Zum Inhalt springen

Rollertreff Köln-Nippes


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Mist, ich hab das Treffen leider verpasst, trotz Kleber an der Karre auf der Neusser. Die Fotos sehen ja sehr nett aus. Hoffe es kommt noch ein Treffen im Oktober zustande und das Wetter spielt wieder mit. Gruss, s*

ja, wir wollen versuchen im oktober noch ein abrollern zu veranstalten. also halt die homepage oder den thread hier im auge. bin noch nicht sicher, ob wir nochmal so ne flyer-aktion vorab machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in zei gruppen fahren wäre ne alternative! den ohne zu meckern (habe selbst auch noch nen schmalrahmen) war die reisegeschw. etwas zu niedrig!

war schön trotz das wir nicht komplett mitgefahren sind!

so wars und so isset ! hat spass gemacht!

ein foto, das ich gerade von paule bekommen habe, rolf:

p.s. wie hiess eigentlich der andere kollege, der mit der gs/3 mit rotem sattelbezug mitgefahren ist??

Na dann seid mal froh, dass Tillmann`s Messerschmidt und Thilo`s Hoffmann aus unserer Truppe schon vorher (LEV) schlapp gemacht haben, sonst wären wir noch langsamer gewesen. Deshalb: ...es geht doch ums vespazieren, oder?

richtig! meine v11t geht auch nicht viel schneller als ne ori-fuffi. hat die kein recht auf ne corsofahrt? muss ich jetzt meine oldies tunen, damit sie ne corso-mitfahrerlaubnis bekommen ?

ich bin wirklich viel auf italienischen treffen unterwegs, aber da habe ich noch nie solche aussagen hören müssen- im gegenteil: da freut man sich über die alten kisten und applaudiert!

der langsamste gibt das tempo vor!

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre ja schön, wenn man es allen recht machen könnte, also auch denen die gerne ein bischen mehr gas geben.

Jung`,

mach Dich nich bekloppt - als ich noch "nur Fuffi" gefahren bin, hab ich auch immer den (um vielleicht 25 km/h) "schnelleren" Kollegen hinterhergeguckt - hat mir auch nicht geschadet. (Um Euch gleich die Pointe vorwegzunehmen: es gibt tatsächlich heute noch Mofas, die 25 km/h schneller können als ich, Bild)

Paul Haselhoff

Primavera_Gespann__38_.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie verwechselt Ihr hier glaub ich was.....was hat denn dieses "Ich fahr Original und will nich tunen" gefasel mit "mehr Gasgeben" zu tun...

Hier spricht doch keiner vom heizen....nur wenn auf dem Strassenschild "70" steht....kann eben auch "70" gefahren

werden.....darum gehts.....und wer ne Kiste fährt die das nicht schafft, muß auch mit der Kritik leben können...und nicht anderen

unterstellen sie wollten heizen oder gasgeben oder tunen oder was weiß ich....

Und da is es vollkommen wurscht ob das ne LU von ´49 (von denen ja eh keine beim Treff war) is oder ne PX von ´88........

Denn sind wir alle mal ehrlich.....45km/h is nunmal nix für ne Corsofahrt.....zumindest nich bei ner Mischung aus kleinen und großen Kennzeichen

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dirk, falls du mich damit meintest, ich kann schon verstehen, dass es für die grösseren ab und an zu langsam ging und man zwischendrin mal auf die tube drücken will. wir hatten die strecke auch so gewählt, dass zwischendrin immer mal stücke sind, wo geheizt werden kann (z.b. an den fordwerken). haben wir wahrscheinlich vorab nicht deutlich genug gemacht.

allerdings möchten wir auch die fuffis mitnehmen. jetzt müssen wir halt schauen und versuchen, wie wir beides miteinander verbinden können.

wie läuft das denn auf anderen treffen? da fahren doch sicher auch original fuffis mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen wie wir´s machen werden. wird halt schwierig, es allen recht zu machen. da muss man eben kompromisse finden oder eingehen, anders wird´s nicht gehen. ....

sehe ich auch so, berry. wer organisiert, der hat das recht zu bestimmen!

ich finde es genauso wichtig, denen die langsam fahren das gefühl zu geben, dass sie ebenso willkommen sind, wie die leute, die ihre brot-und-butteroldies mit getunten px-motoren fahren und deshalb meinen 45km/h innerorts sei langsam. ansonsten bleiben nämlich die selten gesehenen alten schätzchen und die ori- fahrenden fuffies zu hause, weil sie das gefühl haben nicht willkommen zu sein und immer nur hinterher zu hecheln! und das finde ich schade!

wie läuft das denn auf anderen treffen? da fahren doch sicher auch original fuffis mit?

unter den typischen runfahrern wirst du kaum originalbelassene fünfziger finden, ansonsten spielt die geschwindigkeit bei treffen keine rolle...

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge Junge...

wer hat denn was von "nicht willkommen" geschrieben??? :wheeeha:

und wieso sprichst Du von 45 km/h Innerorts....darum gings doch garnich.....eher um die Ausfahrt und daher Landstraße

und was bitte ist ein brot und butter oldie?

Da sollte sich wohl jemand genauso in Toleranz üben wie die bösen "Tuner" :-D

Aber mit einer Sache hast Du recht...ne Original Fuffi hechelt immer hinterher :-D

auch bei nem Originalen "Brot und Butter" Oldie (auch wenn ich nich weiß was das sein soll)

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm mal langsam wieder runter und hol mal tief luft!

eine Kritik ala:

Originalfuffi sind einfach zu langsam :-D Die Strecke war schön wo man hätte in angenehmer Geschwindigkeit fahren können.....

ist gleichzusetzen mit:

"wenn es draussen regnet, wird die strasse nass" und "eine strecke bei tempolimit 70 mit 45km/h zu fahren ist unangenehm"

wenn ich noch länger darüber nachdenke, fallen mir vielleicht noch mehr banale gleichnisse dieser art ein. aber eines würde ich zumindest tun:

wenn etwas unangenehm ist, würde ich es nicht tun. also tue es oder lass es, aber lass andere auch das tun, was sie wollen. da fängt für mich toleranz an!

also erstmal an die eigene nase packen, bevor du hier dicke reden schwingst, kollege!

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich liebe originale V50 Modelle zu fahren... :-D

...entdecke die langsamkeit... :wheeeha:

...erhole dich vom Alltagsstress... :wheeeha:

...zähle die Grashalme am Fahrbahnrand... :wheeeha:

...lahmsam fahren macht spaas.... :-D

...Liebe deine Vespa und seid nett zueinander... :wheeeha:

...some Vespa´s one Family... :-D

die :wheeeha: Edith sagt noch...dass eine lustige frisierte Foschfo :wheeeha: Rosafarbene Vespa PK 50 XL 2 mit großem Winschield und originalem Piaggio Zubehör Koffa auch spaß macht wenn man einen 136ccm Satz fährt...

und das alles sogar nur mit einem Schaltzug..eine sehr tolle Sache... :-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn auf einmal...

Ich versteh einfach nich was daran so schlimm is, wenn man die vom Topiceröffner gewünschte Kritik auch äußert.

Übrigens bestätigt dieser auch die angebrachte Kritik und denkt auch über ne Lösung nach.

Scheint Ihn dann garnich so zu treffen.....

Genauso wenig habe ich irgendwas gegen Originale Kisten gesagt....und ich sprach auch nich von heizen oder tunen...

Und du hast recht....es ist unangenehm auf ner Landstrasse wo 70 sind mit 45 rumzufahren....

Nur ich kapier nich wenn man diese Dinge anbringt, das dann immer sofort mit "Originalität" und "nicht Willkommen" um die Ecke

gekommen wird....davon spricht kein Mensch....

Nur sollte man dann eben auch die anderen Ihr Ding machen lassen....und wenn sie sich nen PX Motor in nen Oldie bauen

is das genauso ihr Ding.....und sollte dem "Original-Fahrer" dann auch wurscht sein....

Soviel zum Thema "Leben und Leben lassen"

Und ich will trotzdem wissen was ein "Brot und Butter" Oldie is :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie dirk schon sagt, für mich, bzw. uns ist kritik wichtig. und kritik heisst ja nicht, dass sie negativ ist, sondern kann auch positiv und wie in diesem fall konstruktiv sein. ich nehm´s ihm in keinem fall krumm. und ob er ein zweites mal mit fährt, wenn wir für die langsame reisegeschwindigkeit keine ideale lösung finden ist ihm selbst überlassen. allerdings fände ich es sehr schade!!!

aus der "original oder getuned" diskussion halte ich mich allerdings raus. das muss jeder selbst wissen.

Bearbeitet von Berry65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie dirk schon sagt, für mich, bzw. uns ist kritik wichtig. und kritik heisst ja nicht, dass sie negativ ist, sondern kann auch positiv und wie in diesem fall konstruktiv sein. ich nehm´s ihm in keinem fall krumm. und ob er ein zweites mal mit fährt, wenn wir für die langsame reisegeschwindigkeit keine ideale lösung finden ist ihm selbst überlassen. allerdings fände ich es sehr schade!!!

aus der "original oder getuned" diskussion halte ich mich allerdings raus. das muss jeder selbst wissen.

es ging mir auch nicht darum, irgendeine original- oder tuningdiskussion loszutreten- jeder wie er will und kann!

ich finde allerdings kritik, die andere vespafahrer ausschliesst (in dem falle eine ganze reihe anwesender ori- fuffies) nicht gut, weil es diese leute davon abhält, künftig an solchen treffen teilzunehmen. und das fände ich schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
    • Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
    • Alb   Grausam um Stuttgart herum mit den Umweltzonen.   1 Stunde Umweg nachdem kleinere Zonen im Google nicht ausgewiesen sind .   um 10 war ich nach knapp 300 km in Schützingen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information