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Neukauf: LML oder PX


Norbi

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was sind denn bei den LML Vespen für Scheibenbremsen oben?

Is das Grimeca oder Indienschrott?

oder sinds aus Indien und taugen doch was?

LML Vespen find ich im grossen und ganzen recht gut!

Würd ich mir ne neuen Roller kaufen wollen, würd ich bestimmt zusowas greifen anstatt zu den hässlichen GTV Vespen usw.

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Beim Stoffi gibts die PX'n grad um 10% Billiger! Auch noch 150er.......

War mal vor ein paar Wochen bei ihm. Der Dicke der dort herumlungert hat kein gutes Wort über die LML kommen lassen. Alles Schrott und so weiter, weiß aber nicht warum er dann schon eine LML dort hat. Ich kanns verstehen, er will halt die PXen noch loswerden, ist ja totes Kapital das da rumliegt. Aber für die Preise die da verlangt werden kann er nicht erwarten, dass die weggehn wie die warmen Semmeln.

Zum Geschäft selbst hilfsbereit ja, Anfangs aber dann gings nur mehr drum mir allesmögliche anzudrehen. Also mir war das extrem unsympathisch, ich fahr jetzt schon fast 20 Jahre Roller und Klugscheisser bin ich selber, da brauch ich keinen der mir das und das erzählt. Beim Rollerfahren sind alle gut Fritz dachte ich und Zaster ist Nebensache. Stoffi, nie wieder!

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@norbi:

irgendwie versteh ich da die aufregung nicht.

zuerst wollte dir der "dicke" sagen dass is alles schrott?

dann hat man dir alles mögliche andrehen wollen?

klar wird die lml vespe nicht an die qualität der älteren px herankommen, aber ich denke für ein neues fahrzeug stimmt der preis auf alle fälle!

und was jetzt das stoffi negativ reden angeht, naja.

ich komm mit denen schon gute 10 jahre positiv aus, könnte da nix meckern.

und wenn mal was falsch geschickt wurde (was halt jedem mal passieren kann) dann gibts mit rückgabe und neuem richtigen artikel keine probleme.

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Aufregung? Wer regt sich auf? Ich hab nur meinen persönlichen Eindruck geschildert und den Wiedergegeben.

Mit dem Versand bei Stoffis hatte ich nie Probleme! Ganz im Gegenteil das Service war top und ich war dort seit Anfang der 90er Jahre Kunde und hab sicher genug Kohle bei ihm gelassen. Deswegen hat es mich geärgert, dass dort die Bedienung (incl. Mechaniker) bei der Lösung meines Problems, wegen dem ich eigentlich dort war, nicht eine ökonomisch günstige Lösung für mich vorgeschlagen hat, sondern eine für die Firma Stoffi günstige Lösung. Komisch, dass mich die Repatur die angestanden ist bei ihm ca.700-900 Euro kosten sollte bei einer anderen namhaften Vespawerkstatt in Österreich aber nur genau 84 Euro gekostet hat. Verarschen lass ich micht nicht und wenn die Leute den Eindruck haben jemand kennt sich nicht aus weil sie denjenigen noch nie vorher gesehen haben dann bitte, ja und gerne aber ohne mich.

Zum Topic passt das ganze meiner Meinung nach auch, denn ich glaube nicht, dass die letzten PX irgenwie besser sind als die jetzigen LML´s. Dann soll man doch ehrlich sein und den potentiellen Käufer nicht für dämlich verkaufen nur weil man gerne seine ewig lang herumstehenden Tageszulassungen loswerden will.

ABER: es kann ja in der freien Marktwirtschaft jeder Einkaufen wo er/sie will. Schwamm drüber: Stoffi lebt ohne mich und ich ganz sicher auch ohne ihn ganz gut.

@norbi:

irgendwie versteh ich da die aufregung nicht.

zuerst wollte dir der "dicke" sagen dass is alles schrott?

dann hat man dir alles mögliche andrehen wollen?

klar wird die lml vespe nicht an die qualität der älteren px herankommen, aber ich denke für ein neues fahrzeug stimmt der preis auf alle fälle!

und was jetzt das stoffi negativ reden angeht, naja.

ich komm mit denen schon gute 10 jahre positiv aus, könnte da nix meckern.

und wenn mal was falsch geschickt wurde (was halt jedem mal passieren kann) dann gibts mit rückgabe und neuem richtigen artikel keine probleme.

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  • 2 Monate später...
doch, da liegen welten dazwischen, auch wegen der getriebeabstimmung ...

hi,

wie sehen diese welten denn zahlenmäßig aus?

laut orginalpapieren läuft die 150er nur 5km/h schneller (85km/h statt 80km/h)

wo liegt deiner erfahrung nach der unterschied zwischen dem getriebe der 125er lml zu 150er lml ?? primär oder einzelne gänge?

noch was zum schmunzeln:

Bearbeitet von gozi
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Es gibt keinen Unterschied beim Getriebe zw. 125 und 150er LML.

Kupplung wie bei der alten PX200 (7 Federn) jedoch 21 Zähne.

D.h. man könnte noch ein 22er verbauen.

ron

hallo ron,

ich möchte meine lml125er auf 150ccm umrüsten...wegen der leistung und der um vieles günstigeren versicherung als motorrad.

gibt es da irgendeine freigabe von lml aus dem hervorgeht, was man alles tauschen müsste um auch amtlich vor dem tüv eine 150er draus zu machen?

oder sowas wie ne 125er mit 81km/h statt 80km/h? sonst soll ich nämlich als LKR 700.- euro versicherung zahlen (100%)

freundliche grüße gozi

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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