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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MOin Kollegen,

fahre obiges Topic,

neu aufgebauter Motor und hängt gut am Gas!

Aber im 4. Gang bei ca. 80-95 hält es keiner auf der Vespa aus,

es sind so fiese Vibrationen,

dass einem nach 7 Km die Finger taub sind!

Bei der Rennwelle war keine Angabe von Pleulgrösse (3 Kerben o.ä.),

daher habe ich eben std genommen!

Kann aber auch nicht so schlimm gewesen sein,

ging gut rein und hatte auch nicht zu viel Spiel (kalter Zustand)

Es rappelt auch ansonsten nichts.....

Was kann ich dagegen tun?

MfG Lübbi

P.S. noch nen 2 Problem im Folge-Topic

Geschrieben

die normale PX-Reihe hat aber keine Schwingungsdämpfer an den Kopf-Kühlrippen,

das hat nut T5!!!!

Was kann es also noch sein?

Zumindest überträgt sich dies auf den ganzen Roller!

alles kompletter schwachsinn

die lösung liegt einzig und allein in diesem gsf-topic

klickst du HIER

Geschrieben

nach dem einbau der worb5 mazzu LHW (gewuchtet) hatte ich auch vibrationen und nicht zu knapp. daraufhin dort nachgefragt und die info erhalten das lüra mal zu wuchten. ob schwachsinn hin oder her, meine finger bizzeln nicht mehr, auch ohne gummi zwischen den kühlrippen. aber wer weiss, vielleicht hätte ich mir mit nem wundergummi die ganze arbeit sparen können......

Geschrieben
MOin Kollegen,

fahre obiges Topic,

neu aufgebauter Motor und hängt gut am Gas!

Aber im 4. Gang bei ca. 80-95 hält es keiner auf der Vespa aus,

es sind so fiese Vibrationen,

dass einem nach 7 Km die Finger taub sind!

Bei der Rennwelle war keine Angabe von Pleulgrösse (3 Kerben o.ä.),

daher habe ich eben std genommen!

Kann aber auch nicht so schlimm gewesen sein,

ging gut rein und hatte auch nicht zu viel Spiel (kalter Zustand)

Es rappelt auch ansonsten nichts.....

Was kann ich dagegen tun?

MfG Lübbi

P.S. noch nen 2 Problem im Folge-Topic

geiles posting eigentlich :-D

  • 8 Monate später...
Geschrieben
al ehrlich,

so viel Plan ist hier nicht gerade vertreten, oder :-D ?

Hast doch schon Tipps bekommen! Vllt. war die Kuwe nicht feingewuchtet.

Geschrieben
Und unbedingt die Gummiblöcke zwischen die Rippen, sonst gibt das Schwingungen!

Die Gummiblöcke sind allerdings schon sehr, sehr selten, da sie ja von der bekanntermaßen seltenen T5 stammen.

Ich würd da einfach einen alten Schal um den Zylinder wickeln. Vielleicht kann man auch den in Mode gekommenen Tuninglappen nehmen, der an anderer Stelle zur Vergaserabstimmung genommen wird. :-D

Geschrieben
Die Gummiblöcke sind allerdings schon sehr, sehr selten, da sie ja von der bekanntermaßen seltenen T5 stammen.

Ich würd da einfach einen alten Schal um den Zylinder wickeln. Vielleicht kann man auch den in Mode gekommenen Tuninglappen nehmen, der an anderer Stelle zur Vergaserabstimmung genommen wird. :-D

Wo bekomme ich die Tuninglappen? Kann man die auch für die Kaskade verwenden?

Geschrieben
geiles posting eigentlich :-D

Ja, aber der Titel ist auch nicht schlecht: "Wilde Vibrationen, Polini177 auf Primär und Rennwelle, Si 24"

Ich hatte das auch mal, habe dann einfach die Primär weggelassen und es lief ruhiger :-D

Sorry für OT..... :-D

Geschrieben
Wo bekomme ich die Tuninglappen? Kann man die auch für die Kaskade verwenden?

JA, genau so ein Lappen ist das! Wie im anderen Topic schon beschrieben sollte man AUF KEINEN Fall Samen nehmen (weder fremden - noch eigenen), da der noch viel weniger hitzebeständig ist.

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    • War doch klar, dass die Liebesbeziehung von zwei Mackern mit so monströsen Egos nichts für die Ewigkeit ist. Mal schauen, wie es weiter geht 
    • Beschreibung:Hallo, … suche einen Gepäckträger für eine PX vorne, der am Beinschild mit den Gepäckfachschrauben befestigt ist. (wie auf dem Beispielbild) …. wenn einer einen hat, gerne melden Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ist schon mal ok, schau auch mal ob wirklich alles mit der Zündung passt. Ich hatte sie auf 17/18 Grad, wenn ich mich richtig entsinne. 
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