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Geschrieben

ich habe eine px 80 mit dem dr 135er satz. nun steht sie fast 1,5jahre und macht jetzt keinen mux mehr:-(. ich hatte mal einen fresser. dann habe ich den kolben ausgewechselt und den vergaser geputzt. das war aber alles vor dem stillstand. die zündung funktioniert bei ausgebauter kerze... . ich habe auch schon benzin direkt oben in den vergaser laufen lassen. aber sie macht keine anstalten anzuspringen. ???

Geschrieben

Hm....Kompression ist aber da? In solchen Fällen würd ich erst mal STARTPILOT kaufen, in den LUFI sprühen und dann ein paar mal testen.Wenn das nix hilft,kannst du weitersuchen. Ich hatte das damals mal bei ner Lammi....Fresser.......Lüfterrad und Kurbelwelle verdreht(Halbmodkeil ausgeschlagen).Die hatte auch nen ganz tollen Zündfunken...allerdings zum total falschen Zeitpunkt! Da hab ich auch ewig rumgesucht!

Geschrieben

kriegt sie denn sprit??? zündkerze nass? ansonsten den gaser mal auseinander bauen düsen durchblasen und das gehäuse ins ultraschallbad werfen!

ansonsten kann ich dem papst recht geben...halbmondkeil am lüfterrad ist abgeschert...zündfunke ist da, aber zum falschen zeitpunkt!

das mopped

Geschrieben

Auf Fuffi.de gabs mal ne Anleitung für ein "Ultraschallbad für Arme": man nehme eine Wanne mit Petroleum, da die zu reinigenden Teile rein, dann eine Hupe an 12V anklemmen und reinwerfen.... Anscheinend soll das ganz gut gehen, nur die Hupe wird nach 2min oder so brutalst heiss, also dann aufhören.

Habs selber noch nicht probiert, also keine Garantie gegen Explosionen etc.!

Geschrieben

@ karoo : Hammer hört sich wie ne MCGyver Atombomben-Taschenmesser-Konstruktion an :D

Was man im Forum nicht alles lernt ?

@Rocky : der DR ist ja mal der Zylinder der an sich Null Probleme macht. Du hast bestimmt irgendein anderes Problem übersehen.

Na dann wollen wir mal ne Checkliste machen :

- Hast Du den Motor irgendwann mal komplett zerlegt ?

 (könnte ja sein, daß der seitdem nicht mehr läuft... irgenwas  falsch verbaut .... Simmerring.... Dichtung)

- War das Lüfterrad ab ?

 (Dann könnten es Zündprobleme sein... Dreck an den  Magneten, irgendwie die Zündung verstellt oder Probleme mit dem Keil )

- Zündkerze gewechselt ?

- Vergaser mal größer bedüst ?

(Kann ja sein, daß der Motor noch massiv zu mager läuft (kann ich mir aber weniger vorstellen))

- Hast Du den Kolben sauber und auch richtig herum verbaut ?

 (mit Kolbenringen und auch genügend Spiel an diesen... ich muß so dumme Fragen stellen, weil sowas schon vorgekommen ist)

- Zylinder ordentlich abgedichtet und festgezogen ?

(Wenn es irgendwo rauspustet is halt shit... evtl auch am Kopf Dichtmasse (hitzefest) verwenden)

- Steckt evtl noch irgendein Lumpen im Auspuff oder Kurbelkasten?

(auch schon vorgekommen)

- verdreckter Vergaser könnts auch sein (aber das haben wir ja zuerst vermutet)

Wenn Sprit ankommt und ein Zündfunke da ist, sollte eigentlich irgendetwas passieren (zumindets eine Fehlzündung).

Viel Glück beim suchen.

Geschrieben

Mein tipp für die schnelle:

paarmal treten..schauen ob kerze nass...wenn ja, wieder einbauen, roller ans auto knoten mit seil, 2 gang rein, bei 40 kupplung kommen lassen.

choke nicht gezogen !!

ps: falls kein auto zur hand ( wer hat sowas schon...pfui ! ) geht auch ein langer berg...wo wohnst du ?

äääähhh: zündung an  ?

wenn alles nichts hilft: Roller mir verkaufen für billig....

Geschrieben

hi,

hm anschleppen  :D man könnte es mal versuchen. ich würde aber zuerst versuchen den roller anzuschieben. 2ten rein ordentlich im laufschritt bei gezogener kupplung. dann im laufen auf densitz springen und die kupplung schnallen lassen. dann während dem rollen gleich wieder runter und weiterlaufen dabei in stößen gasgeben. und wenn alles nix hilft nem kumpel startpilot in die hand drücken der dann nebeherläuft und das zeug in den luftfilter sprüht. wenns dann noch immer net geht musses wohl ein größeres prob sein  :(

Geschrieben

vielen dank jungs!! wie stellt man denn die zündung ein? diese drei schrauben mit den kreuzschlitz-schrauben haben einen langschlitz aber woher weiss ich wie es richtig sitzt???

ansonsten war die kompression mies. cu ROCKY.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Auf der Platte hast Du zwei Markierungen AT und IT, und auf dem Gehäuse einen Strich, für 200er Strich in Einklang mit der AT-Markierung, für 80-150 Strich auf die IT-Markierung. Oder andersrum.

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    • Freuen uns schon, perfekter Urlaubsstart mit einem super Run!!!!! 
    • 133er mit 19-24mm vergaser gibts wie sand am meer mit offizieller eintragung/zulassung..    wichtig ist nur, wie bereits erwähnt, vor 1989 als „ez“.    schau dir mal den vmc gs58 an. günstig und läuft sehr gut. hatte ich in verbindung mit 24er Dello (+ Polini Welle, Polini Membran ASS und XL2 Kupplung) und bearbeiteter ets banane. Wenn dir das offizielle tatsächlich egal ist, lässt du den vmc gs 56 eintragen und fährst die reuse als lkr.   hatte auch mal nen 133er polini und würde preis/leistungstechnisch inzwischen den vmc bevorzugen. 
    • Beschreibung:  Schöner Oldtimer-Roller zu verkaufen – viele Neuteile! 4 Gang Handschaltung. Ohne E Start. Kann mit dem B 196, A, A1, A2 und der alten Führerschein Klasse 3 gefahren werden. Fzg ist noch angemeldet. Da Rollerfahren einfach nichts für mich ist, trenne ich mich schweren Herzens von meinem schönen Oldtimer-Roller. Zu einem sehr guten Preis. Technisch läuft er gut und befindet sich dem Alter entsprechend in einem guten Zustand. In den letzten Wochen wurden viele hochwertige Neuteile verbaut:     •    Bremsen vorne & hinten inkl. Radbremszylinder     •    Neue Reifen (vorne & hinten)     •    Neue Lichtmaschine mit Grundplatte     •    Neue CDI-Einheit     •    Neuer elektronischer Benzinhahn     •    Neuer Spannungs / Regler     •    Neuer Tacho/Alter noch vorhanden Getriebeöl und Bremsflüssigkeit gewechselt. Also alles, was richtig Geld kostet, ist bereits erledigt! Was noch gemacht werden müsste: Der Hupengleichrichter müsste noch getauscht werden – das ist eine einfache Reparatur, Ersatzteil kostet nur ca. 40–60 €. Fährt momentan über den Bypass. Optional: Gegen Zuzahlung sind noch einige Ersatzteile erhältlich. Angeschafft weil man irgendwann die Teile braucht. Kompletter Kupplungssatz, Kupplungszug mit Mantel, Tacho, Motordichtungssatz, Blinker/Hupenschalter, Hupe und Reparatur Handbuch. Hinweis: Solange die Anzeige online ist, ist der Roller auch noch zu haben. Unverschämte Angebote und was ist letzter Preis werden nicht beantwortet. Vor Ort kann gerne über den Preis gesprochen werden. Privatverkauf – daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Preis: 1650 verhandelbar  Standort: 45359 Essen    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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