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Optimaler Motor für ein Gespann


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Ich weiss das es sehr viele Motorkombinationen gibt, aber trotzdem ergiebt sich die Frage nach der Haltbarkeit.

Hat jemand schon längere Touren gemacht? Berg auf und ab? Landstr. ?

Durchschnittgeschwindigkeit : 100 kmh-110kmh?

Verbrauchswerte?

Welche SETUPS haben sich bewährt? Mit Resoauspuff oder ohne? Übersetzung? etc.

Würde gern eine Tebellen anlegen, wo man die alle nötigen Teile vergleichen kann!

Falls es sowas gibt bitte ich um ENTSCHULDIGUNG und den verfügbaren LINK.

gruss JO

Bearbeitet von JOJOSpezial
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malossi mit langhubwelle bearbeitet, vergaser ovalisiert und nen schönen t5 puff drunter und das ding schiebt wirklich gut an. da ist zum polini nichtmehr wenn überhaupt noch was um... langer oder kurzer vierter gibt sich auch sehr wenig.

Bearbeitet von michael_T5_19
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Ich denke dass kein Vespa Motor eine Reisegeschwindigkeit von 100-110km/h mit einem Beiwagen schaft.

Ich verbaue in den meisten Fällen einen 60mm Motor mit Originalzylinder. Übersetzung 21/68 und ev. Auspuff PEP plus.

Original Auspuff ist aber auch ok. Läuft 100km/h . Reise 90.

ron

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  • 3 Wochen später...
keinen RAP - der kommt zu spät und hat untenrum zu wenig! -original oder T5 auspuff - evtl. ein alter PSP

und aus dem bauch raus würd ich sagen langhub und polini/polossi

Hatte mir das so gedacht und einen PSP2000 angeschafft ...

Der alte PSP geht nicht mit einem Squire PV1, denn da ist die Traverse des Beiwagens im Weg.

Ach ja bzgl. Setup ...

Meine PX200GS (Original) fährt mit dem oben genannten Beiwagen auf der Geraden ohne Gegenwind 95 km/h, wenn sie mal über die magische Grenze von 80 hinweg kommt (Ausnutzen eines Windschattens zum Beschleunigen, oder Bergab).

Da ist auch eine zweite Person und volles Gepäck wurscht, ist nur der Windwiderstand der so bremst.

Der größte Feind ist allerdings Gegenwind oder eine Steigung ... da ist man gleich auf 60 herunten. Bei beidem ist es dann ganz vorbei.

Bearbeitet von SPIDI
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Gentlemen.

Sorry but my German is not very good, thats why I´m using English.

I´m riding a PX200E/cozy sidecar with a Polini 208 GS piston, 60mm stroke, MMW head, Standard exhaust, standard SI24/24. 3.50-10 tyres. Elestart flywheel .

Works really fine. top speed around 100km/h. Crusing at 70 km/h, strong upphill and in headwind.

Just love the setup! Easy to ride, not very rewy, and lots of torque.

I do recomend this setup. Been riding it for about 10 000 km without any problems. :-D

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Ich fahre Polossi, 24ér und T5 Pott, das ganze läuft ca. 100 vollbeladen.

TX, alias Wolle fuhr mit seinem Gespann ca. 120-125 beladen und das auch Tourentauglich (1000-2000km am WE auf der Bahn)

Sven

das war aber auch ein "einmal mit alles" motor. ich habe immernoch ´nen tinitus vom hinterher fahren. scheiß ansaugkrach...... :-D

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Derzeit verbaut :

Pinasco Doppelgaser mit

28ér auf Drehschieber ( selbstgefrickelter AS ) und 19/19ér am Zylinder,

Pinasco LHW.

21er Cosakulu,

68ér T5 Primärrad,

alter Mikeck mit

120/90-10 Reifen auf zwei breiten Hälften.

Das ganze ist auch bei 35 Grad vollgasfest mit behördlich gemessenen 112kmh :-D bei maximalem Verbrauch 8l+

mittlerweile knapp 12tkm mit längeren Touren (3tkm in 4 Tagen ) ohne nennenswerte Wartungsarbeiten

Das schnellste was ich hatte war :

Polini mit GS Kolben

Olympia Rennwelle

30ér Dellorto

Scorpion

100/90-10 er Hinterrad auf breiten Hälften

120 kmh nicht wirklich länger fahrbar und nicht unbedingt spritsparend

insgesammt ca 10tkm mit häufigen Wartungen gefahren

Das sparsamste :

Pinasco 213

Pinasco LHW

30ér Dellorto

Scorpion

100/90-10 auf breiten Hälften

100 km/h bei ca 6l

knapp 15tkm problemlos gelaufen

Bearbeitet von oehli
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    • @lokalpatriot   Ach mit so richtig guten Old school protektoren gibt's eigentlich kaum offene Knie bzw Handflächen. Ich hab das sowieso nie verstanden wie und weshalb dieser "Ohne knieschützer" Trend entstand? Früher ließ man sich einfach auf die knie fallen und rutschte mehr oder auch weniger fröhlich durch die Gegend bis die Schuhe "oben" durch waren.   Rlg und Recht viel spaß   Christian 
    • Kunden die nicht einsichtig sind!    Kunde baut Mist - natürlich ER NICHT SCHULD - isser aber doch. Will das ich das regele.... ich winke ab mit vermerk "nicht sachgemässe Nutzung" . Zeug wurde auch ohne Aufforderung an mich geschickt - macht man nicht! Jetzt stellt mich der Honk als Lügner da und ist selbst stinksauer warum ich das nicht so mach wie er will.    Anstatt ne Lösung zu suchen, also von Kundenseite, bin ich der Buh-Mann und er ist fertig mit mir! AHAAAA.... Ich bin jetzt auch fertig mit ihm.   Jeden Tag steht a neuer Depp auf.... so sagt man
    • Risse haben nix mit der Leistung zu tun. Vibrationen, egal woher die kommen, sind da schuld. Bzw. Frequenzen die entstehen können und sich dann quasi aufschaukeln oder milder werden können. Sicherlich hat das Motorkonzept damit was zu tun, aber wie aus der Erfahrung heraus ist es doch nicht immer gleich. Mein Chassis ist damals wohl eingerissen, als ich eine Zeit lang mit falschem ZZP gefahren bin. War unauffällig, vibrierte genauso wenig wie - viel  - wie sonst auch. Silentgummis die weicher sind übertragen natürlich die Vibs geringer als die härteren. Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Mit 30+ PS eher härter als weicher. Sonst schwimmst ja nur noch rum. Ich hatte letztes Jahr selbst einfach nur zugeschweisst mit MIG und bis jetzt hälts  Mal sehen wie lange.     
    • Die im VRone dabei war. Scheint ausreichend Platz dazwischen zu sein, weil beim abdrücken pustet es aus dem Schlauchanschluss und auch nach kompletter installierter Pumpe, ist alles ordentlich und Sprit steht zur Verfügung 
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