. Für mich macht es keinen Unterschied, ob Vespa oder Motovespa (hab übrigens auch eine :-D). Ich fürchte aber, daß es (unbegründete!!!) Vorurteile gegenüber der spanischen gibt. Dennoch ist eine unverbastelte und fahrbereite T5 eher selten und durfte somit deutlich höher gehandelt werden als eine PX200, egal ob spanisch oder italienisch. So kommt meine preisliche Einschätzung zustande...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal. Für mich macht es keinen Unterschied, ob Vespa oder Motovespa (hab übrigens auch eine :-D). Ich fürchte aber, daß es (unbegründete!!!) Vorurteile gegenüber der spanischen gibt. Dennoch ist eine unverbastelte und fahrbereite T5 eher selten und durfte somit deutlich höher gehandelt werden als eine PX200, egal ob spanisch oder italienisch. So kommt meine preisliche Einschätzung zustande...

Ja, werd ich mal probieren. Der Abschied naht, auch wenns mir schwer fällt. Die T5 ist schon ne geile Sau, der Motor macht mega Spass, da läßt sich auch mit gutem Ori-Fahrwerk umme Ecken flitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information