Zum Inhalt springen

Lusso Schwinge mit 20mm Achse auf PX alt Gabel ?


mnyken

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespa Gemeinde ,

mein Projekt mit dem Thema "Lusso Technik in PX alt Rahmen" schreitet weiter voran und jetzt bin ich bei der Lenksäule angekommen. Da ich in meine PX alt einen Lusso Motor eingebaut habe, möchte ich die Achsen vorne / hinten 20mm einheitlich haben und frage mich nun, ob es möglich ist einfach die Fachwerkschwinge von Lusso mit 20mm Achse auf die PX alt Gabel zu schrauben. Einfach umschrauben, geht das ? Wer hat Erfahrungen ? Passt das Lager darin ? Möchte nicht gleich die komplette Lusso Gabel übernehmen (wegen Zündschloss, möchte da auch nicht rumfräsen).

Mfg

M.Y.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach die Fachwerkschwinge von Lusso mit 20mm Achse auf die PX alt Gabel zu schrauben

Das wär cool :-D

Geht aber leider nicht. Rate dir lieber in die PX Lusso Gabel eine neue Nut für das Schloss zu machen. Ist eine Sache von 30 min. Kannst z.B. einfach einen kleinen Schnitt mit der Flex machen, oder 2 Bohrungen nebeneinander setzen und den Steg zwischen den Bohrungen weg feilen.

Um die Schwinge zu verpressen, musst du schon ordentlich drauf drücken, glaube 12 t, aber bin nicht sicher :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Der Threat ist zwar schon alt das Thema aber aktuell, für mich :-)  Hab eine gekürzte PX Alt Gabel,

könnte man nicht einfach eine Lusso Schwinge mit 20 mm Achse an eine PX Alt Gabel montieren? Presse ist vorhanden (20T)

Habe schon  öfter Schwingen neu eingepresst, weiß aber nicht ob die Lussoschwinge  passt. Wer weiß es?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information