Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 177 (Loch im Kolben bzw. Klemmer)

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich hab jetzt folgende Änderungen gemacht:

Zündung: 17°

Nebendüse: 52/140

Hauptdüse: 128 BE3/140

Zündkerze: B3

Jetzt schaut mein Kolben so aus (nach 150km):

Hab den Kolben 100km eingefahren.

Weiß jemand Rat, was es noch sein kann?

post-15355-1218478875_thumb.jpg

post-15355-1218478903_thumb.jpg

Geschrieben

In Deinem anderen Topic habe ich nichts über das Lüfterrad gefunden.

(HP4, PK oder Original. Wie hast Du die Zündeinstellung "vorgenommen"?)

Grüße aus München

BABA'S

Geschrieben
  • Autor
welches setup hast du

(kolbenring clip fehlt)

Hab nen 177ccm Polini auf meiner PX125

Folgende Komponenten sind verbaut: SIP Performance Auspuff, Langhubwelle (mit 2x Aluplatte: Zylinderfuss und Kopf, jeweils 0,8mm), 24er SI-Vergaser.

Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen

.

Der Kolbenbolzenclip ist schon drin, sieht man nur ganz wenig (oben)

Geschrieben
  • Autor
In Deinem anderen Topic habe ich nichts über das Lüfterrad gefunden.

(HP4, PK oder Original. Wie hast Du die Zündeinstellung "vorgenommen"?)

Grüße aus München

BABA'S

hab ein Originales.

Die Zündung hab ich abgeblitzt mit ner Pistole mit Gradverstellung.

Geschrieben
  • Autor
vielleicht hast einen falschen kolben (Übermaß)

Hab nach dem 1. Kolbenschaden nen neuen gekauft.

Durchmesser 63,0mm

Die alten Reiber hab ich ausgeschliffen aus dem Zylinder. Der Zylinder ist vielleicht 700km alt.

Geschrieben
  • Autor
be3 scheint ein wenig mager auf langhub und sip

Hab gedacht es passt so (siehe letztes Topic)

BE3/140 oder BE2/160.

Sie hat mir erst bei Vollgas geklemmt.

Mein voriger Kolben sah so aus:

Setup: Kerze W3, BE3/160, Hauptdüse 118 (lt. Sip), Nebendüse 55/160

Geschrieben

hab auf pinasco 160 be2 aber das sollte man nicht vergleichen

140er hatte ich mal drin ergab spritgenuss pur (jenseits 9l)

probier wenn mal 150 be2

edit sacht 2 nicht 3 :-D:-D

Bearbeitet von joera1946

Geschrieben
  • Autor
hab auf pinasco 160 be2 aber das sollte man nicht vergleichen

140er hatte ich mal drin ergab spritgenuss pur (jenseits 9l)

probier wenn mal 150 be2

edit sacht 2 nicht 3 :-D:-D

bin vor dem klemmer, aber ca. 30km am stück gefahren, jedoch nur viertel bis halb gas.

dann kurz vollgas und nach ca. 200m hatt ich den klemmer.

Geschrieben

Hast du vielleicht ein Elestart Gehäuse und hast keinen elestarter drin und das Loch ist offen?

Ansonsten mach mal die Hauptdüse so gross bis er obenrum stottert, dann langsam runterdüsen.

Geschrieben
  • Autor
Hast du vielleicht ein Elestart Gehäuse und hast keinen elestarter drin und das Loch ist offen?

Ansonsten mach mal die Hauptdüse so gross bis er obenrum stottert, dann langsam runterdüsen.

ist ein lusso-Gehäuse, die Löcher hab ich aber zugemacht unter der vergaserwanne und die mischwelle herausgenommen.

Ob das ein Elestart Gehäuse ist, weiss ich nicht.

Bin mit dem Gehäuse aber schon mitm originalen 125ccm Zylinder gefahren.

Woran sieht man, ob das ein Elestart Gehäuse ist?

Geschrieben

ist ein lusso-Gehäuse, die Löcher hab ich aber zugemacht unter der vergaserwanne und die mischwelle herausgenommen.

Ob das ein Elestart Gehäuse ist, weiss ich nicht.

Bin mit dem Gehäuse aber schon mitm originalen 125ccm Zylinder gefahren.

Woran sieht man, ob das ein Elestart Gehäuse ist?

[/quote

Loch mit stehbolzen im Lüfterkanal

Geschrieben

...ein Großteil der Luft zum kühlen geht verloren wenn das Loch nicht verschlossen ist. Da bläst´s quasi raus!

post-22829-1218487070.jpg

Geschrieben

zwei drei topics weiter hat einer nen ähnliches problem der fährt auf nem grossen gaser ohne langhub ne hd130

und da scheint 128 auf langhub zu mager

hochdüsen bis es drosselt, bohrung zur haptdüse ist offen da gehe ich ja mal von aus,und dann langsam runterdüsen

Geschrieben
  • Autor
zwei drei topics weiter hat einer nen ähnliches problem der fährt auf nem grossen gaser ohne langhub ne hd130

und da scheint 128 auf langhub zu mager

hochdüsen bis es drosselt, bohrung zur haptdüse ist offen da gehe ich ja mal von aus,und dann langsam runterdüsen

hab ich schon gesehen, der hat aber nen 28er gaser.

Die Düse ist auf jeden Fall nicht verstopft, wenn du das mit der bohrung der hauptdüse meinst

Geschrieben

nix da. 50km richtig und gut ist es. wenn dann der zyl. nicht hält, hält er später auch nicht. guck mal in die suchfunktion zu diesem thema.

Bearbeitet von SprintV

Geschrieben

800km einfahren ist ja wohl ein Witz.

100 reichen völlig, muss nur richtig gemacht sein.

Zylinder davor entgraten ist natürlich Pflicht.

Geschrieben
800km einfahren ist ja wohl ein Witz.

100 reichen völlig, muss nur richtig gemacht sein.

Zylinder davor entgraten ist natürlich Pflicht.

Bei meinem 211er war der Zyli bereits nach 10 min und 3 QM-Sprints bestens eingefahren, ist halt ein Malossi....

:-D

MFG

Gabe

Geschrieben
hab ich schon gesehen, der hat aber nen 28er gaser.

Die Düse ist auf jeden Fall nicht verstopft, wenn du das mit der bohrung der hauptdüse meinst

ich meinte die bohrung die von der schwimmerkammer zur hd führt

die ist oft recht klein

wenn der klemmer bei vollgas auftritt wirds wohl an der hd oder dem spritfluss liegen

Geschrieben
  • Autor
ich meinte die bohrung die von der schwimmerkammer zur hd führt

die ist oft recht klein

wenn der klemmer bei vollgas auftritt wirds wohl an der hd oder dem spritfluss liegen

wie gross hast du das Loch gebohrt?

Geschrieben
  • Autor
einige nehmen 2mm, andere 2,5mm

muss ich morgen gleich testen,

Bohr ich mit nem ganz normalen Bohrer auf, oder?

Geschrieben
  • Autor
muss ich morgen gleich testen,

Bohr ich mit nem ganz normalen Bohrer auf, oder?

gibt´s da vielleicht irgendwelche Bilder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.