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Ist das normal ?


KampfsauPX

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Soooo..Polrad ist montiert, Bock fertig zusammengebaut , angekickt.....angekickt....kick....hmmmm...Kerze raus...KEIN ZÜNDFUNKEN !!!!!!

Wat nu? Isses Potrad eventuell ENTMAGNETISIERT oder so? Habs nämlich nicht richtig auf die Nut gesetzt und konnte es einfach wieder abziehen von Hand.

Oder hab ich die zündplatte putt macht ? ? ?

SHIT ! :-D

Wer weiß weiter zu später Stunde????

Ne, sonst hat nix geschliffen - sonst hätte ich darauf hingewiesen.

Keine Ahnung, ob/wie´s damit besser geht. War ne "Kundenkiste" - er war zufrieden. :-D

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Soooo..Polrad ist montiert, Bock fertig zusammengebaut , angekickt.....angekickt....kick....hmmmm...Kerze raus...KEIN ZÜNDFUNKEN !!!!!!

Wat nu? Isses Potrad eventuell ENTMAGNETISIERT oder so? Habs nämlich nicht richtig auf die Nut gesetzt und konnte es einfach wieder abziehen von Hand.

Oder hab ich die zündplatte putt macht ? ? ?

SHIT ! :-D

Wer weiß weiter zu später Stunde????

ISt dein Halbmond abgeschert?

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ISt dein Halbmond abgeschert?

Egal, ein Zündfunke wäre dennoch da, wenn auch evtl. zur falschen Zeit.

Ich vemute eher, daß die Höhe der überlappenden Magnetzungen im neuen LüRa nicht mit den Blechpaketen am Pickup fluchtet. Damit keine Auslösung der CDI => kein Funke. :-D

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So was hatte ich irgendwie schon beim draustecken des Polrades im Urin.

Aber nen Halbmond hab ich drauf und der steckt auch auf der Nut.

Aber @ Rainer : Was kann ich da machen mit den Blechpaketen,bzw, der Zungen????

Egal, ein Zündfunke wäre dennoch da, wenn auch evtl. zur falschen Zeit.

Ich vemute eher, daß die Höhe der überlappenden Magnetzungen im neuen LüRa nicht mit den Blechpaketen am Pickup fluchtet. Damit keine Auslösung der CDI => kein Funke. :-D

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nur mal so nebenbei, könnte das öl vielleicht vom auslasstutzen sein? sieht ziemlich schwarz aus das öl...das zeug verteilt sich überall hin...

zu deinem polrad, hast du vielleicht eins von einer kontaktzündung erwischt? mach doch mal ein foto vom lüra

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Du meinst dann logischerweise von der Innenseite, ne?

Bin noch mal morgen in der Garage, dann schick ich mal n Bild durch....

Un das alles wieder am Wochenende...mann mann mann

nur mal so nebenbei, könnte das öl vielleicht vom auslasstutzen sein? sieht ziemlich schwarz aus das öl...das zeug verteilt sich überall hin...

zu deinem polrad, hast du vielleicht eins von einer kontaktzündung erwischt? mach doch mal ein foto vom lüra

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zu deinem polrad, hast du vielleicht eins von einer kontaktzündung erwischt? mach doch mal ein foto vom lüra

Hallo? ElestartKontaktzündungsLüRa ohne Fenster?

Wenn Pickup zu niedrig, könnte man was unterlegen. :-D

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Naja, wenn das Lüfterrad so abgezogen werden konnte, ist es nicht richtig auf dem Konus drauf gewesen. Mutter war richtig fest und mit einer Zahnscheibe unterlegt? Könnten die entscheidenden 10el sein für den Pickup.

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Hallo - so wie das auf den Bildern im ersten Beitrag aussieht hast du eine Kontaktzündung.

Dann kann das Elestartpolrad ja gar nicht gehen? hat ja gar keine Nocke für den Unterbrecher.

Jetzt wo du es sagst. Stümmt.

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Hallo - so wie das auf den Bildern im ersten Beitrag aussieht hast du eine Kontaktzündung.

Dann kann das Elestartpolrad ja gar nicht gehen? hat ja gar keine Nocke für den Unterbrecher.

Puh, wie blind kann man sein. :-D

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Hab bei ebay folgenden Artikel gefunden: Art.Nr. 270260226194

Brauch ich die Platte mit 7 Kabeln, weil der schreibt für PX alt MIT BATTERIE...und ich hab keine Batterie aber die is vollelektronik ? ? ? ?

Brauch ich ausserdem noch etwas???

Was muss ich beim wechseln der Platte dann beachten??

Wahrscheinlich muss ich doch die Kabel aus der Box neu verlöten und so Sachen,oder???

ACH DU SCHEIIIIISSE !! E L E K T R I K ....

Wohnt hier jemand in der Nähe, der sich damit auskennt :-D:-D

Gude Nachbar,

Das heisst, ich brauch die Zündplatte von der PX neu(LUSSO) ???

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Brauch ich auch den Spannungsregler??

Art.Nr. 270260450358 (auch ebay)

Hab bei ebay folgenden Artikel gefunden: Art.Nr. 270260226194

Brauch ich die Platte mit 7 Kabeln, weil der schreibt für PX alt MIT BATTERIE...und ich hab keine Batterie aber die is vollelektronik ? ? ? ?

Brauch ich ausserdem noch etwas???

Was muss ich beim wechseln der Platte dann beachten??

Wahrscheinlich muss ich doch die Kabel aus der Box neu verlöten und so Sachen,oder???

ACH DU SCHEIIIIISSE !! E L E K T R I K ....

Wohnt hier jemand in der Nähe, der sich damit auskennt :-D:-D

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...und wollt gerade mein bei egay ersteigertes PX-Elestart Lürad drauf montieren, als ich bermerkt hab, das es oben am Lüftungskanalgehäuse schleift.

Muss ich beim Umbau von nem PX ALt - OriginalPolrad zum Elestart_Polrad ne Scheibe oder was unterlegen???

Das hilft KampfsauPX jetzt auch nicht weiter, aber hat ein Elestart Lüra nicht gebogene Schaufeln? :-D

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Don... das Problem hammer ja jetzt bereits seit 24 Stunden gelöst.... Aber jetzt brauch ich mal nen Problemlöser bzw. meiner besch.... Elektrik!!!

Jemand aussem Umland hilfsbereit ?? :-D

Das hilft KampfsauPX jetzt auch nicht weiter, aber hat ein Elestart Lüra nicht gebogene Schaufeln? :-D
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Lies mal vor, was auf Deinem Spannungsregler an den Steckkontakten für Buchstaben stehen.

Ich gehe davon aus, daß Du z.Zt. eine 12 V-Anlage mit diesen Schaltplan hast: KLICK

Dann such nach einer ZGP mit 5 Anschlüssen (PX-Lusso).

Ersetze Deine alte Zündspule durch eine CDI (vulgo "Blackbox").

Von der neuen ZGP gehen weiß, rot und grün zur CDI - blau und schwarz (Masse) gehen zum Regler.

Grundsätzlich mußt Du ungefähr dahin: KLACK

Den Hupengleichrichter kannst Du Dir vermutlich sparen, weil Du wohl jetzt auch eine AC~Schnarre hast.

Die Tankanzeige sowie die etwas anderen Schalter darfts Du einfach ignorieren.

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Also aufm Spannungsregler b ich zwei Pole mit ner Kennzeichnung "G" , ausserdem zwei freie Stecklätze und einen mit nem spezial elektrozeichen...(KEIN PLAN VON ELEKTRIK).

Hab inzwischen das Original Lürad fürs Wochenende montiert, aber ich würd mich nicht sträuben, wenn sich jemand als ElektrikPXfachmann anbietet ! ! Dann kann ich den Shit umbauen und endlich ElestartLürad fahren..

Lies mal vor, was auf Deinem Spannungsregler an den Steckkontakten für Buchstaben stehen.

Ich gehe davon aus, daß Du z.Zt. eine 12 V-Anlage mit diesen Schaltplan hast: KLICK

Dann such nach einer ZGP mit 5 Anschlüssen (PX-Lusso).

Ersetze Deine alte Zündspule durch eine CDI (vulgo "Blackbox").

Von der neuen ZGP gehen weiß, rot und grün zur CDI - blau und schwarz (Masse) gehen zum Regler.

Grundsätzlich mußt Du ungefähr dahin: KLACK

Den Hupengleichrichter kannst Du Dir vermutlich sparen, weil Du wohl jetzt auch eine AC~Schnarre hast.

Die Tankanzeige sowie die etwas anderen Schalter darfts Du einfach ignorieren.

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    • Habt ihr ne Idee für die Ersatzradmontage auf der PX? Wollte die 3. Pinascofelge gestern auf meiner ReisePX montieren....die passt hinten und vorne nicht auf die dafür vorgesehene Halterung an der PX. Gewindebolzen zu kurz, Blechrahmen unten mit der Kastenmutter steht an der Rundung in der Felge an, Muttern der Felge wiederum stehen ebenfalls an diesem Rahmen an. Da müsste man einen Hilfsrahmen bauen, der die Felge bissl nach außen holt....die Frage ist nur ob das dann noch unter die Backe geht. 
    • Gibt es eine Alternative zum Schlossgehäuse (+ sonstiges Kleinkram) des Handschuhfachs einer PK S? Ich habe das Teil ausgebaut und finde es nicht mehr wieder, als Ersatz gibt es den Shops nicht.
    • Zufällig geöffnet weil ich den VA vergrössern wollte. Hier lief auch nichts fest. Die Ringe sind noch immer vollständig frei. Ringspalt lag bei 0,15mm. Kolben wurde vollständig entgratet und hier ist nichts abgebrochen oder ausgerissen. Was mir am Kolben aber auffällt ist, dass nur an den Seiten der Bolzenbohrung der Schmauch am grössten ist, als wenn der Zylinder Oval wäre. Die Auslass und Boostportseite sind sauber. Fase am Auslass war vorhanden und mindestens so gross wie vor der Bearbeitung. Vllt ist das einfach ein Montagsteil. Ich hab den Zylinder gereinigt und es ist kein Nicasil abgeplatzt sondern lediglich etwas "perforiert". Ich glaub ich bau den wieder ein und tu mir sicherheitshalber schon mal ein Set auf Lager .    
    • und hoch damit. demnächst kommen auch noch jede menge vmc teile sf dazu. zylinder, kupplung, auspuff etc..
    • Keilriemen ab machen und dran drehen. Lager ist wahrscheinlich hin.
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