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Wertermittlung Rally 200


pingu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich könnte eine Rally 200 kaufen, mit österreichischen papieren, teilzerlegt. (also der motor ist ausgebaut)

Grausam überlackiert, aber absolut beulen und rostfrei

dabei sind noch 2 komplette zerlegte motoren, einmal rally 200 und einmal px 200

was darf man dafür ausgeben?

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Hallo,

ich könnte eine Rally 200 kaufen, mit österreichischen papieren, teilzerlegt. (also der motor ist ausgebaut)

Grausam überlackiert, aber absolut beulen und rostfrei

dabei sind noch 2 komplette zerlegte motoren, einmal rally 200 und einmal px 200

was darf man dafür ausgeben?

naja nicht mehr als 10 Euro.

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Hallo,

ich könnte eine Rally 200 kaufen, mit österreichischen papieren, teilzerlegt. (also der motor ist ausgebaut)

Grausam überlackiert, aber absolut beulen und rostfrei

dabei sind noch 2 komplette zerlegte motoren, einmal rally 200 und einmal px 200

was darf man dafür ausgeben?

Alleine für die Österreichischen Papiere wirst du schon mal deutlich über 500? ablegen müssen (falls Erstzulassung in Ö).

PX Motor 5-600? (Lusso?)

Komplette Rally zerlegt 1800-2500? (Ohne Papiere gerechnet)

Das ist der ungefähre derzeitige Preisstand, wieviel sie dir wert ist musst du selber wissen.

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...

Komplette Rally zerlegt 1800-2500? (Ohne Papiere gerechnet)

...

:-D

Hallo liebe Österreicher!

Ich hätte da eine Komplette T4 in Zerlegt mit Papieren abzugeben!

Ausgehend von dem oben angegebenen Preis für eine Rally könnt ihr bei mit ein echtes Schnäppchen schlagen:

ich sagen mal 4500? bis 5000? incl. Papiere (gut, sind zwar "nur" deutsche :-D) und dafür liefer ich sie Euch auch frei Haus :-D

Preise sind das hier...........

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:-D

Hallo liebe Österreicher!

Ich hätte da eine Komplette T4 in Zerlegt mit Papieren abzugeben!

Ausgehend von dem oben angegebenen Preis für eine Rally könnt ihr bei mit ein echtes Schnäppchen schlagen:

ich sagen mal 4500? bis 5000? incl. Papiere (gut, sind zwar "nur" deutsche :-D ) und dafür liefer ich sie Euch auch frei Haus :-D

Preise sind das hier...........

Mit original Ö-Papieren und O-Lack/perfekt restauriert kannst du das im Frühjahr locker verlangen bei uns...leider.

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Alleine für die Österreichischen Papiere wirst du schon mal deutlich über 500? ablegen müssen (falls Erstzulassung in Ö).

PX Motor 5-600? (Lusso?)

Komplette Rally zerlegt 1800-2500? (Ohne Papiere gerechnet)

Das ist der ungefähre derzeitige Preisstand, wieviel sie dir wert ist musst du selber wissen.

wir haben vor 2 wochen unsere sehr gute rally mit deutschen papieren um 1800 verkauft.

für 2200 wollte sie keiner haben

:-D

also preise sind relativ ...

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Hallo,

ich könnte eine Rally 200 kaufen, mit österreichischen papieren, teilzerlegt. (also der motor ist ausgebaut)

Grausam überlackiert, aber absolut beulen und rostfrei

dabei sind noch 2 komplette zerlegte motoren, einmal rally 200 und einmal px 200

was darf man dafür ausgeben?

kommst du aus D?

wenn ja vergiß das ganze!

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
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