Zum Inhalt springen

Bremslichtschalter vorne


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Mich stört es etwas, dass Bremsmanöver mit der vorderen Bremse für den nachfolgenden Verkehr (oder Rollerfahrer) nicht sichtbar sind und möchte gerne einen Bremslichtschalter für die Grimeca nachrüsten. Elektrisch sollte es kein Problem sein, aber wie löst man die Sache am saubersten und einfachsten "Schaltermäßig" ?`

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grimeca? px disc bremspumpe? die hat doch schon 'n loch mit gewinde für den schalter??

ed:

aaah, im topic steht's *schiel*... hmmm.....hab mal irgendwo so komische schalter gesehen, die auf's zugende geschoben werden, also auf's ende der ausenhülle, vor das widerlager (also den geber)....

aber wo? keine ahnung mehr! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar !

Ich hab heut mal auf deinem Handy angerufen....war im SCK....da hätt Ich dir glatt nen Schalter vorbeibringen können !

Naja...egal....das mit dem Schalter anklemmen is kein Thema !

Wenn Ich deine Nummer Find und morgen brauchbares Wetter is würd Ich mim Roller rüberkommen. Hab den Schalter übrigens auch drangemacht...is echt easy....!!

Greetz,

Armin

PS hast doch den 98er Griff, oder ? Hast Du auch den Halter gebaut?

Nochmal Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@armin Ach du warst die unbekannte Nummer (ich gehe eigentlich nie dran, wenn Nummer unbekannt, ist ja´n Firmenhandy und würde dann ARBEIT bedeuten, da bin ich immer Super-Vorsichtig :-D )

Nein den Halter noch nicht gebastelt, da wollte mich doch mal einer bei Gelegenheit zum "geführten" Werkeln mit ins Institut nehmen...hmm wer war das noch....

@nop, habe eben mal einen Microschalter angehalten, sieht sehr unschön gebastelt aus, sogar schon ohne Kabel.

@Sedor

Habe mir das Teil mal angesehen, wirkt ja prima.

Hat wer sowas schon mal verbaut ?

Müsste man dem nach nur den Aussenzug teilen, Schalter reinsetzen, Innenzug wieder einfädeln, Kabel anklemmen und fertig ? Wäre ja fast genial einfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information