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dare

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Ein paar neue Teile ohne Foto. Teile von den Fotos ohne Text sind weg.

Fotos update ich die Tage.

Largeframe-Kram von dem Motor auf den Fotos:

* Vergaser 20.20 samt Wanne - 25,- 20,-

* Auspuff 10,- 5,-

* Kupplung samt Kupplungsdeckel, Pilz,... unten an der Keilnut scheint mir ein Riss zu sein. Kann man auf dem Foto sehen. 20,- 15,-

* Rest des Motors vom Bild (Also ohne Kupplung, Zylinder,Auspuff) aber mit ZGP. Samt HP4 Lüfterrad (Piaggio-Logo und Nummer) mit defektem Abziehergewinde und ein paar Spuren von Losbrechversuchen des Vorbesitzers (inklusive zerkloppter Kurbelwelle) 100,- 90,-

* Oder zusammen 125,- 110,- statt 155,- 130,-

Smallframe:

* Motorgehäuse PK50XL2 samt elestarter ohne Ausbrüche mit alles schick - 70,- 55,-

* Ansaugstutzen PK50XL2 ohne Überwurf (nur Rohr) - 5,- 4,-

* Primär PK50XL2 - 15,- 10,-

* Zylinderkopf für 125er nagelneu von Fa. Italia (den Kram den Grand Sport auf Ebay vertickt) - 8,- 7,-

* Gasrohr aus nem ET3-Lenker - 4,- 3,-

* Kurbelwelle aus ner PK50XL2 (großer Konus). Leider auf der Primärseite Felxspuren vom entfernen der Mutter :-D - 4,- 3,-

* Kupplungskorb PK50XL2. Hat gelitten als ein Keil abgeschert ist. - 4,- 3,-

* Nebenwelle aus ner PK50XL2 (4-Gang). Hat ebenfalls gelitten als der Keil abgeschert ist. - 4,- 3,-

Morgen oder übermorgen kommt noch Kram dazu.

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Bearbeitet von dare
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Mehr Infos nachher. Auf jeden Fall waren da schon andere per PM. Die meisten wollen 200er Kram. Laut Verkäuferangaben ist das aber n 80iger. Laut Verkäuferangaben sollte es zuerst aber auch PK sein. Wollt aber eh nur das Lüfterrad. Ich wart mal auf die Nummer & schreibs später wieder hier rein.

Konnt ja keiner ahnen, dass der Krempel so beliebt ist. ;)

Edith sagt das der Motor angeblich keine Nummer hat und sie wartet, bis er vorliegt und dann Fotos macht.

Kann mir jemand Erkennungsmerkmale nennen? Bohrung, Hub...

Bearbeitet von dare
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Edith sagt das der Motor angeblich keine Nummer hat und sie wartet, bis er vorliegt und dann Fotos macht.

Kann mir jemand Erkennungsmerkmale nennen? Bohrung, Hub...

die nummer ist vorne auf der traverse eingeschlagen

200er hat nen 66,5mm kolben, und der zylinder ist um ein paar grad im gehäuse gedreht.

150er hat nen 57,8mm kolben

125er har nen 52,5mm kolben

80er hat nen 46mm kolben

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Auf dem Motor ist an der Schwinge eine 80 zu sehen. Die Nummer ist leider rausgeflext. Angeblicht war der so in ner PK verbaut - dann war das Entfernen sicher zum Verschleiern der Bauart. Wenn jemandem was bekannt vorkommt und es doch irgendwie zwielichtig ist, dann bitte melden. Ich will ja hier nicht zum Hehler werden ;)

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    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet:
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
    • Um aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Generatorleistung zu erreichen, hilft nur ein erheblich gößerer Generator! Jeder Boost Converter (falls er überhaupt unter 3 Volt Eingangsspannung noch funktionieren könnte) würgt Permanentmagnet Generatoren völllig ab, wenn sie nicht brachiale Ströme aus niedrigen Drehzahlen erzeugen können.   Deshalb kann das mit Konstantstromprinzip niemals funktionieren, wenn der Generatorteil unter optimalen Bedingungen nur bis zu max. 9 Ampere Kurzschlußstrom erzeugen kann!   https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_lima.png   An jüngeren Euro-4 Mopeds wie Derbi Senda ab Bj. 2018 arbeitet eine modifizierte Art von Sepic Converter (mit nicht wirklich erstrebenswerten Wirkungsgad) als Laderegler und erzeugt pulsierende Gleichströme.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Allerdings schaltet dieser PWM Gleichrichter erst ab ausreichend hoher Eingangsspannung seinen Schaltregler ein und deaktiviert diesen bei zu niedriger Generatorspannung wieder automatisch. Deshalb ist auch keine Akkuladung, bei Standgasdrehzahl möglich!
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