Zum Inhalt springen

Umbau von 50 er auf 125 er Smallframe Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe mir einen 50 er Motor mit elektronischer Zündung aus PK (6 Kabel) zu einem 133 er Polini umgebaut. Mit Elestart.

19/19 er Vergaser, Mazzuchelli Kurbelwelle für PK 125 vom SIP, lange Stehbolzen, neue Lager, 133 er Polini, neue Zündkerze! Alles korrekt zusammengeschraubt, Funke da, Sprit da, Motor läuft aber nicht an.

Habe inzwischen eine neue Zündgrundplatte probiert und einen fabrikneuen Vergaser, Motor läuft immer noch nicht an.

Zündbox habe ich auch eine neue reingebaut, keine Veränderung.

Bin definitiv verzweifelt.

Und ja, der Kolben ist richtig rum montiert, Pfeil Richtung Auslass!

Irgendwelche Ideen? Habe die Zündung wieder auf den Strich gestellt, die Einstellung vom 50 er.

Über Ideen jeglicher Art bin ich dankbar,

Grüße

Joxster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

habe mir einen 50 er Motor mit elektronischer Zündung aus PK (6 Kabel) zu einem 133 er Polini umgebaut. Mit Elestart.

19/19 er Vergaser, Mazzuchelli Kurbelwelle für PK 125 vom SIP, lange Stehbolzen, neue Lager, 133 er Polini, neue Zündkerze! Alles korrekt zusammengeschraubt, Funke da, Sprit da, Motor läuft aber nicht an.

Habe inzwischen eine neue Zündgrundplatte probiert und einen fabrikneuen Vergaser, Motor läuft immer noch nicht an.

Zündbox habe ich auch eine neue reingebaut, keine Veränderung.

Bin definitiv verzweifelt.

Und ja, der Kolben ist richtig rum montiert, Pfeil Richtung Auslass!

Irgendwelche Ideen? Habe die Zündung wieder auf den Strich gestellt, die Einstellung vom 50 er.

Über Ideen jeglicher Art bin ich dankbar,

Grüße

Joxster

Ist die Kerze nass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich eine neue kerze verwendet habe konnte ich das Anfangs schlecht sehen!

Dann hab ich aber den Elektrostarter gedrückt gehalten, und hinten durch den vergaser mit einer spritze richtig sprit eingefüllt.

Dann war die Kerze deutlich nass!

Was ist Deine Idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch die nächste idee gewesen mit den Bremsenreiniger.

Der sollte damit auf jedenfall mal ein mux geben.

Vorsicht halbwissen:

Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Markieren von V50 gehäuse mit der Markierung von der Elektronischen Zündung übereinstimmt.

Kann auch sein das die Zündung voll nach den Mond steht.

Bearbeitet von primavera27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zündung musste abblitzen, die markierungen kannste vergessen. sollte aber trotzdem anspringen.

nachdem ich meinen motor überarbeitet hatte musste ich auch bestimmt 50x kicken und 3x sprit durchs kerzenloch einfüllen bis er sich zum ersten mal gerührt hat. ist halt scheinbar manchmal einfach so, kein grund zur sorge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vespagemeinde,

habe alles ausprobiert mit dem Bremsen und Teile Reiniger, leider ohne Erfolg!

Kerze ist definitiv nass geworden!

Noch irgendwelche Ideen??

Dankeschonmal,

Grüße

Joxster

Zündung haste abgeblitzt und somit korrekt eingestellt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ne elektronische Zündung!

Verbau der Zündgrundplatte geht nur in einer Lage, und 2 Markierungen an Zündgrundplatte und gegenüber am Motorblock sind vorhanden!

Abblitzen kann ich ja nicht, sprint ja leider nicht an!

Hab jetzt noch den SPrit ausm Tank, und neuen rein, ändert nichts!

Der ALte war auch nur 5 Wochen drin!

Noch weitere Ideen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir aber langsam spanisch vor, machst du die mit den e- starter nur an oder auch mit kickstarter?

Hast du alle wellendichtringe drin?

Hast du kompression?

Versuche auch nur eine Ursache zufinden, nicht falsch verstehen.

Anschieben auch schon probiert?

Der muß doch wenigsten mal kurz anspringen...

Andere Zündkerze auch probiert?

Bearbeitet von primavera27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stinkende Zweitakter???    ggf. falsches Hobby dann? Lieber GTS300 mit Kat? Lieber bei VO?    Ich liebe den 2T Geruch und da bin ich keinesfalls allein mit. 
    • Moin, hat jemand ein Datenblatt für die J125? Möchte meine J50 umschreiben lassen, wegen Umbau plus Leistungssteigerungen usw. Leider hat die DEKRA wieder keine Unterlagen 🤷🏼
    • Ich wüsste nicht, wo ich erklärt hätte, dass ich stinkende Zweitakter total super finde. Auch hier erwarte ich, dass man die Gesellschaft nicht absichtlich (Qualm, Lärm etc.) oder fahrlässig durch nicht behobene technische Defekte belästigt. Was vermeidbar ist, lässt man sein. Sonst regeln das Problem andere.
    • Der T56 hat, wie der Name schon sagt eine Ø56mm Bohrung. Hat also knappe 106ccm bei 43 Hub!
    • Hallo zusammen, "Die VNA hatte als Stadtlichtbirne eine Soffitte welche ausserhalb des Reflektors auf dem Birnenhalter montiert war, deshalb auch das rote Kontrollgläschen auf dem Lenker." ich habe aktuell ein Verständnisproblem bezüglich der Funktion dieser Soffitte. Wozu dient die genau? Nur für die Kontrollleuchte um zu sehen ob das Licht eingeschaltet ist?   Wie ist genau die Funktion vom Lichtschalter? Großer Hebel von vorne: Mitte >> Licht komplett aus Links >> Nur Rücklicht und Soffitte! Scheinwerfer komplett aus Rechts >> Scheinwerfer an, Soffitte aus, Rücklicht an! Bei dieser Stellung kann mit dem unteren Hebel zwischen Fernlicht und Abblendlicht umgeschaltet werden.   So funktioniert es bei mir. Ist das richtig? Wann brauch man die Schaltstellung "links"? Die Soffitte ist außerhalb des Reflektors im Scheinwerfer, was macht das für ein Sinn wenn Abblendlicht und Fernlicht dann aus sind?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information