Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bitubo Vorderachse zerlegen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute,

weiß wer wie ich am geschicktesten den Bitubo-Dämpfer Vorderachse auseinanderbauen kann? Möchte die Feder ausbauen und lackieren, aber unter dem schwarzen Plastikteil auf der Oberseite der Feder ist ne Mutter die ich ja halten muss damit der Dämpfer sich nicht dreht? Wie bekomme ich ohne größeren bzw. keinen Schaden das Plastik runter und die Feder raus?

Geschrieben

Hi sucker,

schon mal in den 1000000 Bitubo Topics gesucht?

servas alfaonso

Geschrieben

Meine mich dunkel zu erinnern, dass das Plastik geschlitzt ist. Also Feder spannen, dadurch das Plastik entlasten und seitlich rausziehen, dann kann man die Feder einfach abnehmen.

Bitte um Korrektur, falls die Erinnerung falsch war.

Geschrieben
  • Autor
Hi sucker,

schon mal in den 1000000 Bitubo Topics gesucht?

servas alfaonso

Ja, dann zeig mir mal deine Ergebniße. Ich hab irgendwie nichts passendes gefunden.

Geschrieben

Klick 1

Klick 2

Keine 3 Sekunden gesucht, und schon 10 gefunden. Obige sind nur eine Auswahl. Weitere Hinweise stehen in diversen Topics verteilt.

Geschrieben
  • Autor

merce, dann funzt anscheinend die Suche bei mir anders als bei euch, in diesem Sinne

Geschrieben
  • Autor

hehe, war ja doch ganz einfach und eigentlich selbsterklärend. In diesem Sinne

Geschrieben
hehe, war ja doch ganz einfach und eigentlich selbsterklärend. In diesem Sinne

dann schreibs doch bitte auch in dieses topic damit es an wert gewinnt.

danke

Geschrieben
  • Autor

Ich habe die Feder mit hilfe einer Wasserpumpenzange (dazwischen ein Stoffstück, damit der Lack nicht zerkratzt wird) zusammengedrückt und mit nem Schlitzschraubendrehe das obere schwarze Plastik vorsichtig zur Seite gehebelt. Durch den Schlitz in dem Plastikteil (Federanschlag) kann dieses ja nur in eine Richtung runter. Wenn dieses Teil entfernt ist, kann man schon einfach die Feder rausnehmen.