Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

temporäres kürzen vom mib stutzen

Featured Replies

Geschrieben

moin

bin momentan am überlegen wie ich am besten den mib stutzen unten um ca 12 - 15 mm kürzen kann

das weggekürzte stück sollte möglichst noch komplett vorhanden sein da es nur darum geht einen gaser testweise zu montieren

wo oder womit bekommt man denn einen möglichst dünnen und auch glatten schnitt ?

ok eisensäge wär was nur ist halt dann ja wieder die frage wie ich den mit "hausmitteln" wieder schön winklig und plan bekomme

oder lieber fräsen lassen und dann nacher mit einer distanzplatte das fehlende wieder überbrücken ?

vieleicht hat ja wer nen tip für mich

bis denne

michael

Geschrieben

sägs ab, wenn du das gut hinbekommst kriegst du den Stutzen mit etwas dickerem Dichtpapier und DIchtmasse wieder dicht ohne Nacharbeit. Lass dir ZEit beim Sägen, sonst musst du nachher noch mehr ZEit opfern um den Stutzen auf ner Glaspladde wieder zu planen :-D

Geschrieben
  • Autor

moin

jo darauf wirds wohl rauslaufen ...

werde das mal mit einem p22927.jpeg

und diesem hartmetall 63502096023.gif an einem teststück probieren

mal sehen wie das klappt

hätte ich auch vorher drauf kommen können .....

bis denne

michael

Geschrieben

@Michi

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt!!!!!Nich dremeln!Ich kann dir den Erodieren! :-( Hast dann einen 2/10mm Schnitt der absolut plan ist und eine perfekte Oberfläche hat! :-D

Geschrieben

@PXfahrer:

mal ne frage vom unwissenden - was ist erodieren??

Geschrieben
  • Autor

was ist Erodieren? -> Erodieren muss man sich so vorstellen: Sie funktioniert ähnlich wie eine Schweißmaschine. Ein goßer Stahl klotz kommt in die Maschine. Am Kopf oben (ähnlich wie bei einer Fräsmachine) sitz ein geformter Stahlklotz (Elektrode) Diese Elektrode wird mit Kurzstrom über den Stahlklotz gefahren. Durch den Kurzschluß (Schweißmachine) wird das Material flüssig und wird dann durch Wasser weggespült. Da ganze ist dann wie in einem kleinen Bad. Je nach dem wie die Elektrode aussieht wird dann das "Gegenstück" raus erodiert.

oder

hier

Geschrieben

...oder (das was hier gemeint ist) mit einem draht --> Drahterodieren

@vespamichi für Holzwürmer wie dich: stell dir eine Laubsäge vor :-D:-(

Geschrieben

nimm doch die bandsäge und flitze dann über den hobel.

Geschrieben

Frag gravie ob er dir den mit nem K10er Kreissägeblatt mit 1mm dicke abtrennt.....dann kannst du den Verlust mit einer Dichtung ausgleichen und brauchst nicht mehr nachplanen. Zur not kann Ich dir dass auch machen....oder sonst jemand mit einer Fräse.....

Greetz,

Armin

Geschrieben

oder einfach so lassen wie er ist und nichts kürzen.......

Geschrieben
  • Autor

moin

so hoch lassen ist schlecht weil der gaser sonst immer mit dem gaszugkrümmer oben an der backe schleift ...

ich glaub ich bau mal einen aus holz - das kann ich ja :-D

bis denne

michael

Geschrieben

was hast du für einen vergaser?

hast du keine harte feder hinten drinnen?

Geschrieben
  • Autor

moin

also das ist immernoch der 34ss mikuni

hab hinten nen bitubo drin

bis denne

michael

Geschrieben

mach doch mal ein bild vom eingebauten vergaser und dem schnüffelstück .

Geschrieben
  • Autor

moin

jo werd ich machen wenn ich mal wieder zugriff auf ne cam hab

aber mit dem orginal mib-snüff past es auf garkeinen fall

bis denne

michael

Geschrieben

Ich habe den einen oder anderen Snüffel mal geschweisst. Vielleicht kann man da mit anderen Winkeln ein wenig tricksen.......gravie macht bestimmt für sowas noch nen Stuffer locker...

Greetz,

Armin

Geschrieben

ich hab sogar noch solche stufferrohlinge.

aber michi, hast du nicht den stuffer für den grossen durchmesser?

oder den normalen für 30er tmx.

der 34ss ist doch vom winkel anders als die normalen tmx gaser.

Geschrieben
  • Autor

moin

also das snüffanschlussstück müsste bei einem unten gekürzten mib grob geschätzt ca 10 - 15 grad nach unten geneigt sein

werde mal ein modell zum nachmessen machen ...

hier mal die bilder die ich noch gefunden habe :

mibamroller02.jpg

mibamroller01.jpg

mibamroller04.jpg

mikuni00.jpg

bis denne

michael

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

so weiter gehts ...

mib-kurz.jpg

mal sehen ob ich demnächst nen passendes snüff finde ....

Geschrieben

ist das jetzt erodiert?

schaut so aus.

was hat das gekostet?

Geschrieben
  • Autor

moin

jo ist geerodiert :-D preis weiss ich noch nicht ...

aber mal ne andere frage :

was kostent denn ein snüff-bausatz mit 34mm anschluss zum selber zusammenbraten ?