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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
hier ist ein Dainese pro :-D shop in Sichtweite, soll ich da morgen mal nach sehen ?

Hehe, zumindest auf deren Internetseite gibt es den D-181 noch nicht. Scheint ja relativ neu zu sein. Aber kannst gern mal kurz reinsehen, wenn Du magst.

Grüße nach Hamburg,

Philip

Bearbeitet von nachtzwerg
Geschrieben
um welchen dainese gehts hier eigentlich?

Den Dainese D-181 Classic Lucky in Blau/Rot. Ist zwar ein Integrahelm, kann man aber auf ner PV auch noch gut fahren finde ich. Sicherheit geht eben vor, aber deshalb muss man ja nicht gleich hässlich aussehen :-D

Grüße

post-28144-1228382281.jpg

Geschrieben

ich bin ein wenig krank und daher seit dem Wochenende nicht mehr vor die Tür gegangen,

sonst hätte ich mein Versprechen mit dem Besuch dort natürlich eingaylöst.

aber wenn sie ihn eh erst hätten bestellen müssen, und Du das jetzt getan hast,

ist ja alles okay.

gefällt mir aufm Foto auch ziemlich gut, der Helm. :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Den Dainese D-181 Classic Lucky find ich ganz passabel, kost so um 140,-

Hab den schwatt-weissen gestern gekauft, ist im Dainese-Shop in Dortmund für 99,- im Angebot.

Macht einen guten Eindruck, wirkt etwas leicht, ist in dieser Preisklasse nur aus Polycarbonat, klemmt bei passender Größe etwas die Backen äh Wangen ein und ist schteilisch matt schwarz.

Werde nächste Woche mal einige Aufpralltests machen ...

Meldung von Renate-Edith: war natürlich im Angebot, da ich wohl den letzten gekauft hatte ...

Bearbeitet von skrotum
  • 4 Jahre später...

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    • Suche einen originalen Muscheltacho für eine ET3 PV125 in weiß der bis 120km/h geht. Wichtig: der Anschluss der Tachowelle muss gesteckt und darf nicht geschraubt sein. 
    • Servus, ich habe Probleme mit meiner Vespa Faro Basso, Bj. 1953, und bin dadurch auf euer Forum gestoßen. Wäre nett, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.   Ich habe jetzt mal seit Langem wieder eine Probefahrt gemacht, ca. 12 km, und nach einer längeren Bergab-Passage ist sie mir dann einfach ausgegangen. Ich habe sie dann heimgeschoben, und jetzt hat sie folgendes Problem:   Wenn sie kalt ist und ich sie mit Choke starte, springt sie sofort an, läuft dann auch recht gut, geht dann aber nach ca. 40 Sekunden von alleine aus – auch wenn ich Gas gebe.   Wenn ich sie dann zu starten versuche, springt sie nicht mehr an. Wenn ich dann aber ca. 5 Minuten warte, springt sie sofort wieder an und läuft dann mal länger, mal kürzer. Einmal habe ich es sogar geschafft, eine kurze Fahrt zu machen, aber sie ist mir dann bei Vollgas einfach ausgegangen. Ich vermute, dass es nicht an der Zündung liegt. Es fühlt sich eher an, als ob sie keinen Sprit bekommen würde. Habe schon den ganzen Vergaser (Dellorto TA 18 C) zerlegt und gereinigt. Die Benzinzufuhr passt auch. Vielleicht liegt es am Schwimmer oder an der falschen Bedüsung – ich habe eine originale 80er Düse drinnen. Vielleicht hatte ja jemand von euch ein ähnliches Problem und kann mir dabei weiterhelfen – dann wäre ich sehr dankbar.   MfG Beppi
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    • Im Öl kann ich keinen Sprit fest machen, gefühlt ist nicht ganz so dich allerdings recht dunkel und einiges an Abrieb - zumindest für mein Empfinden nach 600km.
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