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125er Auspuff an ner PK 50 S


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Es is doch immer das gleiche: "Meine Vespa fährt zu langsam, wie mach ich sie schneller??"

:-D

Also ich hab wie gesagt eine Pk 50 S mit 75er Polini, 16er vergaser und momentan einen Sito.

Das Dinge geht über 60 und der Tacho steht dann bei 65 an (Tachotuning??), weshalb ich mir auch noch einen pk 80/125er Tacho besorgen muß, EGAL

Jedenfalls hätt ichs gern noch ein wenig schneller, aber weil ich mehr auf der sicheren Seite bezüglich Kieberei ("Bullen") sein will hätt ichs gern unauffällig.

der langen Rede kurzer Sinn: es soll ein PK 125er Auspuff her (oder ein 125er Sito)

Jetzt 1. die Frage, ob der an den Auslaßstutzen meiner 50er paßt, 2. ob sich das groß was bringt hinsichtlich Geschwindigkeit und 3. wie laut das denn sein wird?? (Bei den Polinis hauts einem ja untern fahren das Trommelfell zam!!)

was meints ihr denn???

danke schon mal für die Antworten! myfish

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Ich denke, er meinte nicht die "Schüssel", die an die Ersatzradfelge geschraubt wird, sondern das Blech innen im Rahmen, wo die "Schüssel" dann mit drei Schrauben dran befestigt wird. Der Krümmer der Banane geht in Fahrtrichtung gesehen weiter nach links als der normale PK Auspuff, deswegen müsste der Rahmen dann innen ausgesägt werden. Hoffe das war verständlich ausgedrückt!

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    • Die zwei Schaltzüge sind ordentlich eingestellt? hatte gerade mein Motor gespalten am Getriebe selbst kann man ja fast nichts falsch machen, man kann die Zahnräder zwar drehen aber dann schließen sie ja nicht bündig mit den Primärzahnrädern ab.Die Schaltraste war eine neue oder ist noch gut.
    • Finde ich gut - allerdings wie es so häufig ist, für den einmaligen Gebrauch dürfte da jeder mit hadern, 140 Tacken auszugeben. Den ollen Bolzen da rauszupressen ist keine Kunst. Da braucht es nur den richtigen Druck, Stempel und kein Verkanten. Aber das Ganze wieder so einzupressen, damit die Nadellagerkappen außen den Bolzen nicht komplett durch zu tiefes Einpressen schwergängig machen, darauf kommt es ja auch an. Und das dürfte mit der Gerät gut machbar sein.    Sofern noch jemand Interesse hat - ich würde mich beteiligen. Alleine ist mir das aber zu teuer. Vielleicht ist es ja auch was fürn VCH-Pool?     
    • Ja genau...   Hab gesternal schnel getestet.   Habe den motor bis ca 4500 gedreht bekommen, da lieferte die  Ladespule 0.43A.   Hoffe mal das passt so, Ladestrom soll ja laut Ignitech <0.5A sein.   Evtl muss ich mir noch was bauen um den Motor schneller drehen zu können.   Ansonsten funktioniert die Ignitech soweit.  Und verstellt auch schön wennman sie mit dem Akkuschrauber durchdreht...
    • Du kannst den neuen Zug auch mit dem festen Wiederlager nach vorne einbauen. Dann hast du das Problem gelöst und trotzdem ein loses Lager gespart
    • Nur, der Dumme wird es nicht Glauben, da er davon ausgeht, dass der der ihn darauf hinweist der Dumme ist.   Ist Trumpete erst mal wieder an der Macht, geniesst er Immunität und wird versuchen seine wiedererlanget Macht mit seinen Verbündeten solange wie möglich zu erhalten. Beispiele an langzeit Machthaberern hat er ja genug: Putler, Orban, Bibi, Xi Jinpingpong, NOK BabyFace, Maduro, Erdowahn, .......................  
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