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Frage zu Reserve (Tank)...


shark_2005

Empfohlene Beiträge

Woran kann es liegen, dass ich bei meiner Vespa den Tank nicht wirklich "leer" fahren kann?

Im Tank befinden sich sicher noch ca. 3-4 cm Sprudel, aber obwohl ich bereits auf Reserve geschaltet stirbt sie ab... und läuft logischer Weise erst wieder wenn ich nachtanke!?!?

Bearbeitet von t4.
aufgeräumt ...
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Woran kann es liegen, dass ich bei meiner Vespa den Tank nicht wirklich "leer" fahren kann?

Im Tank befinden sich sicher noch ca. 3-4 cm Sprudel, aber obwohl ich bereits auf Reserve geschaltet stirbt sie ab... und läuft logischer Weise erst wieder wenn ich nachtanke!?!?

ISt dein Benzinschlauch richtig verlegt?

Welches Setup?

Grosser Vergaser?

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Naja, gute Frage(n)... weil ich neu in der Vespa Familie bin und diesen Motor nicht selbst gemacht hab. :-D

Jeder fängt mal klein an... :-D aber wird schon.

Vergaser: 24:24

Setup heißt was?

An den Benzinschlauch hab ich auch schon gedacht... meinst zu lange in den Tank, oder?

Was genau bewirkt die "Reservestellung" vom Benzinhahn eigentlich? Mir kommt vor bei mir nämlich gar nichts...

Bearbeitet von shark_2005
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Also das Benzin läuft nach unten, wenn jetzt dein Benzinschlauch schlecht verlegt ist, also

über das Niveau des Benzins bei Reservestellung geht, kommt natürlich kein Sprit mehr

in den Gaser.

SChau dir einfach mal deinen Benzinschlauch genau an, und kürze ihn notfalls.

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du hast ca. 7 Liter im Tank, wenn es eine PX ist.

DAnn kannst normal bis ca. 5Liter fahren, dann geht sie aus und du schaltest auf Reserve um und kannst so die letzten 2 Liter voll leerfahren.

Ja schreib doch bitte mal hin welchen Roller du überhaupt hast?

Es haben nicht alle Reserve.

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servuzz.

schraub ma dein spritgockel raus, und schau mal ob das kleine löchla nich zugeschmoddert ist.

zur sicherheit einfach den hahn im ausgebauten zustand auf reserve stellen und mit pressluft mal durchpusten.

und deine gockeldichtung kannste auch ma prüfen. nach vielen vielen jahren gammel das kork wech oder gummi je nach dem was du hast,

und verpfriemelt dir die löcher.

einfach ne neue dichtung rein basteln.

kost ja nur n paar pfennich

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    • So,   hab jetzt auf meinem Parmakit, PM40 über Drehschieber auch einen VHST24 verbaut. Mit den Düsentips von Alfonso ist das nun richtig schön am Laufen. Was mich richtig gestört hat, ist dieser unglaublich nervige Benzinschlauchanschluss. Also hab ich mir das genauer angeschaut und mal den Vergaser mit dem Heisluftfön erhitzt und versucht diesen 90° Winkel rauszubekommen...ging mit ner Zange und leichten Drehbewegungen ziemlich gut. Das Teil war ruckzuck draussen. Dann auf die Suche begeben, was ich als Ersatz verwenden könnte. Hatte zuerst die Idee einfach aus Messing selbst was zu drehen und wieder heiß zu verpressen. Die Bohrung hat knappe 7mm Durchmesser und geht direkt runter zur Düsennadel.   Hab mir dann aber bei Ebay schon eine Basis geordert, mit der ich was anfangen konnte:   https://www.ebay.de/itm/166051395500?var=465557116985   Das ist eine M8x0.75 Gewindetülle. Hab mir bei Amazon dann noch den richtigen Gewindeschneider bestellt: https://www.amazon.de/dp/B09XXQVVN7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Man braucht aber nicht auf 7.2mm aufbohren, da das Gehäuse vom VHST ja Alu ist...da schneidet sich der Gewindeschneider/bohrer schön durch wie Butter.   Hab dann erst mal 5mm von der Tülle abgesägt und dann in die Drehbank eingespannt. Klar...hätte ich auch abstechen können, aber Messing sägt sich gut. Das war am Ende schneller. Dann den Durchmesser auf 8.2mm gebracht und Rillen reingedreht, so das der normale 8mm Schlauch schön drübergeht und auch ohne Schelle hält.   Gewinde:     Tülle:     Verschaubt mit einem Ölschraubendichtring. Lag gerade rum. Ist dicht und der Schlauch geht jetzt schön von oben rein.        
    • Bei mir hat ein Schraubverschluss einer Aperol Flasche gepasst
    • Schau mal im Olivenölregal.. Gibt flaschen mit passenden Deckeln.
    • Hallo Broiler, hab ein fast neues SS200 KIT in der Garage liegen und überlege jetzt schon länger, ob ich mir ein Casa Performance Casa Case beschaffen soll um mir damit für meine GoldenSpecial einen Motor aufzubauen. Ein bereits aufgebauter Motor hätte auch seinen Charme. Vielleicht unterhalten wir uns mal, wenn Du Deine Überlegungen zu Deinem SSR250 abgeschlossen hast….   Schöne Grüße
    • Ja fand ich auch :) kann man nur den Hut ziehen was da Raphael da auf die Beine gestellt hat... 
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