Zum Inhalt springen

Maße von Dämpferaufnahmen für ne LI Gabel


Empfohlene Beiträge

also ich möchte die aufnahmen für die Dämpfer auf ne Li Gabel nachrüsten (->schweissen)

da ich die Gabel grad sandgestrahlt habe

bietet sichs halt an

Leider habe ich zur Zeit weder weder die Forkl inks für die Dämpfer, noch einen Dämpfer an sich...

ich bräuchte also am besten ein Bemaßtes Foto oder eine Zeichnung

die mir alles sagt was ich wissen sollte...

und was anderes habt ihr euch schon mal übern Korrosionsschutz IN der Gabel gedanken gemacht

ich habe grat in die von den Federn befreite Gabel meiner LI geleuchtet und gar einige Rostflecken im Bug endteckt

:-(

mit Farbe fluten??

aber da müsste man erstmal das harte fett in der federngegend wegbekommen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim SCK auch! - allerdins war der rechte anders als der linke, da musste ich noch nacharbeiten.

Hol dir am bsten erst die aufnahmen die an die Forklinks kommen und Dämpfer, dann bei entlasteter Gabel die Däpfer montieren, maximal ausfahren, obere Aufnahme anhalten, markieren und anschweissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe spanische, AF/indisch und originale da. mit abstand am besten daempfen die spanischen. sie sind halt leider sehr fett und brauchen unten die 9mm aufnahmen. ich wuerde sie auch geunstig abgeben (mir ist der look wichtiger als die funktion).

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe spanische, AF/indisch und originale da. mit abstand am besten daempfen die spanischen. sie sind halt leider sehr fett und brauchen unten die 9mm aufnahmen. ich wuerde sie auch geunstig abgeben (mir ist der look wichtiger als die funktion).

-arne.

die spanischen sind wirklich sehr stabil, dafür aber auch brutal häßlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE

ähm?

was haben die normalen was für welche aufnahme...?

8mm?

dann müsste ich halt ne büchse drehen...

halten die nachrüstdämpferhalter für Li-forklinks den spanischen oder indischen überhaubt stand oder muss ich mir fork links auch noch suchen?

sie spanischen kenne ich schon

wenn die wie ihr sagt gut sind ist mir das dicke design egal

lackier ich sie halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die " Nachrüst Aufnahmen" jetzt seit 4 Jahren dran und letztens beim Abnehmen hab ich das erste Mal einen Fehler dran gefunden. Schau sie dir genau an wenn du dir welche holst. Dann halten die Teile ewig. Und einen Vorteil haben die, wenn du mal ein Gewinde verdrehst, hol dir halt neue, kosten ja nicht die Welt!

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja gepresste Teile und der durch die Stauchung entstandenen Materialüberschuss am Rand, ist bei einem der beiden Teile extrem weggeschliffen gewesen. Exakt da hat sich ein kleiner Haarriss ins Material gearbeitet. Kann man vieleicht sogar schweissen, lohnt aber für mich nicht.

Und die spanischen Dämpfer haben halt anstatt einer 8mm Aufnahme eine 9 mm Aufnahme ( unten).

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werner: deshalb musst du die forklink halter oben auf 9mm aufbohren, und du brauechtest eigentlich die forklinks von ner spanischen. da ich meine eh bald auf original umbaue, brauche ich die forklinks auch nicht mehr. wenn es also nicht eilt, kann ich dir die forklinks samt daempfer zukommen lassen.

preis? hmm, hab die von chambers mal fuer 20 pfund gekauft... also alles zusammen vielleicht 50 euros?

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit identisch meinte ich nur die aufnahmen

dass die Dicker und wenns mich net teuscht matschwarz sind mir schon klar

also dann sind halt oben und unten 9mm aufnahmen...

ok jetzt ists mir klar :-(

DANKE für eure gedult beim antworten!

ähm der preis würde für mich klargehen

stress hab ich auch keinen

spatestens Stockach halt :-D

DANKE nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information